Das Essen bei Nordsee - schmeckts oder nicht?

vom 08.03.2008, 16:16 Uhr

Nordsee finde ich absolut top, auch wenn es da nicht gerade billig ist und es etwas von Fast-Food hat. Aber ich esse sehr gerne Fischbrötchen und somit bin ich öfter mal dort und nehme eins mit. Ob nur schlechter Fisch verwendet wird merkt man nicht, ist wohl auch nur wieder so ein Gerücht wie das mit der Lakritze und der Potenz, was wir mal hatten. Und der Geruch ist auch nicht schlecht, sondern sehr lecker. Was habt ihr denn gegen den Geruch von gebratenem Fisch? Selbst roher Fisch riecht doch nicht schlecht.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

als Nicht-Fischesserin meide ich Nordsee so ziemlich. Ich begleite gern meinen Freund dort hin, wenn er sich einen Backfisch im Brötchen oder Seelachs auf dem Brötchen holt. Er mag so etwas ganz gern, aber richtig drin gesessen haben wir auch wegen mir noch nicht.

An den Filialen, wo ich bislang vorbeigekommen bin, habe ich weder etwas gesehen, was aufgrund von mangelnder Hygiene gewesen sein könnte, noch habe ich Gerüche bemerkt, die besonders schlecht gerochen haben!

Empfehlungen, was man da besonders gut essen könnte, kann ich leider bis auf das obrige nicht abgeben.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich gehe ganz gerne mal zu Nordsee, wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Dass kommt leider meist nur einmal im Jahr vor, da die nächste Filliale ein ganzes Stück weg ist. Die Brötchen mit Backfisch sind sehr lecker, aber andere Fischsorten schmecken mir dort, entweder mit Kartoffelsalat oder mit Bratkartoffeln.

Qualitätsmässig war ich bisher immer zufrieden, und auch hygiensch war alles einwandfrei.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe sehr selten zu Nordsee,weil ich es einfach zu teuer finde. Ich brate mir da lieber selber einen Fisch.Allerdings schmeckt es wie ich finde wirklich lecker und es ist auch frisch geamcht. Ich konnte mich da noch nie beschweren.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Guten Abend,
ich habe mir zweimal etwas bei Nordsee geholt, und war beide Male enttäuscht. Einmal ein Lachsbrötchen, wobei das Brötchen sehr hart war. dann noch ein warmes Backfischbrötchen, das so sehr fettig war, das man es kaum geniessen konnte. Dann waren noch bei beiden Besuchen die Kassiererin extrem unfreundlich. Also ich kaufe da nicht mehr.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich persönlich gehe eigentlich nie zu Nordsee, erstens weil es die Filiale hier in meinem Ort nicht gibt und die nächste über 30km entfernt ist und zweitens bin ich ich so der Fischfreund.

Bisher war ich einmal bei Nordsee, aber ich war froh das ich da wenigstens Fischstäbchen essen konnte, alles andere ist wirklich nicht mein Ding. Gut geschmeckt hat es, aber wer würde bei der Zubereitung von Fischstäbchen wol scheitern?

Allerdings bin ich nich im aktuellen Geschehen, was heißen soll, dass ich nich weis in wie weit sich das Angebot bei Nordsee verändert hat, weil ich ja nie da bin. Aber ich denke für Fischfreunde ist es sicherlich ideal und mal eine Alternative zu Mc Donalds oder Burgerking!

Lg chococat

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich mal etwas bei Nordsee esse, dann ist es ein Fischbrötchen und die schmecken eigentlich ganz gut. Also auf keinen Fall schmecken sie alt oder pappig aber wenn man mal auf dem hamburger Fischmarkt oder eben irgendwo anders an der Küste ein Fischbrötchen gegessen hat, dann weiß man, wie wirklich frischer Fisch schmeckt ;-)

Aber wir wohnen hier eben relativ weit von der Küste entfernt und auch Nordsee kann nicht zaubern und dafür schmeckt es noch wirklich gut dort finde ich.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also mir persönlich schmeckt es bei der Nordsee. Klar ist es etwas teurer als Mc Doof und Konsorten, aber dafür bekommt man hochwertigeres Essen. Auch die Garnelenbrötchen zum Mitnehmen kann ich sehr empfehlen, das sind wirklich saftige 1a Garnelen. :D

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen,

danke für eure Antworten, anscheinend scheiden sich die Geister bei der Frage wirklich. :D. Ich komme wohl nicht drumrum, es mal selbst auszuprobieren. Wobei ich halt nicht so der Typ bin, der wirklich gerne Fisch ißt.

Ich werde mir beim nächsten Stadtbummel das Angebot erst mal anschauen, da ich kein Seafood esse bleibt wohl nur ein Fischbrötchen oder ein Stück Fisch mit Kartoffelsalat. Bestellen und testen werde ich aber auch nur, wenn die Schlange vor dem Laden nicht wieder so lang ist. :)

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich selbst bin ja auch nicht unbedingt der Fischtyp, um genauer zu sein, ekele ich mich richtig vor Fischen, keine Ahnung warum, aber das war schon immer so.

Aber wenn ich mal so in der Stadt bin, und Hunger habe, greife ich doch immer wieder gerne auf Nordsee zurück. Das ist so der einzige Fisch, der mir richtig gut schmeckt,liegt aber vielleicht auch daran, das einem da nicht gleich der ganze Fisch auf einem Teller serviert wird, wo dann noch das ganze Blut dranhängt. ;)

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^