Radiosender streicht James Blunt von der Playlist

vom 11.03.2008, 00:04 Uhr

Da ich den radiosender nicht höre, ist mir das dann eigentlich egal. Aber generell finde ich sowas furchtbar. Nur weil einige abstimmen heißt das doch nicht, dass keiner James Blunt hört, ich finde das unmöglich. Und James Blunt finde ich göttlich. :)

Aber Musik ist immer Geschmackssache , da wird man nie ein Programm
zusammenstellen können, was allen gefällt, von daher finde ich diese aktion vollkommen unnötig. Wenn die mal wieder was neues machen wollen, können sie sich wirklich was anderes einfallen lassen als so was.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Also ich finde das eigentlich von dem Sender okay. Ist eigentlich sehr schlau, weil der Sender dann nur das spielt , was die meisten Hörer auch hören wollen.

Ich persönlich finde James Blunt so naja. Der macht manchmal gute Musik, aber manchmal auch schlechte. Diese "Racheaktion" von den Fans kann ich aber auch nachvollziehen. Sein Lied "1973" lief ja jeden Tag fünf mal im Radio. Also ich hatte auch irgendwann die S****** voll davon.

» thatSBig » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,54 »


Ich denke, man hätte eher über einzelne Songs als über die Sänger abstimmen sollen. Ich kenne den Sender zwar nicht, aber von James Blunt hab ich bisher nur 2 Lieder gehört und die wurden so oft abgenudelt, das sie genervt haben. Deswegen würde ich aber nicht direkt den Künstler verbannen - kann ja sein, dass derjenige (oder die Gruppe) irgendwann ein Lied herausbringt, das einem auf Dauer nicht auf den Senkel geht.

» ermika » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,64 »



Naja, ein bisschen hart, aber wenn die Zuhörer ihn nicht haben wollen, dann sollte ihn den Sender auch nicht spielen. Ich hör nur selten BigFM, denn oftmals kommen da Lieder, die ich so gar nicht leiden kann. Aber man kann ja auch immer noch wechseln und ab und zu kommen da auch mal Sachen, die mir gut gefallen. Also im Autoradio ist BigFM auf jeden Fall immer gespeichert. Und das James Blunt nicht mehr gespielt wird ist für mich kein Verlust, hätte eh umgeschaltet.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag James Blunt bzw. seine Stimme eigentlich ganz gerne. Ich höre Antenne Bayern und die spielen seine Titel auch mehrfach am Tag (wie einige andere auch) und das geht manchmal schon tierisch auf die Nerven. Wahrschelnlich haben sie ihn einfach zu oft gespielt und das hat so genervt, dass die Leute ihn erst mal nicht mehr hören können. :lol:

» Urmelemama » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,81 »


Ich finde es gut, dass die Zuhörer abstimmen dürfen wen sie hören wollen. Wenn sie den James Blunt nicht hören wollen dann ist das ok. Sie stimmen ab und damit hat es sich dann auch. Ich persönlich hätte ihn nicht von der Playlist gestrichen, aber ich finde es gut, dass sich der Radiosender nach den Zuhörern richtet.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hasse diesen Sender, da er eben nicht meinen Musikgeschmack bringt. Diese Aktion finde ich aber recht gut, dass man die Zuhörer entscheiden lässt, was gespielt werden soll. Hauptgrund wird zwar wieder Marketing sein, aber egal. Dass James Blunt "rausgeworfen" wurde, finde ich nicht allzu gut, da er wirklich sehr anständig singt. Aber auf einem eher Hip-Hop ausgelegten Sender passt er wahrscheinlich sowieso nicht so ins Programm.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also erst einmal großen Respekt an den Sender! Ich finde diese Idee großartig, und sie ist zu vergleichen mit dem Web 2.0, also der User bzw in diesem Fall der Hörer gestaltet die Inhalte selber mit.

Ob man nun James Blunt mag oder nicht, ist ja schließlich Geschmacks Sache und das ist auch gut so! Dennoch finde ich die Idee gut und das James Blunt von der Liste gestrichen wurde ist völlig ok, wenn es die Hörer denn so wollten.

» lupexx » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,16 »


Ich hätte nicht mit so breitem Zuspruch gerechnet. Ich jedoch bin auch der Meinung, das James Blunt einfach viel zu oft gespielt wurde, jedoch fallen mir hier auch noch weitere Künstler ein. Man darf also gespannt sein, welcher Künstler als nächstes gestrichen wird.

BigFM berichtete gestern, das bereits 10000 Hörer nur wenige Stunden nach Beginn der der Aktion abgestimmt hätten und sich durch diese Umfrage der Anteil von Independent Labels im Bereich Black Music und HipHop vergrößern würde. Meinen Geschmack trifft der Sender dabei nicht unbedingt, aber ich bin die letzten Wochen auch schon größtenteils zu einem anderen Sender übergewechselt. :roll:

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich habe nichts gegen Easy Listening. Aber die Idee, dass Zuhörer selbst abstimmen können, welchen Künstler sie nicht hören wollen, finde ich super, SO sollte Radio funktionieren!

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^