Lotto spielen - lohnt es sich? Gewinnt ihr?

vom 08.03.2008, 16:30 Uhr

Also ich spiele jede Woche ein Kästchen mit immer den selben Zahlen. Hab zwar schön öfter Mal 2,50 Euro und auch 10,50 Euro gewonnen, aber der große Gewinn ist bis jetzt ausgeblieben. Leider. ;) Ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden. Mir persönlich bringt es Spaß. Aber lieber spiele ich noch Keno. Da bekommt man nämlich bei keinem Treffer seinen Einsatz zurück.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich spiele kein Lotto, mein Mann auch nicht.

Bei meinem Vater konnte ich jahrzehntelang mitansehen, wie selten es vorkommt, dass man Kleinstsümmchen gewinnt, die nicht mal ansatzweise das wieder einbringen, was man für das Ausfüllen der Scheine ausgegeben hat. Mein Vater spielt nämlich regelmäßig Lotto. Er denkt auch immer noch, dass er irgendwann gewinnen wird.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe bisher zwei Mal Lotto gespielt und zwar Anfang Dezember, als der Super Jackpot zu haben war. Da konnte ich natürlich nicht wiederstehen, auch wenn ich natürlich wusste, dass meine Chancen gleich Null waren. Und wie es natürlich zu erwarten war, habe ich auch nichts gewonnen, obwohl es das eine Mal wie verhext war, da hatte ich immer genau die Zahl neben denen, die gezogen wurden. Aber so einen richtigen Reiz und Nervenkitzel hat das Ganze bei mir nicht ausgelöst und deshalb habe ich auch danach nicht nochmal gespielt. Da kann ich mein Geld günstiger anlegen und habe mehr davon.

Ich habe übrigens damals, als der Riesen-Jackpot zu haben war im Fernsehen einen Mann gesehen, der sogar sein Auto verkauft hat, um für das Geld Lotto zu spielen. Und am Ende hat er nichts gewonnen (was für eine Überraschung). Manche Leute werden wohl nur aus Fehlern schlau . :lol:

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich spiele nur bei den richtig hohen Gewinnen mit. Damit es sich auch lohnt, aber das Beste was mir da passiert ist war ein Dreier. Immerhin etwas aber hätte schon ein bisschen mehr sein können! Ich sehe es an vielen Leuten, die schon Jahrelang spielen, dass es mehr ein Hobby ist und Hobbys kosten meistens Geld! Und beim Lotto bekommt man meistens nichts zurück! Außer jeden Samstag oder Mittwoch die Enttäuschung den Jackpot wieder einmal mehr nicht geknackt zu haben. :D

» Spinnaker » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,74 »



Nein ich spiele kein Lotto und ich Glaube auch nicht das es sich Irgendetwas bringt:

1. Man gibt im laufe der Jahre 100te bis 1000de Euros dafür aus und hat dann an und wann vielleicht 10 €.
2. Wenn man mal was gewinnt wird es fast immer sehr Leichtfertig ausgegeben und man hat nicht wirklich was davon.
3.Nach einem Gewinn wird fleißig weitergespielt was einem noch mehr Geld abnimmt.

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein, ich spiele kein Lotto, die Gewinnchancen sind doch so verschwindend gering.

Allerdings habe ich mich schon ein oder zweimal verleiten lassen ein Kästchen zu spielen, als der Jackpot besonders groß war. Aber das ist schon viele viele Jahre her. Inzwischen sehe ich das realistisch und fange mit meinem Geld lieber was anderes an.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ja, und auch ich habe auf mein Glück gehofft und ein einige male Lotto gespielt.

Ich spielte jedoch nur bei höheren Jackpots mit und habe sogar des Öfteren 3 Richtige getippt. Mein bester Tipp war bei 4 Richtigen plus Zusatzzahl. Trauriger weise habe ich „nur“ etwa 110€ (üblich etwa 250€) ausgezahlt bekommen, weil an diesem Tag die Lottospieleranzahl recht hoch war und somit auch die Gewinneranzahl höher war als sonst. Grob geschätzt bin ich nun wieder bei 0.

Ich weiß aus einer Reportage, warum das Suchtpotenzial beim Lotto so hoch ist. In dem Zeitraum vom Kauf des Tippscheins bis zur Auslosung der Zahlen kommt der Gedanke auf, dass man die Möglichkeit hat mehrere Millionen von Euro zu gewinnen bzw. dass das Geld gar nicht so „weit weg„ ist. :?

Ich hatte das Glück und hab öfters gewonnen, trotzdem bin ich bei 0. Aber wie ich lese, scheint das bei der Mehrheit hier nicht der Fall zu sein. Deswegen würde ich raten, dass Lottospielen aufzugeben, bevor man noch mehr „Miese“ macht oder erst gar nicht anfangen. Mittlerweile habe ich es auch sein lassen.

» Strolo » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,47 »



Ich hab noch nie mitgespielt, habe auch nicht vor, dass ich irgendwann mal mitspiele, da ich absolut kein Interesse daran habe, nicht einmal die hohe Gewinnausschüttung reizt mich, mein Geld darin zu investieren. Von einer sinnvollen Investierung kann ja keine Rede sein, da die Bank, wie auch in allen anderen Glücksspielen auf längere Sicht immer Gewinne zu verzeichnen hat, allerdings scheinen das die wenigsten Gambler zu verstehen und verfuttern ihr Geld, das sie eigentlich in anderen Bereichen dringender bräuchten, in Lotto und andere Gewinnspiele. Da kann ich die anderen Menschen einfach nicht verstehen, wobei die "Süchtigen" hier eine Ausnahme genießen dürfen, da sie eine professionelle Hilfe brauchen, um von ihrer Sucht befreit zu werden, das wiederum ein anderen Kapitel ist.

Ich finde es ja noch okay, wenn mal einmal oder zweimal im Jahr spielt, da kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass man einfach mal das persönliche Glück strapazieren will, obwohl die Wahrscheinlichkeit gegen Null strebt. Anfreunden kann ich mich zwar, würde selbst aber nicht spielen, auch nicht selten oder zu besonderen Anlässen. Wenn sich regelmäßige Spieler mal die Ausgaben und die Einnahmen innerhalb eines Jahres oder einer bestimmten längeren Periode berechnen würden, hätten die meisten Spieler sicherlich höhere Ausgaben als Einnahmen - wundert euch das? Wenn ja, solltet ihr mal anfangen zu denken, falls nein, bin ich doch irgendwie berechtigt. Die Gewinnspiele finanzieren sich quasi selbst, durch jeden einzelnen Mitspieler, der mitspielt, mitmacht und setzt. Ein bestimmter Prozentsatz verläuft in den Gewinntopf, der übrige Teil wird dann im Unternehmen aufgeteilt, da das Unternehmen auch Ausgaben hat, was dann schlussendlich übrig bleibt, ist der Reinerlös, quasi Gewinn.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich spiele auch kein Lotto. Habe aber letztens wo der Jackpott so hoch war, voriges Jahr, mich von dem Lotto-Fieber anstecken lassen. Ich habe einen kompletten Schein abgegeben für ca. 12,00 EURO. Ich hatte beim 1. Mal 3 Richtige + Superzahl + Zusatzzahl und beim Spiel 66 hinten die 3 Ziffern - nur leider hinten genau eine Zahl. :twisted:

Also es war ein Fast-Gewinn. Ich habe da irgendetwas über 22,00 EUR bekommen. Danach habe ich mir auch eingeredet, das war ein Zeichen es könnte was werden. Aber da hab ich wohl falsch gedacht, denn ich habe danach noch ein bis zweimal gespielt und natürlich nichts gewonnen. Jetzt habe ich davon erstmal Abstand genommen. Ich glaube reich wird man durch Lotto nicht.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich spiele schon seit Jahren regelmäßig Lotto mit meinen Kollegen an der Arbeit. Sozusagen ein Art Gruppe. Wir holen und immer einen Check und der wird durch 12 geteilt (sind 12 Leute). Das heisst: jeder einen Euro. Wir haben schonmal 1000€ gewonnen und beim nächsten mal gleich danach 2000€! Also ich kann Lotto nur empfehlen , habe auch viele Freunde die selber Lotto spielen und auch viel dabei gewinnen. Ich mache allgemein bei sehr vielen Gewinnspielen mit.. denn umso mehr man mitmacht umso mehr gewinnt man auch, man muss nur ein bisschen Glück haben. ;)

» KillaMarci » Beiträge: 14 » Talkpoints: 4,18 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^