Lotto spielen - lohnt es sich? Gewinnt ihr?

vom 08.03.2008, 16:30 Uhr

Ich wollte mal fragen wer von euch so Lotto spielt und ob es sich lohnt? Wenn ja wie lange spielt ihr denn schon und vor allem habt ihr schonmal was gewonnen?

Ich wollte anfangen mit dem Spielen muss aber sagen,dass ich es gar nicht so günstig finde und eh nicht daran glaube ,dass ich da was gewinne. Denkt ihr euch immer neue Zahlen aus oder spielt ihr genau wie meine Oma seit Jahren mit den selben? Bei ihr bedeuten die Zahlen auch was. Also ich bin mal gespannt was für eine Strategie ihr habt oder ob ihr das vielleicht auch eher Schwachsinn findet.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab in meinem Leben ein einziges mal Lotto gespielt, das war letztes Jahr, als der Jackpot so extrem hoch war. Gewonnen habe ich natürlich nichts, obwohl ich mir verdammt sicher war. :lol: So schnell werde ich aber nicht mehr tippen, ich kaufe mir für das Geld lieber ein Eis oder so was in der Richtung. :P

Benutzeravatar

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meinst du die Frage, ob es sich lohnt ernst? Du kennst doch bestimmt diese Vergleiche, dass du eher von einem abstürzenden Flugzeug getroffen wirst als dass du im Lotto gewinnst.

Allerdings hab ich auch schon von Leuten gehört, die drei mal vom Blitz getroffen wurden, und die Chance ist ja nun auch nicht grad groß. Vielleicht hängt es alles von der Erwartung ab. Wenn ich mal vom Blitz getroffen werden sollte versuch ichs mal mit Lotto.

» moff » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,14 »



Auch ich habe in meinem Leben erst einmal Lotto gespielt (als es den 43 Mio-Jackpot gab). Natürlich habe ich nichts gewonnen und das Geld hätte man auch besser anlegen können! Naja, was solls? Jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher und werde in nächster Zeit die Finger vom Tippen lassen. Meiner Meinung nach ist Lottospielen nur rausgeworfenes Geld!

Zu der Frage mit den Zahlen: Es ist egal, ob immer mit den gleichen oder anderen Zahlen gespielt wird, die Chance auf einen Gewinn ist in jedem Fall gleich groß (siehe: Wahrscheinlichkeitsrechnung), aber nicht die Höhe des Gewinns. Bei der Zahlenwahl sollte darauf geachtet werden, dass Geburtstagsdaten und Muster auf dem Ankreuzschein etc. möglichst vermieden werden, um im Gewinnfall den Gewinn nicht mit zehn oder noch mehr anderen Leuten teilen zu müssen.

Am besten, man benutzt einen Zufallsgenerator, der unabhängig von den persönlichen Vorlieben die Zahlen zufällig auswählt. Natürlich ist das noch lange keine Gewinngarantie, denn das Glück spielt beim Lotto eine wichtige Rolle!

» nawikus » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,20 »



Ich spiele nicht Lotto, denn ich habe als Schüler gar kein Geld dafür und darf als Minderjähriger auch gar nicht Lotto spielen. Wenn ich dürfte und Geld hätte, würde ich auch nicht Lotto spielen, die Chance zu gewinnen ist doch verschwindend gering. Ich kann gar nicht verstehen, warum so viele Leute jede Woche 2 mal Lotto spielen, da sollte man sich das Geld lieber sparen und in den Urlaub fahren.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Bis jetzt komm ich auf ca. 20x Lottospielen. Sicher, ich hatte ein paar 3er mit jedesmal 5-6 € Gewinn, jedoch war es das leider auch schon. Die Gewinne erzielte ich immer, wenn ich einen Lottoschein in Papierform ausgefüllt hatte und diesen bei einer Annahmestelle bezahlte. Bei diesen ganzen Lotto-Onlinediensten ging ich bisher leer aus.

Betrachte ich meine Lottospielerkarriere mal insgesamt, dann ist das sehr enttäuschend gelaufen! Und dabei wüsste ich ganz genau, was ich mit dem Gewinn aus einem 6er mit Zusatzzahl machen würde. 8)

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das kommt darauf an ob man Glück hat ist klar oder ich habe in meinem Leben ungefähr schon 5-10-mal gewonnen aber immer nur 3er oder 4er. Meine Tante hat mal 650.000 € gewonnen das sieht aus wie eine riesige Zahl aber das ist sie nicht zwei große Autos muss man zwar nicht haben aber mit Sechshundertfünfzig Tausend auf dem Konto warum nicht immer mal essen gehen zwei bis drei Urlaube schwupp die wup alles weg bei sechshunderttausend € denkt man das nicht. Man muss auch mit einem Lottogewinn aufpassen dass man nicht in den Rausch fällt. Immer wenn man gewinnt denkt man ja wenigstens das ausgegebene Geld wieder drin.

» Caller » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,35 »



Ich persönlich spiele mehr als selten Lotto, wenn dann mit meinem Freund zusammen und nur weil er spielen will, gewonnen hat weder er noch ich bisher. Waren auch noch nie nahe dran. Meine Eltern spielen seit Jahren und das höchste was die mal gewonnen haben,waren wohl 50 Euro. Das rechnet sich am Ende ja nicht wirklich .

Aber was ich mal gemacht habe ist im Urlaub so Rubellose gekauft oder besser geschenkt bekommen, 3 Stück und mit 2en ein neues Los gewonnen und beim 3. 5 Mark. Ich hab dann weiter gespielt und hatte am Ende 15 Mark Gewinn. Naja ich war 8 oder 9 Jahre, da war das schon viel Geld.

Die Eltern meines Vaters hatten wohl mal ordentlich viel Geld gewonnen, haben den Schein aber nicht abgegeben.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich selber spiele kein Lotto. Nur von der Arbeit aus zusammen mit einigen Kollegen spielen wir häufiger! Grad letzte Woche haben wir zu dritt 41,60€ gewonnen...nicht der Gewinn schlechthin, aber immerhin etwas.

Meine Mutter spielt dafür regelmäßig, aber auch die wartet noch auf den richtig großen Gewinn!

» mauerbluemchen » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,10 »


Also ich spiele kein Lotto und werde es auch nie bzw. nur selten spielen! Natürlich hab ich auch bei dem damaligen Wahnsinn Jackpot von 43 Millionen Euro auch wie jeder mein Glück versucht, allerdings habe ich mich auch bei einem Internet-Anbieter angemeldet, der einmal Spielen kostenlos zulässt. Naja, ich hatte sogar 2 Richtige, aber wenn man bedenkt, dass man erst mit 3 Richtigen was gewinnt, das kann sich ja garnicht rentieren, es sei denn man hat wirklich mal auch 6 Zahlen dabei, die wirklich gezogen wurden! Ich vertraue da mehr auf Oddset oder Bwin, da habe ich zwar auch keinen Einfluss auf das Ergebnis, aber ich kann eher abschätzen ob eine Mannschaft gewinnt, Lotto ist nur reines Glück, das habe ich nicht und darauf verlasse ich mich auch nicht. :wink: Beim Lotto gewinnt ja nur einer sicher und das ist der Staat.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^