Das Essen bei Nordsee - schmeckts oder nicht?

vom 08.03.2008, 16:16 Uhr

Also ich finds da richtig lecker und wenn ich die Wahl zwischen Nordsee und McDonalds habe geh ich auf jeden Fall zu Nordsee, allerdings ess ich da immer nur Bremer, also ein Brötchen mit einer Fischfrikadell, Remoulade, Salat und Ketchup das kostet 1,80 mein ich, macht aber total satt und frisch schmeckt es auch.

Oben sagte einer das es bei Nordsee so komisch riecht - ich würde behaupten das liegt daran das es dort Fisch zu essen gibt und die riechen nunmal anders als Burger :)

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich in der Stadt (in dem Fall eine der Nachbarstädte; bei uns gibts das nicht) bin und dort an der "Nordsee"-Filiale vorbeikomme, hole ich mir dort auch ganz gerne mal ein Fischbrötchen (vorzugsweise ein Bismarck-Baguette; die liebe ich, egal von welchem Anbieter, total) oder einen der sonstigen snacks to go. Im Restaurant selbst war ich noch nie; allerdings hat mein Vater letztens an der Fischtheke im Nordsee so ein wenig Fisch für daheim gekauft und der war auch absolut in Ordnung.

Der Geruch von "Nordsee"-Filialen ist mir noch nie negativ aufgefallen; da riechts halt nach gekühltem Fisch und wie mein Vorredner meinte, bei McD, BK und Konsorten riechts hingegen eher nach warmen Fett und wenn ich bei uns an der Fleischerei vorbeikomme, in der mittags auch immer einige warme Mahlzeiten als Stehimbiss angeboten werden, riecht es nochmal ganz anders. Das sind halt verschiedene Einrichtungen und Gestank hab ich da noch nie empfunden.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich finde Nordsee an sich ganz lecker, aber ich muss immer Apetitt darauf haben. Denn Fisch ist immer so eine Sache und ich esse am liebsten Paella oder Seelachsfilet mit Kartoffeln. Seit neustem haben die ja auch Sushi und darauf fahre ich auch total ab. Also ich finde es genau so gut wie alle anderen Fastfood Ketten.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich esse sehr gerne bei der Nordsee. Wobei ich da nicht einmal den Fishc bevorzuge und allerhöchstens mal einen Bremer esse, sondern ich mag total gerne die Kartoffelecken mit Remoulade. Die hole ich mir meistens zum Mitnehmen mit einem Holzgäbelchen und finde es perfekt für unterwegs und für zwischendurch. Es ist zwar Fastfood, aber mir liegt das nie so schwer im Magen wie so ein Burger mit Brötchen oder Bratwürste oder sonstwas, was es an Schnellimbissständen so gibt.

Ansonsten war ich bei der Nordsee bisher nicht so experimentierfreudig, aber ich gehe dort sehr gerne hin. Allerdings finde ich die Restaurants nicht so ansprechend und zum drin sitzen nicht so angenehm, deshalb nehme ich es lieber immer mit für unterwegs.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Wenn ich bei der Nordsee vorbeikommen, ess ich dort immer gerne ein Fischbrötchen. Bisher habe ich noch nie was nicht gemocht! Und, wie es weiter oben genannt wurde, einen Bremer ess ich unglaublich gerne! Schade nur, dass man kaum mehr als einen schafft :lol:

Der Geruch stört mich auch gar nicht. Ganz im Gegenteil: Ich genieße es frischen Fisch zu riechen, gibt´s nicht so oft hier in Bayern. Da riecht man eher Leberkäs, was ich allerdings auch liebe!

Zur Zeit esse ich auch gar nicht mehr so gerne bei McDonalds und Konsorten sondern lieber frisches Fastfood, wie von der Nordsee!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Auf jeden Fall ziehe ich Nordsee den meisten anderen Fast Food Ketten vor, aber kalorientechnisch sind die ganzen Fischbrötchen dort echte Bomben. Trotzdem esse ich, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, gerne mal einen Bremer oder einen heißen Backfisch. Gesünder als BigMac oder Cheeseburger ist das sicher allemal und es sättigt meiner Meinung auch länger als McDonalds. Wir essen zu Hause leider nicht so oft Fisch, was schade ist, weil ich großer Fan davon bin.

Auch der Salat soll dort der lecker sein. Diesen habe ich bis jetzt zwar noch nicht probiert, aber er wurde mir bereits von Freunden empfohlen. Naja, bei Salat kann man ja auch nicht allzu viel falsch machen, :lol:

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 30.07.2009, 11:07, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich war schon ein paar Mal bei Nordsee und bisher hat mir das Essen dort immer geschmeckt. Ich nehme eigentlich immer ein Fischbrötchen, entweder das Backfisch-Baguette oder den heißen Backfisch. Die Remoulade ist sehr lecker und der Salat auf dem Brötchen war bisher auch immer frisch und keineswegs lapprig. Auch die Kartoffelbox mit der Knoblauchsauce kann ich nur empfehlen.

Eigentlch bin ich kein großer Freund von Fisch, aber Fischbrötchen mit lecker Remoulade drauf, schmecken auch mir sehr gut. Zur Zeit gehe ich sogar lieber zu Nordsee als zu McDonals und Co. weil mir das typische Fast Food mittlerweile zum Hals raushängt. Und wenn ich ein Fischbrötchen mit einem "normalen" Burger vergleiche, dann empfinde ich das Fischbrötchen auf jeden Fall als sättigender.

Gegen die Restaurants von Nordsee kann ich eigentlich nichts sagen. Es ist sauber und wenn ich Zeit habe und es nicht zu voll ist, dann setze ich mich auch gerne dort rein.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also ich habe dort erst 2 Mal beim vorbeigehen ein Fischsandwich mitgenommen und an und für sich hat es mir auch ganz gut geschmeckt. Zum Preis kann ich nur sagen, dass es okay ist aber auch billiger sein könnte, da ich erfahren habe das der Fisch, der benutzt wird, nicht der Beste sein soll.

Natürlich können das auch nur Spekulationen sein, aber meiner Meinung nach glaube ich nicht das Nordsee durch soetwas ihren Ruf kaputt machen lassen würden. Ich würde mir wieder ein Sandwich beim Vorbeigehen holen und es auch genüsslich Essen.

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo.

Ich bin eigentlich kein großer Fischfan doch bei Nordsee esse ich sehr gerne. ich esse aber nur Backfischbröttchen oder Fisch und Chips. Diese Produkte esse ich sehr gerne und sie schmecken mir auch sehr gut. Wie die richigen Fischgerichte schmecken weiß ich nicht, aber ich weiß von Bekannten, dass sie Angebote nicht schlecht schmecken sollen. Ich finde die Preise bei Nodsee ganz okay. Ich werde von einem Fischbröttchen immer satt. Glücklich bin ich auch immer :lol: . Also ich kann ein Essen bei Nordsee nur empfehlen. Es ist das perkekte Esen für zwischendurch und ich denke mal, dass das Essen gesünder ist als bei Mc Donalds.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei Nordsee gibt es aufjedenfall leckeres Essen. Die Preise finde ich allerdings sehr happig. Ein winzig kleiner Thunfisch-Wrap kostet knapp 3 ,- €.

Die Snackboxen fand ich persöhnlich immer sehr lecker, besonders die Calamares, allerdings gibt es die in meiner Nähe seit einiger Zeit nicht mehr mit Calamares. Und das obwohl sich in meiner nahen Umgebung gleich 2 Fillialen von Nordsee befinden...

Alles in allem muss ich sagen: Man kann dort essen gehen, wenn einen der Preis nicht stört. Es gibt wirklich gute Sachen, und es ist gesünder als das meiste andere Fast Food. :)

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^