Radiosender streicht James Blunt von der Playlist

vom 11.03.2008, 00:04 Uhr

m Endeffekt wollen die ja nur dass die Zuschauer die Musik bekommen, die sie auch hören möchten. Es ist ncihts anderes als eine Charts-Bewerbung. Die Lieder, die keiner kauft fallen aus den Charts und damit wird das Lied auch weniger gespielt. Das ist ganz normal.

Es ist das gleiche, wenn die Radiosender Wunschradio machen, das heißt du kannst da anrufen und sagen, was für ein Lied du hören möchtest und noch jemanden grüßen. Wenn dann kein Mensch für James Blunt anruft, wird der Gute halt auch nicht gespielt. Das ist die ganz normale Auslese. ;-)

» Snoopy84 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,61 »



Ich finde es schade, weil ich hätte für James Blunt abgestimmt, da ich seine Lieder echt gerne höre. Aber man muss es halt auch tolerieren, wenn die Mehrzahl dagegen ist. Man kann sich ja immerhin noch die CD kaufen und selbst hören, jedoch ist schade für die, die James Blunt zwar gerne hören und sich aber keine CD kaufen wollen und genau diesen Sender immer hören.

Man hätte meiner Meinung nach eher abstimmen sollen was man häufiger und was man seltener spielen sollte. Gerade bei Musik ist der Geschmack kein einfaches Thema und es wird immer Leute geben den das eine gefällt und das andere wieder nicht.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde auch,dass James Blunt gute Lieder macht. Aber wenn man so wie ich,seine Songs bei iTunes gekauft hat, geht '1973' manchmal schon auf dem Wecker. Viel besser wäre es,wenn sie noch die restlichen Songs von 'all the lost souls' abspielen würden. Da sind nämlich auch richtig gute dabei ;)

» Mirrorface » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,05 »



Ich finde die Aktion nichts so toll es gibt nämlich auch Leute die James Blunt gerne hören wollen, dort aber auch nicht anrufen um abzustimmen. Ich persönlich würde dort auch nicht anrufen. Ich höre auch nicht sehr viel Radio aber wenn ich Radio höre möchte ich auch Abwechselung haben und nicht unbedingt von den Leuten bestimmt bekommen was sie hören wollen. Finde diese Aktion nicht so toll, aber da sind die Geschmäcker auch zum Glück verschieden.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich mag James Blunt wirklich sehr und finde es schade, dass er rausgenommen wurde aus der Programm. Ich meine, wenn die Leute gegen einen bestimmten gewesen wären, dann hätte man doch den einen Song auch rausnehmen können. Naja, ich höre sowieso kein Radio, deswegen kann es mir ja eigentlich egal sein.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


dauschi hat geschrieben:Ich höre auch nicht sehr viel Radio aber wenn ich Radio höre möchte ich auch Abwechselung haben und nicht unbedingt von den Leuten bestimmt bekommen was sie hören wollen.

Äh, man bekommt immer von "den Leuten" bestimmt was man hört, egal ob wie hier das Publikum oder die Redakteure / Inhaber, die das Programm vorschreiben.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.10.2013, 17:16, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich bin geteilter Meinung. Einerseits ist es eine gute Idee die Zuhörer entscheiden zu lassen was sie hören wollen. Einen Sender hört man ja wenn dort gute Musik läuft, bzw gute Nachrichten kommen (wobei das vielleicht eher ältere Personen betrifft). Wenn man jetzt noch zusätzlich selbst bestimmen darf ob jetzt ein bestimmter Sänger oder eine bestimme Band im Radio kommt stärkt das natürlich die Zufriedenheit der Zuhörer.

Andererseits finden viele bestimmt ein paar Lieder von einem Sänger oder einer Band gut, und ein paar schlecht und deswegen gleich alle Lieder aus dem Programm zu streichen finde ich persönlich etwas übertrieben. Dadurch bekommt der Sender sicherlich ein paar zusätzliche Hörer, aber ich denke dass es eher Contraproduktiv ist, da sich viele oder vielleicht sogar die meisten James Blunt Fans einen anderen Sender suchenwerden der ihr Idol noch spielt.

Vielleicht sollte der Sender auch Umfragen machen welche Lieder man nicht mehr hören kann/will und diese einzelnen aus dem Programm entfernen.

» xTondax » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,01 »



Ich kenne diesen Sender, höre ihn aber nicht. Aber wenn die Hörer so abstimmen scheint die Mehrzahl der Hörer James Blunt ja auch nicht zu mögen, somit ist es ja nicht weiter tragisch, finde ich. Ich selbst bin auch 31 und finde James Blunt eigentlich ziemlich gut, vielleicht mögen junge Mädels und Jungs diese Musik nicht so sehr, keine Ahnung. Na ja aber wie gesagt, ich finde das nicht schlimm, da die Hörer ja selbst so abgestimmt haben.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Weiß jemand ob diese Aktion mittlerweile wieder beendet worden ist. Man hört gar nichts mehr davon?! Hab das immer so mehr oder weniger mitverfolgt und mich würde mal interessieren, ob noch weitere Künstler bzw. Bands von der Playliste gelöscht wurden.

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde James Blunt seine Musik gut, sie ist jetzt nicht die beste, aber sehr abwechslungsreich meiner Meinung nach. Ich freue mich auch schon auf ein neues Album von ihn. Das Sie ihn von der Playlist runtergeschmissen haben, verstehe ich auch nicht so ganz. Allerdings, ist das ja die Entscheidung der Zuhörer, von daher ist es gerechtfertig.

» xXxnikerxXx » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^