Treueaktion bei Real

vom 01.03.2008, 17:30 Uhr

Hallo,

also, zu den Messern kann ich nichts sagen, da ich von der Marke einfach noch nie welche hatte und eher so in Richtung Zwilling und japanische Messer tendiere - aber das heißt nun absolut nicht, dass die Messer aus dieser Treueaktion schlecht sind.

Möchte mich auch eher zu dem Brett aus den Prämien äußern: Das sieht vielleicht schick aus und ist auch gut dick, was von Vorteil ist, allerdings - soweit ich das erkennen kann - ist das Brett mal wieder eines von der Sorte, das aus Einzelteilen besteht, welche zusammengeleimt wurden. Nicht empfehlenswert, da nicht sehr langlebig! Bei Brettern sollte man darauf achten dass sie aus einem Stück Holz gefertigt wurden!

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo nochmal,

ich habe eben mal die Prämien genauer in Augenschein genommen und gesehen, dass ich mich etwas vertan habe. Die Zuzahlungen sind in der gleichen Höhe wie hier bei der regionalen Supermarkt-Kette. Nur gab es diese Steakmesser, den Messerblock für die Steakmesser und wie ich bereits erwähnte, das Hackebeil und die Geflügelschere nicht dazu.

Ich hoffe nun, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Da ich bei real gut Geld lasse und auch das Belcanto Set zweimal hier rumstehen habe (weil`s recht günstig war) werde ich wohl auch das Messerset kaufen. Ich werbe aber erst einmal austesten wie es so ist.

Prinzipiell müsste es besser sein als WMF, da WMF bei den Messern meiner Meinung nach auch nur duchschnittliche Massenware verkloppt und die Messer weder besonders gut noch schlecht sind - aber ob es mit Zwilling Messern mithalten kann wird sich dann ja herausstellen. Ganzstahl ist im Grunde nicht schlecht.

@helene32
Das Brett werde ich mit auch nicht holen aus dem gleichen Grund - so geklebtes Zeug taugt einfach nichts, ich hab so eines was ich mal geschenkt bekommen habe mit meinem Hackmesser beim Schlachten auch schonmal in mehrere Teile zerlegt, ist wirklich für die Katz.

Der Messerblock ist mehr hinderlich als nützlich, wofür gibt es Schubladen und Magnetleisten? Den Wetzstahl und die Steakmesser werde ich auch nicht kaufen - Steakmesser habe ich hübschere und bessere und ein Wetzstahl ist sowieso furchtbar und ein reiner Messermörder, ich musste erst letztens in mich reinkichern als ich jemanden in der Tchiboecke diesen Messerschärfer hab kaufen sehen (ist genau das gleiche).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mal eine dumme Frage, da ich die neuen Treue-Punkte noch nicht so genau zu Gesicht bekommen habe: Sind es die gleichen wie bei der letzten Aktion oder unterscheiden sie sich irgendwie?
Kaufe nämlich eher nie so viel auf einmal, aber von der letzten Aktion hab' ich ja auch noch welche rumfliegen. In Summe könnten es ja irgendwann mal 30 werden... ;)

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ich finde die ganzen Aktionen von real einfach super, die wissen echt wie man den Kunden an sich bindet und dass man auch zufrieden den Laden verlässt, da könnten sich andere Discounter mal eine Scheibe von Abschneiden.

Meine Familie und ich kaufen praktisch alle 2 Wochen bei real ein, dann auch immer für ca. 100€, das erste was ich mir von den Prospekten schnappe, ist der real-Prospekt, die haben immer viele tolle sachen drin, auch was PC-Equipment oder Sportartikel angeht, da finde ich mir fast immer was und selbst wenn ich nur so hinfahre, kaufe ich doch andere Sachen, die auch nicht im Prospekt standen.

Die Treuepunkte für das Messerset ist aber eher was für meine Mutter, mir ist nur wichtig, dass ich Payback-Punkte bekomme. Es gab auch mal Aral-Gutscheine für jeweils 50€-Umsatz glaube ich, die sollten sie wieder einführen! Von den Bonusaktionen mache ich nur die DFB-Aktion von Kinderschokolade mit. Wie gesagt, real ist auch nicht teurer als zum Beispiel der Supermarkt um die Ecke, aber der Kunde bekommt halt noch Extraleistungen - Daumen hoch!

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ko hat geschrieben:Mal eine dumme Frage, da ich die neuen Treue-Punkte noch nicht so genau zu Gesicht bekommen habe: Sind es die gleichen wie bei der letzten Aktion oder unterscheiden sie sich irgendwie?

Nein es sind andere und man darf die von der letzten Aktion auch nicht mehr verwenden.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo ko,

Subbotnik hat recht. Die "1" ist nun rot, nicht blau. Also unterscheiden sich die Treuepunkte zumindest vom farblichen Aufdruck! Die ersten 12 Punkte habe ich inzwischen auch bekommen - aber keinerlei Verwertung. Wahrscheinlich werde ich sie bei eBay einstellen (oder jemand von hier mag sie haben).

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hallo, ich habe mir das kleine Universalmesser ersammelt. Hatte dabei Glück, der Herr nach mir wollte seine Punkte nicht und so hatte ich gleich mit einem Einkauf alle 30 Marken für das Messer zusammen.

Da ich sehr viel dort kaufe, werde ich die Geflügelschere (macht einen guten Eindruck, da sie eine Stellschraube hat zum Nachziehen) und die Steakmesser (Geschenk für unseren Pflegesohn, der will ausziehen). Das Kleine Allzweckmesser liegt gut in der Hand, ist sehr scharf und hat eine schöne dünne Klinge, um auch feine Dinge schneiden zu können.

Mir gefällt es und ich werde noch überlegen, ob ich mir noch so eins hole.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe inzwischen zwei Sammelkarten voll und möchte am kommenden Mittwoch beim REAL Einkauf gerne meine Sammelhefte einlösen. Von dem Schneidebrett, auf das ich erst mal fixiert war, bin ich jetzt wieder abgekommen, da einige im Forum geschrieben haben, dass sich so ein zusammengeleimtes Brett nicht wirklich lohnt und nicht so lange hält.

Ich habe mir überlegt, einmal das Universalmesser zu holen und das kleine Santokumesser mit 127 mm Länge.

bijin hat ja geschrieben, dass das Univeralmesser gut in der Hand liegt, und gut schneidet. Aber wie sieht das bei den anderen Messern aus? Hat noch jemand ein Messer aus der Aktion und kann berichten oder speziell etwas zum Santokomesser sagen? Und evtl. zum Brotmesser, so eines könnte ich nämlich auch noch brauchen.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo wölfchen,

das Santukomesser ist wirklich toll. Sehr scharf, liegt gut in der Hand, auch das grosse Santukomesser gefällt mir sehr gut. Ich benutze beide Messer regelmässig, genau wie das Kochmesser.

Vom Brotmesser bin ich etwas enttäuscht, ich habe mal eines von WMF in der Hand gehabt, das ging mir leichter von der Hand. Das würde ich persönlich nicht empfehlen, aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht..

Fazit: Koch- und die beiden Santukomesser habe ich, finde ich gut und gebe ich nicht mehr aus der Hand ;).

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^