Das Essen bei Nordsee - schmeckts oder nicht?

vom 08.03.2008, 16:16 Uhr

Hallo zusammen,

als ich heute in der Stadt war, bin ich auch bei "Nordsee" vorbeigekommen und habe, wie schon so oft eine riesen lange Menschenschlage davor stehen sehen.

Dabei ist mir aufgefallen, daß ich noch nie in meinem Leben in einem Nordsee Lokal essen war oder auch nur etwas dort gekauft habe. Obwohl es die Kette doch schon so lange gibt, hat es mich noch nie dorthin verschlagen.

Nun bin ich auch kein großer Fischfan und wenn man bei Nordsee vorbei läuft, weht auch häufig ein penetranter Fischgeruch raus, so daß ich meistens versuche, so schnell wie möglich daran vorbeizukommen.

War schon jemand von euch mal bei Nordsee und kann berichten? Oder gibt es sogar welche, die regelmäßig bei Nordsee essen? Schmeckt der Fisch, den man dort zu kaufen bekommt wirklich? Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis? Gibt es etwas besonders zu empfehlen?

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
ich persöhnlich würde dir Nordsee nicht empfehlen, da (angeblich) schlechter Fisch benutzt wird. Ausserdem riecht es immer sehr unangenehm, wenn man bei so einem Laden vorbeiläuft. Da Fast-Food meistens sehr schnell zubereitet sein muss, achtet das Personal nicht oft auf Hygiene.
Fazit: Wenn du frischen, leckeren Fisch essen möchtest, nehm dir ein bisschen Zeit, einen frischen Fisch und (d)eine Küche. :D

» lolo » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,57 »


Also ich gehe zwar selten zur Nordsee essen, aber wenn ich gehe dann genieße ich das Essen. Es ist wirlich sehr köstlich und frisch, kann sogar gegen jedes Restaurant antreten, wenn das Restaurant jetzt kein spezielles für Fisch ist.

Ich bekomme von der Arbeit aus Rabatt bei der Nordsee, allerdings gehe ich selten, weil es dort wirklich teuer ist. 6-7€ für ein kleines Stück Fisch mit einen Löffel Kartoffelsalat. Satt werde ich kaum davon. Aber Fisch ist nun einmal teurer, es gibt aber auch Sandwhiches dort, die etwas günstiger sind. Es gibt so einen Fisch Mac ähnlichen Burger in der Vitrine, der kostet nur 1,50€ und schmeckt genial. Schmeckt tausend Mal besser als jeder Mc Donald, kommt aber auch teurer.

Ich empfehle dir einmal hinzuschauen und selber antesten. Meine Arbeitskollegen lieben es und ich bin auch begeistert und 1x im Monat tut das beim Geld ja nicht weh.

Guten Appetit!

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Soweit ich mich erinnern kann war ich auch noch nie bei der Nordsee. Liegt aber meistens daran, dass ichzu ungünstigen Zeiten in der Stadt unterwegs bin und früh um 10 wird mir vom wirklcih intensiven Fischgeruch,der von diesem Laden ausgeht eher schlecht, als das ich Appetit bekomme.

Ich war mal mit einer Freundin da, die hat sich da was geholt und ich muss sagen, das Personal war wirklich mehr als unfreundlich. Von Guten Tag und auf Wiedersehen haben die wahscheinlcih noch ni ewas gehört - das trägt nicht gerade dazu bei, dass ich da doch mal was kaufen möchte.

Was Fisch betrifft bin ich aber ohnehin etwas skeptischer - das kaufe ich entweder ganz frisch an der Ostsee oder aus der Dose - und dort weiß ich nicht, wie lange der da schon herumliegt, auserdem ist mir nicht ganz wohl bei dem Gedanken, wie die den eventuell anfassen außerhalb meiner Sichtweite.

Ich hatte in meinem Studienbuch damals auch Rabattcoupons, die sind mittlerweile natürlich mehr als verfallen - auch wenn ich Rabatt bekomme renne ich nicht zwangsläufig gelich dahin .

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich selbst kann über das Restaurant gar nichts sagen, da ich absolut keinen Fisch esse. Wenn ich daran vorbei laufe, dann finde ich auch das es eher unangenehm riecht, aber stinken würde ich nicht sagen (da wird mir in der Metro bei der Fischabteilung erst richtig übel, wenn man dort den Fisch riecht).

Ansonsten war ich als Kind als gezwungener massen mit dort in dem Restaurant und meine Oma hat auch dort immer gerne gegessen, scheint also nicht so schlimm gewesen zu sein. Und ich denke, gerade wenn dort eine große Menschenmasse davor steht zeugt das eher davon das es nicht so schlecht sein kann, als das man glaubt. Aber wie gesagt, ich esse selbst keinen Fisch und kann keine eigenen Erfahrungen nennen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo wölfchen :)

In eine Nordsee-Filiale gehe ich extremst selten, ich glaube, ich war erst dreimal in meinem gesamten Leben drin.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Essen dort immer sehr lecker finde. Die Atmosphäre in unserer nächsten Filiale finde ich zwar alles andere als toll, aber vielleicht nimmt man das bei entsprechendem Hungergefühl auch mal lieber in Kauf, als hungrig weiterzulaufen.

Wenn man Fisch mag, sollte man die Nordsee mal ausprobieren. Du kannst Dir fürs erste ja auch einfach mal so ein Fischbrötchen mitnehmen :)

Guten Appetit!

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich würde das so nicht unterschreiben, das die Nordsee ein Fastfood Restaurant ist und das dort nicht unbedingt auf die Hygiene geachtet wird. Es kommt natürlich immer auf die Führung des jeweiligen Lokales an, wie und wo die Prioitäten gelegt werden. Mehr auf die Laufkundschaft, die etwas essen möchte oder die Kaufkundschaft. Ein Mittelding ist oftmals sehr schwer zu realisieren. Der hauptlieferant der Nordsee ist die "Deutsche See", welche international einen sehr guten Ruf genießt. Somit ist die Qualität des Fisches erstmal nicht als schlecht zu bezeichnen.

Auch die Auswahl ist je nach Lokal grandios und durchaus mit dem zu vergleichen, was kleinere, private Fischläden im Angebot haben, auch wenn die wirklich exclusiven Fischwaren diesen kleineren Händlern vorbehalten bleibt, da die Kundschaft dieses bei der Nordsee nicht kaufen würde. Ich gehe gerne zur Nordsee, allerdings nicht zu den Stoßzeiten und stelle mir dann mein Menü selber zusammen, meistens schaue ich, welcher Fisch gerade frisch gemacht wurde, damit mache ich wie bei den anderen Läden nie einen Fehler (Hamburger ohne Gurke mal als Beispiel genommen). Auch stimmt für mich die Preis/Leistung und zudem ist der Fisch (wenn er nicht gerade fritiert, sondern nur gegrillt wurde, deutlich gesünder als ein Bürger oder Sub. Aber auch hier gilt, alles in Maßen, dann klappt das auch mit der Ernährung.

Riecht man allerdings bei den Fialien einen penetranten Fischgeruch, sollte man einen Bogen um diesen machen. Es ist wie bei Katzenzüchtern. Kommt man dort in die Wohnung, sollte es nicht nach Katzen riechen, denn sonst stimmt die Sauberkeit nur schwerlich. Das gleiche Prinzip kann man auch bei Fischläden anwenden. Riecht es, einfach weitergehen. Riecht es nicht, gerne dort einkehren ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

ich esse sehr gerne in einem der Nordsee Restaurants. Früher fand ich dort diese Gemüsepfannen mit Fisch sehr lecker. Schmeckt heute sicherlich immer noch gut, jedoch schnappe ich mir meistens nur noch einen Bachfisch im Brötchen oder einen Bremer to go 8) Als Snack ist das in der Stadt genau das richtige.

Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
also ich gehe normalerweise nicht zu Nordsee, außer wen ich kurz hunger auf Fish and Chips bekomme. Ich finde, dass Nordsee ein gutes Preis Leistungsverhältnis hat und auch die Qualität recht ordentlich ist. Es liegt aber auch sicherlich daran, dass ich keine typischer Fischesser bin, deshalb gehe ich auch nicht all zu oft dorthin, aber ab und zu ist das auch immer wieder sehr gut.

MfG

valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

da wir Nordsee nicht direkt hier in Cuxhaven, sondern nur in Bremerhaven haben komme ich auch nicht so regelmäßig in Versuchung. Aber wenn ich dann in Bremerhaven bin dann schlage ich schon zu. Allerdings nur an der Theke und ganz selten mal in Restaurant.

Am liebsten dann ein Seelachsbaguette oder Shrimps mit Dip. Die nimmt mein Großer dann auch immer. Die Kleine nur Kartoffelecken. Und mein Gögergatte am liebsten die Bremer.

Besonders lecker finde ich auch die Remoulade!

LG
Nadin

» mauerbluemchen » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^