Radiosender streicht James Blunt von der Playlist

vom 11.03.2008, 00:04 Uhr

Ich finde es erstmal sehr gut, dass ein Radiosender mit seinen Zuhörern zusammenarbeitet und bin auch der Meinung, dass man auch nur so das optimale Programm bringen kann. Warum nun ausgerechnet James Blunt "rausgewählt" wurde verstehe ich persönlich allerdings nicht, da ich seine Musik sehr schön und gut finde. Das ist ja aber bekanntlich Geschmackssache und den meistern Zuhörern dieses Sender scheint es ja zu gefallen, dass er nun draußen ist.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vorab: Ich kenne BigFM, habe es sogar zeitweise gehört. Aber nach ein paar Tagen nervt es mich nur noch. Zum einen liegt es daran, dass immer die gleiche Musik kommt. Also kann es gut sein, dass die Hörer einfach genug von James Blunt hatten. Hört man ihn öfters wird er immer schlechter beziehungsweise reizt die nerven. Kann ich gut verstehen, wenn er heraus geschmissen wird und finde es nicht schlimm.

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kenne den Sender jetzt auch nicht und habe ihn auch noch nicht gehört. Nach Deinen Angaben würde ich auch nicht mehr zur Zielgruppe gehören (über 30) :twisted: aber ich liebe die Musik von James Blunt. Generell finde ich es nicht gut, aktuelle Songs zu streichen. Ich meine es kommen so viele Wiederholungen im Radio, das nervt mich dann ehrlich gesagt mehr, als mal ein Song, der nicht ganz so zu mir passt.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe nichts gegen die Aktion, die Hörer wollten ihn nichtmehr im Radio haben und dann wurde er eben weggewählt. Ob das nun für den Interpreten unbedingt so positiv ist wenn er davon hört sei mal dahingestellt.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hm, und da fragt man mich echt noch, warum ich kaum noch Radio höre und wenn dann ganz bestimmt nicht jene Sender mit diesen Modratoren die sich anhören, als hätten sie etwas viel Ectasy in ihrem Speed gehabt.

Es ist nicht so,das ich in der Tradition der alten Säcke sage "Heute wird nur noch Murks gespielt", denn es gibt eine Menge neuer Bands, die meinen Wohlgefallen finden, aber was die da im Radio größtenteils verbrechen ist gräßlich. Solche Abstimmungsaktionen laufen bei mir ehrlich gesagt immer unter derRubrik "Millionen Fliegen können nicht irren" (ihr werdet alle den ersten Teil des Spruchs kennen).

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab nichts gegen James Blunt der hat schon eine gute Stimme, aber die Aktion finde ich mehr als nur absurd!

Das Streichen eines Sängers aus ihrer Playback Liste ist bestimmt ziemlich erniedrigend für den Sänger auch wenn dieser das vielleicht gar nicht mitbekommt könnte es doch dazu führen, dass dieser dann weniger gehört wird. Aber was mich sehr interessieren würde wäre wie abgestimmt wird! Denn jeder hat doch einen anderen Musikgeschmack und somit würde doch jeder den Favoriten des anderen (r)auswählen und somit würde nix mehr übrig bleiben!

Ist doch irgendwie klar, ich würde sofort gegen alle Hip-Hop und Rap Songs stimmen. Und Hip-Hop-Fans würden eben Rock/Hardrock und Metal sowieso rauswählen! Oder hab ich da i-was falsch verstanden. :?:

Benutzeravatar

» Pedram » Beiträge: 41 » Talkpoints: 19,64 »


Die Idee finde ich spitze, schließlich kann ich Xavier Naidoo oder Colby Callet (Tut mir leid, weiß nicht wie man die richtig schreibt) auch langsam nicht mehr hören. Ob es bei mir James Blunt getroffen hätte, kann ich aber nicht sagen.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



fireez hat geschrieben:Für mich bleibt da die Frage, ob sie nicht mit der Zeit Hörer velieren, die gerne eine große Programmvielfalt haben. Denn wenn die das System ne Weile durchziehen, dann bleiben irgendwann nicht mehr viele Interpreten übrig und es wird immer nur das gleiche hoch und runter gedudelt. Ich kenne den Sender gar nicht. Aber wenn mein immer-hör-sender anfangen würde einzelne Interpreten komplett zu streichen, dann würde ich definitiv zu einem anderen Sendr wechseln.

Und zu James Blunt: Ich hätte definitiv nicht dafür gestimmt. :wink:


Da stimme ich vollkommen zu! Klar ist Musik Geschmackssache und manchmal gehen einem bestimmte Interpreten bzw. bestimmte Songs auf die Nerven, aber wenn dann nur noch das gleiche "Gedudel" im Radio läuft wäre das ja auch langweilig. Über die Musik von James Blunt kann man sich folglich auch streiten, aber ich persönlich denke, dass er wenigstens ein Musiker ist, der Instrumente spielen und Noten lesen kann, was man bei einigen "Musikern" heute vergeblich sucht.

» JanaL » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,42 »


Das darf eigentlich nicht passieren oder sollte der Radiosender nicht machen. Das schadet ja immerhin dem Plattenlabel von James Blunt. Dadurch, dass der Song oder die Songs von ihm im Radio gespielt werden, wirbt man ja für den Song und dadurch kaufen mehr Leute die Songs des oder der Künstler. Das Radio ist mittlerweile die größte Werbemasche für die Songs der neuen Künstler. Da kann man es sich nicht leisten wenn mal einen Tag ein Song von der Play list gestrichen wird und deswegen habe ich da kein Verständnis für den Radiosender.

» LianoM1 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,00 »


Und was interessiert das den Radiosender? Das ist dich James Blunts Problem, ganz einfach!

Mit dem (sinnlosen) Argument was Du hier anführst kann man auch verlangen dass der Radiosender mehr Volksmusik und Musik von Dorfbands spielen muss, denn die leiden schließlich auch darunter, dass sie kaum gespielt werden und so Umsatzeinbußen mangels Popularität haben. Oder das Nobelrestaurants zukünftig eine Currywurststand haben müssen, damit die Wurstfabriken auch diese Kundschaft erreichen - oder dass bei Porsche auch Renaults gehandelt werden müssen.

Naja, man kann es weiterspinnen ohne Ende, der Grundgedanke ist ziemlich knülle und der Radiosender entscheidet schließlich (wie die anderen Betriebe) welche Zielgruppe er ansprechen will - und die mag James Blunt offensichtlich nicht.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^