Treueaktion bei Real

vom 01.03.2008, 17:30 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem die alte Aktion mit den Gläsern bei Real nun zu Ende ist, gibt es wieder eine neue Aktion. Diesmal kann man sich Messer der Marke Thomas ersammeln, die aus dem Hause Rosenthal stammen.. Leider ist das ganze dann nicht kostenlos, sondern man muss noch etwas drauf zahlen.

Die Aktion hat bereits begonnen und läuft bis zum 05.07.2008. Je fünf Euro Umsatz erhält man eine Treuemarke, allerdings sind zum Beispiel Tabakwaren und Zeitschriften ausgenommen (weitere Ausnahmen findet man im Sammelheft, welches man in jedem Real erhält). Je Sammelheft kann man 30 Treuemarken einkleben, soviele braucht man auch um diese einzulösen.

Leider ist auf der Seite von www.real.de noch kein Hinweis (bzw. ich habe ihn noch nicht gesehen). Ich gehe davon aus das dort noch ein Hinweis kommt und man dann die Messer sehen kann, denn eine Beschreibung an dieser Stelle hilft nicht viel.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das heißt man muss 150€ investieren+ Geld für Messer und bekommt dann ein Messer. Ist die Marke denn gut? Bzw taugen die Messer was ? Kommt ja öfters mal vor, dass man dann irgendein Schrott bekommt der nix taugt.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo Laufmasche,

hier ist der Direktlink zur Real Seite mit der Treueaktion. http://www.real.de/treueaktion_messerbloecke.html
Bei der letzten Aktion habe ich die Treuepunkte irgendwann weggeschmissen, weil ich die Gläser nicht wirklich formschön fand. Die Messer könnte ich gut gebrauchen, aber für einen Messerblock plus 6 passende Messer braucht man 210 Punkte, die werde ich wohl nicht zusammen bekommen. (Bei der letzten Aktion hatte ich glaube ich 150 Punkte) Und schließlich muß man für die Messer ja auch noch zuzahlen. Ich werde mir das mal in Ruhe genau ausrechnen, ob es sich lohnt.

Wie auch immer, das Universalschneidebrett sieht schon toll aus, das werde ich mir auf jeden Fall ersammeln und für 9,99 Euro Zuzahlung ist es schon günstig.

Ich denke, wie bei allen anderen Aktionen auch, gilt: für die Leute, die sowieso bei real einkaufen (ich z. B.) lohnt sich die Sammelaktion schon, wer deswegen extra bei real einkaufen müßte, obwohl er sonst wo anders einkauft, eher nicht.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also WMF-Sachen sind eigentlich fast nie schlecht - das können die sich bei Ihren Preisen auch gar nicht erlauben.
Wie oben schon gesagt denke ich auch, die Aktion lohnt nur für Kunden, die sowieso bei Real einkaufen, aber so ist es ja auch gedacht, denn es ist ja eine Belohnung für die Treue zu Real, wie der Name Treue-Aktion eben schon sagt.
Ich persönlich werde niemals genügend Punkte zusammen bekommen, aber meine Schwiegermutter in spe kauft oft bei und viel im Real ein. Am Ende der letzten Treue-Aktion hatte sie noch drei volle Sammelhefte die sie nicht eingelöst hat, weil sie die Prämien nicht haben wollte. Und ich vermute mal, dass das dieses Mal Ähnlich laufen wird, am Ende bekomme ich volle Sammelhefte fürs Nichtstun :D

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

die Treuepunkte gibt es erst ab kommenden Montag bei real, laut dem Prospekt, den wir hier haben. Witzigerweise gab es diese Messer und den Block von Thomas (nicht WMF) bei einer anderen regionalen Supermarkt-Kette hier in der Ecke. Dank einiger Mitsammler und -innen habe ich den Messerblock und die Messer problemlos erhalten.

Zu den Messern selbst kann ich sagen, dass ich die absolut empfehlen kann und sie sind sehr hochwertig verarbeitet. Ich hantiere damit sehr gern in der Küche und dazu sind sie pflegeleicht.

Da real zu meinen Stammgeschäften gehört, sammle ich gern für einige User mit, da ich davon nichts brauche (bis auf die Geflügelschere evtl, die gab es bei der Aktion von der regionalen Supermarkt-Kette leider nicht, genauso wenig wie das Hackbeil). Aber wenn jemand Interesse hat, bitte einfach per PN melden ;-).

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


kröte hat geschrieben:Also WMF-Sachen sind eigentlich fast nie schlecht


Ich hatte eben beim Lesen des Threads auch gedacht 'Moment, die meinen doch WMF, oder?' Hier geht es aber um Real. Die WMF Sache (ebenfalls mit Treuepunkten je 5 Euro und Zuzahlung) gibt es derzeit (und auch ganz neu, ab dieser oder nächster Woche) bei REWE.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


@*steph*

mich würde mal interessieren, wie hoch die Zuzahlung bei der Treueaktion war, bei der du deine Messer ersammelt hast. Gleich hoch oder weniger? Waren das exakt die gleichen Messer?

Daß die Messer hochwertig und qualitativ sehr gut sind, kann ich mir schon vorstellen. Ich habe mir jetzt mal ausgerechnet, wie hoch meine Zuzahlung wäre. Für einen Messerblock mit den passenden Messern läge ich ungefähr bei 56 Euro. Ich müßte jetzt noch vergleichen, wieviel ein Messerblock mit Inhalt bei einem anderen vergleichbaren Hersteller kostet.

Ich meine, bei REAL kaufe ich so oder so ein, wenn ich dafür günstiger an diese Messer rankomme ist das schon o.k. Nur würde ich mir diese Messer für den regulär angegebenen Preis definitiv nicht kaufen, weil ich sie schon recht teuer finde. Ich weiß auch nicht, ob die angegebenen Originalpreise wirklich so hoch sind, es steht auf der REAL Seite, daß diese Serie im Handel nicht erhältlich sind. Somit fällt ein Vergleich mit anderen Händlern flach. Irgendwie bin ich, was diese Preisangabe angeht, etwas skeptisch.

Ich glaube, ich werde mir die Messer erst mal bei REAL anschauen und dann entscheiden, ob ich dafür sammle.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo Wölfchen,

ich konnte für 20 Treuepunkte plus eine Zuzahlung ebenfalls ein Messer kaufen. Die beiden kleineren Messer haben dabei 5,99 Euro gekostet und die grösseren Messer 7,99 Euro. Für den Messerblock musste ich 9,99 Euro dazu zahlen. Das Holzbrett, habe ich nicht gekauft, dafür hätte ich zu den 20 Treuepunkten auch noch einmal 10,99 oder 11, 99 Euro dazu zahlen müssen. Das erschien mir für die Grösse des Holzblocks zu viel.

Es sind exakt die gleichen Messer, erkennbar vor allem die Santuko-Messer und die sind traumhaft!

Ach ja, für je 5 Euro Einkaufswert gab es auch einen Treuepunkt. Bei real ist wohl die Zuzahlung etwas geringer, aber dafür braucht man auch gleich 10 Treuepunkte mehr.

Nicht bei der Aktion dabei waren die Geflügelschere und das Hackebeil. Aber ob man das unbedingt braucht, ist eine andere Frage :).

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Solche Aktionen sind natürlich immer nur Marketing Aktionen, die sich meistens nur für das geschäft lohnen, da die "Geiz ist Geil" Mentalität immer noch massiv vorhanden ist. Egal, ob etwas gebraucht wird oder nicht, um das zu bekommen, wird eben das eingekauft, was man normalerweise nicht kaufen würde und auch nicht braucht. So macht das Geschäft einen größeren Umsatz. Hinzu kommt, das die angebenen Preise eh nur die UVP (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) sind, die Straßenpreise aber deutlich unter diesem Preis liegen. Und schon geht die Rechnung nicht mehr auf.

Das würde sie nur, wenn man regelmäßig seinen Wocheneinkauf in diesem Geschäft macht und auch nur das kauft, was man wirklich braucht, ohne zu schauen, das man immer die nächste 5 EUR Hürde für einen weiteren Treuepunkt erreicht. Wenn man dann noch die Prämie gut gebrauchen kann und das Produkt nirgendwo günstiger gesehen hat in seinem Umkreis, kann man zuschlagen.

Wobei cih von den Messern wenig halte, für den gleichen Preis bekommt man normalerweise WMF Ware (zum Straßenpreis, nicht zu dem reduzierten, aber das gilt dann nur, wenn man eh nie in dem Laden kauft).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo Entertainment,

es sagt ja auch niemand, dass man nur wegen so einer Aktion bei real oder woanders einkaufen soll. Es geht ja hauptsächlich um die, die sowieso regelmässig in einem Laden einkaufen. Wenn es dafür Treuepunkt gibt, warum nicht. Allerdings braucht man dann und wann auch Mitsammler, da man sonst schlechte Chancen hat, die Prämien zu bekommen, die man gern hätte.

Natürlich ist es Kundenbindung, aber kann man das einem Konzern vorwerfen? Ich denke nicht.

Hast Du mit den Messern bereits gearbeitet? Ich war auch skeptisch, aber da ich diese bei der hiesigen Supermarkt-Kette ersammeln konnte und das erste Messer ausprobiert habe, war ich hin und weg. Die Messer liegen gut in der Hand, sie sind scharf und mehr erwarte ich nicht.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^