Das Essen bei Nordsee - schmeckts oder nicht?

vom 08.03.2008, 16:16 Uhr

Servus!

Bei Nordsee habe ich eigentlich früher gern ein Fischbrötchen to go geholt, vorzugsweise einen Bremer. Jetzt allerdings gehe ich nicht mehr so gern da hin, weil dort ein neuer Betreiber ist und das Personal ist irgendwie nicht mehr so freundlich wie früher.

Außerdem haben die Fischbrötchen da geschmacklich irgendwie nachgelassen, finde ich. Die Bremer sehen auf seltsame Weise irgendwie zusammengeklatscht aus und die Remoulade ist viel zu üppig. Dafür ist das Salatblatt dermaßen lätschig, als hätte es in warmem Wasser gelegen.

Ich mag Fischbrötchen eigentlich sehr gern, aber neuerdings mache ich die lieber zu Hause selber, da weiß ich, was ich bekomme und ein bissel günstiger ist es auch. Da mache ich mir gern die Arbeit.

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich esse gelegentlich sehr gerne mal bei Nordsee, so ein schöner Wikinger auf die Hand ist immer mal ein guter Hungerstiller und gibt etwas Energie. Besser als eine Portion Pommes ist das auf jeden Fall, wenn auch trotz allem nicht das gesündeste, ist und bleibt halt immer noch Fastfood.

Gelegentlich kann es aber wirklich nicht schaden und ist auch noch wohlschmeckend.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Als bei uns das einzige akzeptable und größte Einkaufszentrum der Messepark in Dornbirn war, da bin ich öfter mal dort einkaufen gegangen und habe eigentlich immer beim Nordsee ein Backfischbaguette mitgenommen. Es wird aber leider immer teuerer und mir haben schon mehrere vom Kauf der Produkte abgeraten. Einige klagten über Übelkeit nach dem essen, andere darüber, dass die Produkte teilweise schon abgelaufen wären weil sie nicht richtig gekühlt wurden und wieder andere erzählten mir, dass die Hygienevorraussetzungen dort auch nicht die besten sind.

Ich muss sagen, das Backfischbaguette schmeckt nicht mehr gleich, wie vor sechs Jahren, als ich immer dort eingekauft habe, wohl aber schmeckt es trotzdem nicht übel und mir wurde auch nie schlecht davon. Bei der Zubereitung kann man ja normalerweise zusehen, oder aber man bekommt etwas, dass schon vorbereitet ist. Da es aber noch warm ist, muss es eigentlich frisch sein. Ich verstehe also die ganze Aufregung nicht. Ich kann sagen, dass ich nach wie vor ein Fan meines Backfischbaguettes bin und in diesem Fall auch von Nordsee.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich selbst bin nicht so der große Fischesser. Ich esse nur Fischfilet, Fischstäbchen oder Fischfrikadellen.

Bei uns gibt es baer auch kein Nordsee restaurant wo wir oft vorbeikommen, somit stellt sich die Frage ob wir da essen gehen normalerweise gar nicht. Allerdings gibt es in einem Einkaufszentrum bei meiner Mutter eine(n) Nordsee. Wenn wir dort vorbeigehen dann kann es schonmal vorkommen, dass wir statt zum Bäcker mal schnell bei Nordsee anhalten. Ich esse dann meistens einen Bremer. Das habe ich auch schon als Kind gegessen. Da waren wir ziemlich oft dort gewesen.

Mittlerweile esse ich auch manchmal ein Backfischbaguette, was auch sehr lecker ist, mit Remoulade. Mein Sohn isst Fish & Chips. In meiner Schwangerschaft meinten meine ELtern (unabhgängig voneinander) mich öfter dahinschleppen zu müssen, da ja Fisch soo gesund ist und gut ist für Schwangere. Wir haben uns dann auch ab und an reingesetzt zum Essen. Zu der Zeit hat mir das Essen dort gar nciht geschmeckt. Ob es mit der Schwangerschaft zu tun hatte, damit dass ich zu oft da war als nicht fisch-fan oder an sonstwas kann ich nicht sagen.

Also für hin und wieder denke ich ist Nordsee schonmal eine Alternative zu BurgerKing, oder McDonalds, wenn man unterwegs ist und sonst nicht viele Möglichkeiten zu essen hat. Aber für öfters ist das nichts. Zumindest nicht für mich.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Wölfchen,

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ab und an bei der Nordsee war, vor allem wenn man des Fastfood Zeugs nimmer sehen kann. Wenn dann esse ich eigentlich nur den Backfisch oder dann mal Fish & Chips oder Garnelen.

Aber in letzter Zeit sind wir wieder reingefallen. Pommes und auch Fisch war nicht durch. Die Garnelen habe ich mir da geholt, da die paniert waren und mich reizen, da ich gerne Garnelen esse, doch ganz ehrlich der Hit sind die echt nicht. Da esse ich lieber meine selber gemachten und an denen ist dann auch nicht so viel Fett, es ist nur, dass man sich echt verleiten lässt.

Fish & Chips bekommt man leider nirgendwo anders, habe ich ehrlich gesagt auch nur einmal gegessen, aber nach dem Reinfall mit dem Nichtdurch, hab ich da drauf echt keine Lust mehr.

Der Backfisch der eigentlich gut war, ist auch nicht mehr das was er mal war, wenn er warm ist, oder richtig frisch und heiß, dann schmeckt er gut, doch des kalte nee. Doch so wird der auch angeboten und daher kein Bedarf. Doch wenn ich im Center bei uns bin, da ist nur die Nordsee oder der Metzger und der hat echt keine guten Sachen oder dann wieder Burgerking. Naja.

Doch bei einem musste ich schmunzeln, da wir ja zwei oder fast drei Nordsee bei uns haben, denn am Markt gehe ich bei uns auch immer schnell vorbei, denn da ist genau der gleiche Geruch, den du beschrieben hast. Da hab ich auch noch nie was gegessen, denn wie auch, wenn ich da nur schnell vorbeirennen will, da stell ich mich doch nicht mit einem gesunden Menschenverstand hin. :lol:

Und dann ist noch einer im Center und wie andere schon geschrieben haben, also so frisch sieht es echt nicht aus. Daher ehrlich gesagt hol ich da doch für den Eigengebrauch Tiefkühlware, da bin ich auf der sichereren Seite.

Also im Ganzen, kein Muss, aber wenn man sich verleiten lässt und es passt was nicht, dann motzen und nicht so wie ich das letzte mal Essen und den Rest leider wegschmeisen.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^