Kauft ihr im Outlet Center?

vom 01.03.2008, 19:09 Uhr

Ja ich kaufe ab und zu in Outlet Centern ein, da man dort wirklich qualitativ hochwertige Sachen sehr günstig bekommt. Da das nächste aber auch ziemlich weit von mir entfernt ist, bin ich nicht so häufig in solchen Centern.

In Herzogenaurach war ich letztes Jahr - ich muss sagen, dass ich es dort sehr gut fand. Es gab eine große Anzahl an verschiedenen Marken, jeder hatte ein eigenes Geschäft. Teilweise waren die Preise normal, teilweise aber auch weit aus günstiger als wenn man sie irgendwo anders im Geschäft gekauft hätte.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich muss mich hier doch mal als richtige Outletsüchtige outen :D Ich wohne in Saarbrücken, was nur etwa 20-30 Minuten von Zweibrücken entfernt ist, wo ein tolles Outletcenter ist. Dort gibt es verschiedene Marken, wie zum Beispiel Mango, Nike, Puma, Adidas, Pilot, Swarovski, Versace, Polo Ralph Lauren, Flip Flop. Esprit, Benetton, NafNaf, Möwe, Body Shop, Diesel, u.s.w. Gerade bei Mango findet man viele günstige Angebote. Ich konnte dort schon T-Shirts unter fünf Euro erwerben.

Auch bei Swarovski lohnt sich ein Einkauf sehr, da man dort meistens genau die Hälfte vom Originalpreis bezahlt. Ganz genauso sieht es bei Swatch aus. Bei diesen beiden Läden ist besonders auffällig, dass es sich wirklich um aktuelle Ware handelt und nicht um die Mode der letzten Saison, da man die gleiche Ware auch in den Saarbrücker Geschäften finden kann. Bei Versace hingegen findet man meist Ware, die aus den letzten Jahren stammt oder nur zweite Wahl ist, also gewisse Mängel aufweist.

Diese ist allerdings als solche gekennzeichnet und man wird auch an der Kasse nochmals auf diese hingewiesen. Es muss auch gesagt werden, dass die Kleidung bei Versace und auch die Accessoires auch im Outletcenter noch sehr teuer sind und ich daher noch nie etwas dort kaufen konnte. Bei Benetton ist dies anders. Dort findet man Desginerkleider zu sehr günstigen Preisen, die zwar teilweise aus der letzten Saison stammen, aber so zeitlos sind, dass man sie auch heute noch tragen kann. Bei Hallhuber konnte ich sogar schon einmal ein sehr edles Abendkleid für nur 20 Euro erhalten, das vorher 189 Euro gekostet hat.

Außerdem habe ich bereits das Outletcenter bei Metz und in Metzingen, in Baden-Würtemberg, besucht. Beide haben mir nicht so gut gefallen wie in Zweibrücken, was von mir aus auch wesentlich näher ist. Das Outlecenter in Metz erscheint mir zu klein und die meisten Marken, außer Mango und Polo Ralph Lauren, interessieren mich eher wenig. Zudem war gerade bei Polo Ralph Lauren nur sehr wenig reduziert. Auch in Metzingen waren mir die Preise für die Kleidung noch zu hoch, was mir gerade bei Miss Sixtie negativ auffallen musste. Allerdings fand ich dort die Aufteilung der verschiedenen Geschäfte sehr interessant. Diese sind dort nämlich wie ein kleines Dorf angelegt und es fließt sogar ein Fluss durch die Straßen.

Insgesamt möchte ich sagen, dass sich der Kauf in Outletcentern wirklich lohnt. Man zahlt dort meist nur einen Bruchteil des Normalpreises für die Kleidung und erhält in der Regel keine minderwertige Qualität. Wichtig ist jedoch, dass man die Preise vorher vergleicht, um zu sehen, ob der Preis gerechtfertigt und günstig ist, oder ob es nicht lohnt im Outletcenter zu kaufen. Außerdem habe ich festgestellt, dass man selten ein gutes Angebot findet, wenn man wirklich danach sucht. Man sollte also weniger gezielt hinfahren und nach etwas suchen, sondern eher einmal zwischendurch hinfahren, wenn man nichts Besonderes benötigt.

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kaufe sehr gerne in Outlet-Centern, da ich ausschließlich Markenkleidung trage und gerne viele neue Sachen einkaufe, was die studentische Geldbörse manchmal ziemlich belastet. :lol: Vom Ruhrgebiet aus ist man ja sehr schnell in den Niederlanden, und ich fahre sehr gerne in das Designeroutlet nach Roermond. Dort bekommt man recht viele der gängigen Labels, von meinem Liebling Ralph Lauren über Tommy Hilfiger bis hin zu Outdoorkleidung von The North Face.

Die Qualität der Ware ist in gewohnter Weise gut und auch die Auswahl war bisher tadellos. Da ich vor allem Basics im Outlet kaufe, wie z.B. T-Shirts, Poloshirts, Hemden und Unterwäsche, hatte ich bisher auch noch keine Probleme bei der Suche nach geeigneter Kleidung. Wenn ich etwas Besonderes suche, kaufe ich meistens in den normalen Stores ein, da ausgefallenere Sachen im Outlet entweder nicht geführt werden oder eventuell nicht in der gewünschten Größe verfügbar sind.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^