Lotto spielen - lohnt es sich? Gewinnt ihr?

vom 08.03.2008, 16:30 Uhr

Ich habe, so wie fast jeder hier, auch schon mal Lotto gespielt. Allerdings habe auch ich leider nichts gewonnen, was auch nicht so tragisch ist oder war. Ich habe auch nur gespielt, als es hohe Jackpots gab, da zu der Zeit irgendwie jeder gespielt hat. Regelmäßig spiele ich also nicht.

Ich würde es auch nicht als rausgeworfenes Geld bezeichnen, da man doch eine Chance hat zu gewinnen und wenn man es nicht versucht, dann ist die Chance gleich null. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich immer nur eine Reihe gespielt habe und somit sehr wenig Geld eingesetzt habe.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nein nein! Natürlich lohnt es sich nicht! Es gibt halt diese Leute, die extrem viel Glück haben und gewinnen, das passiert garantiert einem nicht 2 mal!

Die Wahrscheinlichkeit den Jackpot zu kriegen liegt ja bei 1 zu 1310000 , na wenn das mal keine gute Gewinnchance ist. Mein Vater spielt seit 20 Jahren und hat glaube ich höchstens 2000 oder so gewonnen. Naja rechnet mal aus, wieviel Geld er dafür ausgegeben hat . Hätte er das alles mal gespart, wäre er bestimmt jetzt einen Tausender. :P

Ich habe also noch nie Lotto gespielt und werde es auch nicht machen, wenn der Jackpot einer Milliarde liegt. Lieber spiele ich Oddset und Co., da habe ich wenigstens noch eine realistische Chance etwas zu gewinnen und außerdem macht dadurch Fußball-Gucken mehr Spaß!

» mrblackwhite » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,26 »


Bisher habe ich sehr selten Lotto gespielt und dabei nur ein Mal etwas gewonnen. Als ich das erste Mal Lotto gespielt habe, hatte ich drei Richtige und knapp 10 Euro gewonnen. Da ich anschließend nur noch Pech hatte, spiele ich überhaupt kein Lotto mehr, sondern Poker lieber eine Runde online.

Mein Freund hat eine Zeit lang jede Woche online Lotto gespielt, wobei er auch einige Male drei Richtige hatte. Allerdings hat er inzwischen auch damit aufgehört, weil die Chancen etwas zu gewinnen einfach zu gering sind und man viel mehr verspielt, als man gewinnt.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich spiele eigentlich nur, wenn sich die Gelegenheit ergibt, sprich,wenn ich mich in einem Lotto-Laden befinde und gerade 2,50 Euro über habe. Oder wenn mein Freund Lotto spielt, dann muss er meine Zahlen auch abgeben. Sonst spielen wir mehr als selten, eben weil es sich nicht lohnt. Ich bin der Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen eben zu gering ist, und ich gebe nicht im Jahr hunderte von Euros aus, um am Ende vielleicht mal 3 Zahlen richtig zu haben. Ja, vielleicht ziehen sie irgendwann meine Zahlen, dann hab ich eben Pech gehabt, aber so ist das. Und Geld allein macht auch keinen glücklich. ;)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich habe ein mal Lotto gespielt, würde das allerdings nicht immer wieder machen. Die Chancen dort zu gewinnen sind einfach minimal. Es reicht ja auch nicht mal wirklich, die 6 richtigen zu haben. Um wirklich was ab zu räumen braucht man ja dann auch noch die Superzahl. So gesehen kann man es wirklich vergessen da was zu gewinnen. Wahrscheinlich spielt man Jahre lang und wenn man Glück hat bekommt man oft genug 3 Richtige, so dass man bei Plus/Minus Null bleibt.

Ich würde da wenn dann wohl eher ein Jahreslos bei Aktion Mensch oder so kaufen.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir haben ein mal in der Schule die Wahrscheinlichkeit auf ein Lottogewinn, also 6 richtige, ausgerechnet. Ich habe die Zahl nicht mehr im Kopf, aber wer diese Zahl einmal sieht, wird nicht mehr so schnell Loto spielen.

Ich persönlich glaube, dass Lotto die größte "Abzocke" ist, die es gibt. Es macht süchtig und es gibt viele andere Gewinnspiele, wo ein Gewinn viel wahrscheinlicher ist. Zwar gewinnt man dann nicht so viel, aber ein kleines Erfolgserlebnis, ist besser als gar keins. Ich kann alle nur vom Lottospielen abraten, es ist totale Geldverschwendung!

» Highduken » Beiträge: 135 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich spiele recht selten Lotto und habe bisher noch rein gar nix dabei gewonnen, da zocke ich viel lieber ab und zu bei Sportwetten da hat man etwas mehr in der Hand mal was zu gewinnen.

Wenn ich denn mal Lotto spiele dann im Zufallsprinzip und kreuze einfach auf gut Glück irgendwelche zahlen an, ganz unbewusst, aber hat bisher noch rein gar nix gebracht. Ich finde Lotto ist nur reiner Geldverlust, wenn man bedenkt wie hoch die Chance ist dort was "hohes" zu gewinnen. :lol:

» Mystery2007 » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,16 »



Also ich persönlich spiele nur Lotto wenn es der Monat hergibt und der Jackpot sehr hoch ist. Sonst finde ich lohnt sich Lotto einfach nicht. Die Gewinnchancen sind nicht sehr hoch und in den unteren Klassen sind die Gewinnsummen ja der Witz. Ich hab mal durchgerechnet, dass mein Vater jetzt mindestens einen 5er mit Zusatz bräuchte um seinen Einsatz über die Jahre wieder herauszuholen.

Selbst ein Dreier gibt ja nichtmal immer den Wert des Scheines wieder. Mein Vater hat zwar schon hier und da mal einen Vierer gehabt aber da gab es dann auch gerade mal 60 Euro oder so. Und wenn man bedenkt, dass ein voller Schein mit Spiel 77 und Super 6 über 12 Euro kostet und das 2 mal die Woche (Mittwoch und Samstag), dann komm ich damit ja grad mal auf 3 Wochen umsonst spielen.

Nein Lotto ist ein Gewinnspiel welches mal als Gimmick ok ist aber auf Dauer sehe ich darin keinen Sinn.

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also, Ich kenne viele Leute die Lotto spielen, und ich kenne genauso viele Leute die meinen Lotto spielen wäre der größte Schwachsinn. Ich glaub das ist wirklich eine Charaktersache. Entweder man ist der Typ dafür, oder ist es eben nicht.

Lotto mit Logik spielen zu wollen ist meiner Meinung nach aber totaler Unfug. Lotto ist einfach nur Zufall, Glück eben. Egal welche Strategien irgendjemand propagiert, egal welche Zahlen man Tippt, entweder sie werden gezogen oder nicht. Das Einzige was wirklich Sinnvoll ist, ist Zahlen zu spielen die eher weniger von anderen gespielt werden. Denn sollten diese dann einmal gezogen werden, ist man immerhin der einzige Gewinner und muss seinen Glücksgewinn nicht noch mit 8 weiteren teilen. :?

Ich persönlich spiele auch des Öfteren Lotto, ich sehe es als eine Art zu spenden und dabei auch ein wenig selbst zu profitieren. Natürlich sind alle relativ häufigen Gewinne (3 Richtige, 3 Richtige + Zusatzahl, 4 Richtige usw.) nur dafür da um den Spieler zu belohnen und im das Gefühl zu geben dass man eben doch gewinnen kann (Auch wenn Gewinne in dieser Höhe einfach wieder ins Lottospiel gesteckt werden). Aber mir sagt das gute Gewissen "Ein Teil des Einsatzes fließt in wohltätige Zwecke wie beispielsweise Jugendförderung oder Naturschutz. Außerdem erfüllt Lotto spielen auch ein wenig mein Leben, man hat 2x in der Woche etwas auf das man gespannt sein kann. :)

» Daishi001 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »


Die Wahrscheinlichkeit etwas zu gewinnen ist mit Sicherheit deutlich höher, wenn man bei hunderten von Internetgewinnspielen mitmacht. Wer daran glaubt beim Lottospielen den Jackpot zu knacken, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

In meinen Augen ist Lottospielen nur Geldverschwendung und es gibt wirklich bessere Möglichkeiten etwas zu gewinnen. Selbst die Wahrscheinlichkeit, dass man bei Wer wird Millionär auf den Stuhl kommt ist um ein hundert oder sogar tausendfaches höher, und hierbei kann man sogar schon mit durchschnittlichem Wissen ordentlich was mitnehmen.

Für mich ist auch unbegreiflich, warum so viele Menschen Lotto spielen. Jeder weiß genau, dass er nichts gewinnen wird, aber dennoch macht es jeder. Wo steckt denn da die Logik? :shock: Ich weiß genau, dass es nichts bringt, also lasse ich es gleich sein. :D

» Haufenjoe » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^