Lotto spielen - lohnt es sich? Gewinnt ihr?

vom 08.03.2008, 16:30 Uhr

Ich spiele sehr sehr selten Lotto ( eigentlich mach ich es vielleicht nur mal, wenn so ein Riesen Jackpot ist), aber bis jetzt hab ich noch nichts gewonnen. Ich würde deshalb auch niemals regelmäßig spielen, weil ich dabei viel zu viel Geld investieren würde und dann am Ende ja doch nichts gewinne.

Eigentlich müsste man ja das Geld, was man dabei spart auch mal ausgeben und sich was Schönes davon gönnen, aber ich denke mir dann immer, wenn ich schon das Geld für Lotto gespart habe, kann ich es auch weiterhin sparen:O)

Die Wahrscheinlichkeit ist ja sowieso so was von gering, da mach ich mir keine Hoffnungen, mal die richtigen Zahlen zu erwischen. Einmal hab ich Lottozahlen geträumt und dachte, es muss ja was zu bedeuten haben. Darum hab ich dann doch mal gespielt, aber auch da nichts gewonnen.

Manche Leute haben da einfach mehr Glück. Ich kenne zwar niemanden persönlich, aber man hört es ja ab und zu mal, dass jemand einen 13 Mio. Euro Jackpot oder so geknackt hat. Wow, soviel Geld hätte ich auch gern mal, ich glaub ich wüsste auch genug, was ich damit anfangen könnte. :lol:

Viel Glück allen Lottospielern!

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben einen Dauerschein mit 2 Feldern, dass heißt dieser Schein läuft solange bis wir ihn "kündigen" automatisch.

Kostet in der Woche (Mi-Sa) dann 2,50 €! Irgendwann müssen unsere Zahlen dann ja mal kommen. Aber bis auf 2 x einen Dreier hatten wir auch noch kein Glück, der Schein läuft seid Dezember 2007!

» aleunaM » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »


Wir haben schon oft Lotto gespielt, aber mehr als den Einsatz haben wir noch nie wieder bekommen. Wir spielen unregelmäßig, am liebsten, wenn der Jackpot mal wieder richtig schön hoch ist. Und dann geben wir uns unseren Tagträumen hin was man/Frau mit ein paar Mille mal so gerne machen würde und Abends bei der Ziehung kommt dann die Ernüchterung das man mal wieder nur 3 Richtige hat.

Viel Glück allen Spielern!

» stoffel » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,37 »



Ich finde einfach, dass die Chancen zu gering sind. Ich kannte früher Personen, die 10 Jahre oder länger Lotto gespielt haben und sich dann über lumpige 1000
DM oder gar nur 200 DM Gewinn gefreut haben. Wenn man aber mal ausrechnet, was die jedes Jahr fürs Lottospielen investiert haben, dann rechnet sich das absolut nicht und unterm Strich machen diese Leute Miese. Ich hatte mal Stochastisch vor dem Abitur, da weiß man dann in etwa, wie viele Kombinationsmöglichkeiten es gibt, sprich wie niedrig die Gewinnchancen sind.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meiner Meinung nach hängt es auch davon ab, mit welcher Einstellung man spielt. Falls man nur darum spielt, um reich zu werden, würde ich mich fragen, ob man nicht schon reicher wäre, wenn man sich die Einsätze gespart und gesammelt hätte. Andere sagen wieder, diese kleine Summe kann ich entbehren und strapaziere lieber man Glück, vielleicht wird das ja noch was. Natürlich wird bei jeder Ziehung irgendeiner gewinnen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man diese Persönlichkeit darstellen kann, ist ziemlich gering. Vielleicht sollte man realistisch bleiben und rational handeln.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe zwar bisher noch nicht selbst Lotto gespielt, bin aber aufgrund der Erfahrungen in Familien- und Bekanntenkreis der Meinung, dass es sich nicht lohnt. Das ist auch der Grund, warum ich weiterhin nicht spielen werde. Manchmal ist es schon verlockend, wenn der Jackpot mal wieder wahnsinnig hoch ist, mitzuspielen und auf einen Gewinn zu hoffen. Wahnsinnig ist es aber auch, sich aus zu rechen, wie hoch oder besser: wie niedrig die Chancen sind, dass dies passiert.

Einige Leute im Bekanntenkreis haben sich wie ein Keks gefreut, wenn sie mal so um die 100 Euro gewonnen haben. Nachzurechnen, wieviel ich investiert habe, bis es denn mal zu diesem doch recht kleinen Gewinn kam, würde meine Freude dann doch arg trüben. ;)

Klar, für die, die ordentlich absahnen, lohnt es sich, keine Frage! Soll ja auch Leute geben, die einmal spielen und gleich einen hohen Gewinn erhalten. Aber ich bleibe dabei, ganz nüchtern betrachtet: Das, was man ausgibt, um Lotto zu spielen und die Wahrscheinlichkeit, mehr zu gewinnen als das, was diese Kosten deckt und meistens decken die Gewinne ja nicht mal die Kosten ab, steht in keinem Verhältnis zueinander, lohnt sich also nicht.

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich spiele kein Lotto, da ich erst 17 bin. :D (geht ja nicht)

Aber meine Mutter spielt jede Woche und ich sage ihr immer sie soll das Geld lieber sparen, aber sie hofft schon seit 10 Jahren, dass sie irgendwann mal gewinnt. Ich finde Lotto ist eine Sinnlose Geldverschwendung, da die Chancen mehr als 5 richtige zu haben sehr gering sind. Und dann noch den Jackpot zu knacken ist noch geringer, bei der Anzahl an Leuten, die bei jeder Ziehung mitspielen. Jedoch kann man schon beim ersten Mal Glück haben, was es ja schon das ein oder andere Mal gegeben hat. Aber ich werde grundsätzlich niemals Lotto spielen und mein hart verdientes Geld für Glücksspiele ausgeben.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe noch nie bei Lotto mitgespielt, da man dort sowieso kaum etwas gewinnt. Meistens steckt man sehr viel Geld in die Lottoscheine und bekommt dann zwar hin und wieder einen Gewinn von 3 Euro oder 5 Euro. Also wirklich einen minimalen Gewinn.

Kenne einige Leute die bereits über Jahre regelmäßig bei Lotto zahlen und nur diese Kleinbeträge gewonnen haben und logischerweiße nichts größeres. Dafür wäre mir der Einsatz zu groß. :)

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich spiele selten Lotto da ich erst zweimal gewonnen habe.Immerhin 50 Euro. 8)

Mein Mann spielt fast jede Woche und hat meistens 3 Richtige womit er seinen Einsatz fast raus hat.

Ich bin aber der Meinung das man das Geld lieber für sinnvollere Dinge ausgeben sollte.Da hat man wenigstens was für sein Geld.

» yvonne » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,15 »


Ich spiele jede Woche für 12 Euro Lotto und hoffe immer, dass auch ich mal Glück habe und wenigstens ein paar Tausend Euro gewinne. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt Lotto zu spielen, denn wenn man das, was man immer einsetzt in eine Spardose gibt, dann hat man bestimmt eher das Geld zusammen, was man gerne gewinnen möchte, als wenn man spielt.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und deswegen kann ich nicht anders und tippe jede Woche meine 4 Reihen plus Spiel 77 und Super 6. Gewonnen habe ich bisher nur ab und an mal so ca 10 Euro.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^