Radiosender streicht James Blunt von der Playlist

vom 11.03.2008, 00:04 Uhr

Ich finde die Aktion gut und frage mich, warum das nicht mehr Radiosender so machen. Sicher, man muss den Song ja erstmal hören, um ihn einschätzen zu können, aber ich bin auch kein großer Freund von James Blunt. Ich denke dass diese Art von Musik vor allem für Frauen interessant ist, Männer, zumindest die die ich kenne, hören sowas nicht. :wink:

Also wenn der Radiosender auf die weibliche Hörerschaft verzichten kann, warum soll er dann den Blunt nicht aus dem Programm nehmen? Dann müssen sie auch nicht die Songs teuer einkaufen, wenn es eh keiner hören will, wäre halt schwer für neue Bands dann überhaupt ins Radio zu kommen und wie gesagt, wenn man den Titel noch nie gehört hat, kann man ihn ja auch garnicht einschätzen.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Warum sollte man denn James Blunt von der Playliste streichen? Das ist doch tolle Musik! Besonders da dies ja ein Sender für junge Hörer sein soll, kann ich so eine Aktion gar nicht verstehen, es gibt viel schlimmere Musik. Mich würde ja mal interessieren, für welche Musik die Hörer dann gestimmt haben.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann nicht nachvollziehen wieso James Blunt aus der Playlist genommen wurde. Mag ja sein, das die Teenies ihn nicht mögen, aber deswegen einen guten Musiker zu streichen? So werden die wohl auch immer bei dem jungen Publikum bleiben, und Scooter und Schnuffel hören.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das finde ich jetzt ja mal gar nicht ok das die James Blunt von der Liste streichen. James Blunt singt doch gut und wenn dann einige vielleicht nur die 1Prozentige Mehrheit entschieden hat streichen die den sofort oder was? Also ich fände es nicht ok und würde des Radiosender dann von meiner Playlist streichen. :wink:

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



chriss13 hat geschrieben:James Blunt singt doch gut und wenn dann einige vielleicht nur die 1Prozentige Mehrheit entschieden hat streichen die den sofort oder was ?

Ja, die 99 %ige Minderheit wird da flugs ignoriert. Wie schon erwähnt müssen auch Radiosender gewinnorientiert arbeiten und sich in Zeiten steigender Zielgruppeninteraktion stärker am Publikum orientieren um dieses zu behalten und weiter gewinnbringend zu arbeiten.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.10.2013, 17:12, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich finde solche Aktionen überhaupt nicht gut, Geschmäcker sind nun mal verschieden, ich mag vielleicht z.B. Buschido auch nicht bin aber so tolerant das ich mir sage es gibt eine menge Leute die ihn gut finden also hat er auch das recht gespielt zu werden.

Und genau so sehe ich das bei James Blunt, ich mag ihn sehr gerne weiss aber das ihn viele leute nicht mögen, aber auch sein CD Verkauf zeigt doch das ihn eine ganze Menge Leute mögen, also sollte man ihn auch schön weiter spielen. :roll:

» winnie66 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,04 »


Offen gesagt fand ich nur einen Song von Mister Blunt ganz passabel, und zwar "1973". Der Rest ist einfach nicht mein Geschmack, aber trotzdem hätte ich gegen eine Streichung gestimmt, weil ich finde, dass jemand wie James Blunt im Radio Pflicht ist!

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »



So eine Umfrage finde ich schon sinnvoll. Es sind bestimmt nicht alle mit dem Ergebnis einverstanden, aber so ist das halt mit einer Abstimmung. Das sie James Blunt komplett rausnehmen finde ich schon etwas hart, ein Lied hätte ja gereicht. :lol:

Sind sollten diese Abstimmungen auch nach einer gewissen Zeit wiederhohlen, denn vielleicht ist eines seiner nächsten Lieder wieder besser.

Benutzeravatar

» Kalli » Beiträge: 67 » Talkpoints: 1,97 »


Den Radiosender kenne ich zwar nicht, aber ich finde die Aktion gut. Der Sender kann damit sicherlich einige neue Anhänger finden. Den einen wird die Entscheidung wohl gefallen, den anderen weniger, aber ich ansich eine gute Idee.

Für mich hätte es mit Sicherheit auch andere Kandidaten gegeben, die ich unbedingt aus der Playlist haben wollte, aber James Blunt ist keinesfalls mein Lieblingssänger, deswegen stört mich das nicht sonderlich. :wink:

Benutzeravatar

» Kishaj » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,12 »


Generell finde ich es eine gute Idee, dass ein Radiosender mal seine Hörer abstimmen lässt, was sie gerne hören möchten. Ist immer noch besser, als wenn die Redakteure Tag für Tag die Musik vorgeben, denn die ständigen Wiederholungen der Lieder, die gerade in den Charts sind, gehen mir gewaltig auf die Nerven. So was würde ich mir auch mal für andere Sender wünschen. Die Idee des Senders ist auch nicht dumm. So können die Radiomacher genau messen, wieviele Hörer sie über den Tag verteilt haben.

Und nun zu James Blunt auch wenn ich altersmäßig nicht zu der Zielgruppe des Radiosenders gehöre, so hätte ich James Blunt auch abgewählt. Der Mann jammert mir zu sehr in seinen Liedern. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sodass es sicher viele geben wird, die seine Musik toll finden. :wink:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^