Kauft ihr im Outlet Center?

vom 01.03.2008, 19:09 Uhr

Outletcenter verkaufen Sachen direkt aus der Fabrik und sind bis zu 60% billiger. Aber sie gibts nicht überall und je nachdem wo man wohnt, muss man dann sehr weit fahren. Bei den Spritpreisen muss man sich dann viele Sachen kaufen, damit es sich auch lohnt dahin zu fahren.

Ich kenne drei Outlet-center:
- in Herzogenaurach
- Wertheim Village
- und in der nähe von Metz

Vielleicht kennt ihr noch mehr?

» Jayem311 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,61 »



Ne, ich kaufe dort nicht ein, denn wir haben einen solchen nicht. Sind das solche Sachen wo man dann Produkte kaufen kann die einig Defekte aufweisen, aber halt weniger Geld bezahlen muss ?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also bei uns gibt es auch einen. (Zweibrücken)
@ Julian: Nee das sind einfach Läden von den verschiedenen Marken(Nike Adidas oder Puma), die Sachen verkaufen, die einfach schon wieder aus der Mode gekommen sind. Deswegen bekommt man sie auch viel billiger.

Ich selber gehe eigentlich sehr gerne zum Outlet, weil es auch bei mir ganz in der Nähe ist (6 Kilometer).

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »



Hier gehts auch um das Thema: Lohnt sich der Fabrikverkauf denn noch? Dort haben auch schon etliche User ihre Meinung hinterlassen. :)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich gehe auch sehr gern und viel in Outlets, es ist echt manchmal um einiges billiger aber meistens sin es doch mindestens 30-50% die man spart. Ich gehe eigentlich immer nach Metzingen ist mit dem Zug von mir nur einen halbe Stunde und auch nicht weiter als die nächste größere Stadt zum einkaufen. In Metzingen kauf ich meistens bei Esprit oder puma oder s.oliver.

» ichnicht » Beiträge: 37 » Talkpoints: 9,55 »


Ich war noch nie in einem Outlet-Center, obwohl ich mir das immer schon mal ansehen wollte. Bisher fehlte mir oft das Durchringen dazu, mehrere hundert Kilometer zu fahren, denn soweit ich weiß, gibt es hier in unserer Nähe nichts, da dürfte Metzingen noch das nächste sein. Vielleicht fahre ich das nächste Mal, wenn ich meine Schwester besuche, dort endlich mal vorbei.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich komme aus Berlin und hier gibt es solche Outlet shops. Ein ganzes Center kenne ich nicht. Hier gibt es einen Colloseum outlet und einen Londonerouletladen. Dort kommen die Sachen,die in London nicht verkauft werden hin. Dieser Laden hat ungelogen jeden Tag neue Ware. Man bezahlt ein drittel von dem was man in anderen Läden bezahlt.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir waren mal in einem Tommy Hilfiger Outlet Store, weiß aber nun nicht ob der in Berlin oder München war. Da gab es echt einige Sachen, die ohne Mängel um 50% reduziert waren. Da haben wir bei den Herrenhemden sofort zugeschlagen. Ansonsten kenne ich von früher noch Joker Jeans in der Nähe von Heilbronn glaube ich. Da haben wir uns mit trendy Jeans eingekleidet.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn ich mal an so einem Outlet Store zufällig vorbeikomme, dann schaue ich einfach mal, ob es da etwas für mich gibt. Meistens aber eher nicht (größenbedingt). Oftmals lohnen sich die Sachen dann auch nicht, weil nicht wirklich günstig oder eben die berühmte Mängelware. Zudem stehe ich nicht auf die ganzen Markenmode, die immer wieder in sein muss. Ich bin mit meinen Sachen zufrieden, sie könnten natürlich günstiger sein, aber die Klamotten, die ich kaufe, habe ich bisher noch nicht in einem Outlet Store finden können :(. Ansonsten miede ich diese Läden aber, da es mehr Schein als sein ist.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also wir wohnen ganz in der Nähe von Metzingen, aber da ich eh kein Markenjunky bin, ist mir das Outlet nicht so wichtig! Was ich allerdings dort schon selbst festgestellt habe ist, dass die Preise dort unter der Woche doch nochmal um einiges günstiger als am Wochenende sind, wenn die ganzen Shoppingtouris kommen!

Bei Esprit hab ich ne Zeitlang mal was geholt für meine Mädels, denn die haben bei Kinder in 104 ein Mustergröße und die passte bzw. passt meinen Mädels immer noch. Von daher konnte ich da schon ein paar Schnäppchen machen. Aber das war meist, wenn ich eh was in der Nähe zu erledigen hatte. Extra hinfahren lohnt sich für MICH nicht. Aber wer auf Markenkleidung steht und an einem Wochenende auch mal ein paar hundert Euros ausgeben kann, für den ist das sicher lohnenswert. Ich frage mich bloß auch immer wieder, wie das mit Umtausch bei Mängeln oder so aussieht? Denn, dann nochmal so eine weite Fahrt zu machen?

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^