Kauft ihr im Outlet Center?

vom 01.03.2008, 19:09 Uhr

Leider ist kein Outlet bei mir um die Ecke. Dann noch am ehesten das Wertheim Village, da war ich aber bisher nicht. Ich kaufe lieber im Web bei diversen Outletseiten, da spart man meist 60-70%, günstiger kriege ich die Sachen woanders mit Sicherheit auch nicht. Zudem muss ich mich dafür nicht aufraffen und habe jede Woche wechselnde Angebote, und wenn mich was interessiert, schlag ich zu.

Wenn ich zu einem Outlet fahre, weiß ich ja im Voraus nicht, was mich erwartet, und ich fände es mehr als ärgerlich, wenn man dann Geld verpulvert für die Anfahrt und am Ende nichts Schönes dort findet. Es gibt natürlich auch Firmen wie Esprit z.B., die nicht in diesen Outletseiten vertreten sind, aber leider habe ich kein Esprit-Outlet um die Ecke, sonst würde mich das schon reizen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In so einen Laden würde ich schon ganz gerne mal gehen allerdings gibt es hier oben im Norden von Deutschland soweit ich weiß keinen der mehr oder weniger schnell zu erreichen währe. Dann doch eher Onlineshopping oder die alte Methode ins Kaufhaus zu gehen und sich dort (vielleicht um einiges teurer) die Klamotten auszusuchen.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Soweit ich weiß waren die letzten Outlet-Stores, in denen ich war, in der Nähe von Bremen. Wo sie genau waren, tut jetzt ja auch nichts zur Sache. Jedenfalls war es wirklich erstaunend, wie billig dort Markenprodukte verkauft worden sind. Soweit ich noch weiß waren dort viele riesige Fabriken. Ich selbst war davon in vier Stores (Esprit, Nike, Adidas & Puma), die alle sehr groß waren.

Es war wirklich erstaunlich, wie günstig dort Markenprodukte angeboten wurden. Ich finde deshalb auch Outlet-Stores super, da man dort günstig Markenware kaufen kann, und sicher gehen kann, dass die verkauften Produkte auch Original sind. Jedenfalls war ich sehr begeistert davon, dass dort so viel so günstig zur Auswahl stand, und konnte fast gar nicht überblicken, wie viele schöne Markenprodukte dort angeboten wurden.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe hier kein Outlet Center direkt um die Ecke, deswegen war ich auch noch nie in einem, zumindest nicht in Deutschland. Ich kenne Outletcenter aber aus den USA und bin dort sehr gerne einkaufen gegangen, irgendetwas habe ich immer gefunden.

Falls ich die Gelegenheit mal haben sollte, in eines in Deutschland zu gehen, würde ich es auch nutzen. Schon aus reiner Neugierde, ob es hier in Deutschland anders ist als in den USA.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also wir fahren öfter ins Outletcenter nach Zweibrücken. Es gibt dort einige tolle Shops - allerdings auch für den großen Geldbeutel :wink:

In den Adidas / Nike Shops bzw. Esprit / Benetton kann man manchmal einige tolle Schnäppchen machen, wir haben da schon einiges ( gerade bei Kinderbekleidung) gespart. Wenn sich die Familie z.B. mit Marken-Sportklamotten eindecken möchte, so lohnt sich hier sicherlich ein Besuch.

TIPP: Es gibt dort gelegentlich verschiedene Rabatt-Aktionen und auch verkaufsoffenen Sonntage.

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »


Wir fahren in zwei Wochen Richtung Hamburg und ich bin auch schon auf der Suche nach Outlets. Gehe gern einfach mal stöbern und wenn ich dann noch ein Schnäppchen finde, ist das um so besser. Allerdings muss ich sagen, dass es immer schwieriger wird, diese zu finden, weil die Sachen schon sehr teuer für ein Outlet geworden sind.

Wir wohnen in der Nähe des B5 Outlet Centers in der Nähe von Berlin. Manchmal hat man Glück und man ergattert super Schnäppchen und mal ist man dort und denkt sich, na toll warum bist du hergefahren. Egal, Outlets werde ich dennoch immer besuchen, wenn ich in der Nähe bin. Man weiß ja nie. :D

» Amtsanne » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,18 »


Leider haben wir keine Outlet Center bei uns in der Nähe. Es wäre manchmal schön, wenn wir welche hätten. Gerade dort wo es die Prinzessin Lillifee Sachen günstiger gibt. Meine Große steht da total drauf. Oder nächstes Jahr ist der Schulranzenkauf dran. Da wäre es auch Interessant.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich irgendwo in der Nähe von einem Outlet bin, dann fahre ich meistens auch hin, aber ich würde nicht mehrere 100 km dafür fahren, dafür kam es bei mir nämlich zu oft vor, dass ich nichts gefunden habe. Bisher habe ich Outlet-Villages in Frankreich (bei Paris), in den Niederlanden (in der Nähe von Amsterdam) und in Belgien besucht.

In Deutschland gibt es einen in Ingolstadt, Wertheim, Bremen, wo ich bisher war und dann die Fabrikverkäufe, wo direkt ab Werk verkauft wird, da gibt es bei mir in der Nähe noch in Hamburg Tom Tailor und wenn man Nahrungsmittel kaufen möchte, kann man das hier in der Nähe bei Niederegger und Erasco in Lübeck tun, bei van Houten in Norderstedt (bei Hamburg) gibt es ganz leckere Schokoladen-Produkte.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich gehe gerne bei den Outlet-Centern in Bremen shoppen. Dort gibt es Mexx, Esprit, Tommy Hilfiger, Puma, Only, Adidas, Nike, Marco Polo. Also wirklich für jeden etwas dabei. :) Lohnt sich aber auch nur dort hinzufahren wenn man sich mal wieder komplett neu einkleiden möchte. Aber wer dort in der Nähe wohnt kann sicher so einige tolle Schnäppchen machen. Was sind in Metzingen denn noch so für Outlets?

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich war bisher hier in Deutschland nur einmal in einem Outlet und fand es da nicht besonders toll. In meiner Größe (XS) war kaum etwas da, und das was da war, machte auch direkt klar, wieso es in dem Outlet ausgestellt wurde. Haben mir absolut nicht gefallen, das waren eher Dinge für sehr alternative Menschen und nicht mich Otto-Normal-Verbraucher.

Ich war allerdings ein Jahr in den USA als Austauschschülerin, und dort war ich regelmäßig in diversen Outlet-Stores. Die haben aber dort auch ganz andere Dimensionen als hier und wirklich ganz tolle Klamotten. Ich bin mit einem halb vollen Koffer in die Staaten geflogen und zwei vollen zurückgeflogen,und hatte von dem Geld, welches ich mir für Klamotten dort vorher eingeteilt hatte, sogar noch einiges übrig. Jeans für 20€, das war wirklich der Wahnsinn.

Leider war ich da 5 Jahre jünger als heute und die Jeans von damals sind heute a) nicht mehr in und auch b) nicht mehr so ganz meine Größe. Sollte ich aber nochmal in die USA kommen, werde ich auf jeden Fall wieder einen Extra Koffer mitschleppen, denn für wenig Geld bekommt man dort wirklich viele und tolle Klamotten! Gibt es hier in der Frankfurter Region eigentlich auch ein größeres Outlet Center?

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^