Treueaktion bei Real

vom 01.03.2008, 17:30 Uhr

Ich hätte 29 Punkte bekommen, habe leider abgelehnt, hätte sie bestimmt verkaufen können. Habe dort ein Fahrrad für 149 Euro gekauft und somit fast alle benötigten Punkte bekommen, habe aber leider nicht lange nachgedacht weil ich bei solchen Aktionen normalerweise immer ablehne.

Ich finde solche Aktionen aber viel besser als PayBack oder ähnliches, da so keine benutzerbezogenen Daten gespeichert und weitergegeben werden.

Liebe Grüße,
T0mm1

» T0mm1 » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,17 »



Hallo Steph,

danke für deine Empfehlung. Dann steht meine Entscheidung für Mittwoch erst mal fest. Ich werde das Universalmesser und das kleine Santokumesser nehmen. :D

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Huhu Steph,

danke für die Info zu den Messern. Ist ja immer gut mal zu hören was andere dazu meinen. Wir sind derzeit noch fleißig am Sammeln. Wir haben einmal das Kochmesser und einmal die Steakmesser ins Auge gefasst.

Wenn jemand die Geflügelschere schon daheim hat, würde ich mich über nen Bericht dazu freuen.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte bei der letzten Treueaktion den Dekanter "ersammelt", der ist wirklich schön und wer gerne Rotwein trinkt, kann diesen sicher gut gebrauchen. Ich hatte dann ein zweites Heftchen voll, aber ich habe nichts mehr dafür eingelöst, da mir die Gläse zu schlicht waren bzw. ich auch schon eingedeckt bin mit Wein- und Sektgläsern. Ich wollte meiner Mutter den Dekanter schenken, aber irgendwie hatte sie plötzlich selbigen in ihrer Küche stehen :twisted:
Nun sammel ich die Punkte wieder, da ich sowieso im real einkaufen gehen. Ich weiß allerdings noch nicht so, was ich mir dafür kaufen soll, eigentlich sollte es das Schneidebrett sein, allerdings ist es doch ziemlich klein, fand ich als ich es gesehen habe. Nun bin ich noch unschlüssig... Ein Messer ist ja auch nicht gerade ein passendes Geschenk für jemand anderes und ich bin mit Messern ganz gut ausgestattet...

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde solche Aktionen nicht sehr sinnvoll. Habe auch schon einige der Marken bei Real bekommen, aber es lohnt sichfür mich nicht wirklich, sie zu sammeln, da mir dieser Laden sowieso zu teuer ist und ich dort nur ausnahmsweise einkaufe. Am Ende muss man viel zu viel Einkaufen, um die nötige Anzahl an Bonuspunkten zu haben- da kommt man doch viel besser, wenn man sich gleich die Pfanne oder einer der anderen Prämien selbst kauft. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

wie geplant war ich gestern bei REAL einkaufen und habe mir das Universalmesser und das kleine Santokumesser gekauft. Und natürlich auch gleich ausprobiert. :) Ich kann Steph zustimmen, die Messer liegen gut in der Hand und sind schön scharf und gut verarbeitet, ich bin begeistert und werde auch weitersammeln.

Allerdings ging der Kauf gestern nicht ganz reibungslos vonstatten. :D An der Kasse habe ich die zwei Sammelhefte abgegeben, darunter eines, das mir REAL zugeschickt hatte, es hatte drei Sammelpunkte aufgedruckt, als kleiner Anreiz zum sammeln nehme ich an (vielleicht haben einige von euch ja auch das Sammelheft zugeschickt bekommen). Der Kassierer schaut sich das Sammelheft an und meinte "da fehlen drei Punkte". Ich hab ihm erklärt dass ich es zugeschickt bekommen hatte bla bla.., außerdem stand auf der Karte groß drüber, dass man 3 Punkte geschenkt bekommt. Er hat die Karte studiert, die Tatsachen akzeptiert - aber nächstes Problem: Auf der Rückseite der Karte war kein Strichcode zum scannen. Er guckte mich relativ hilflos an, rief wegen dem fehlenden Strichcode dann eine Kollegin, die auch nicht recht Bescheid wußte, dann aber mit meinem Sammelheft und einem blanko Heft von dannen zog, um den Strichcode von der blanko Karte an meine zu heften. Für 2 Minuten war Däumchendrehen angesagt. Als sie wiederkam, rief sie schon von weitem "da fehlen 3 Punkte". Da bin ich vor lachen dann fast zusammengebrochen. (im Gegensatz zu meinem Göga, der schon die sprichwörtlichen Schweißperlen auf der Stirn hatte :lol: )

Ich meine, wenn REAL so eine Aktion startet und Sammelkarten verschickt, sollte man doch annehmen, dass das Personal in irgendeiner Art und Weise informiert wird. In meinem REAL hatte anscheinend keiner eine Ahnung von diesen zugeschickten Sammelkarten mit 3 Gratispunkten. Letztendlich hat es dann aber doch noch geklappt, die Schlange hinter uns war aber riesig. Also, falls einer von Euch auch mit dieser zugeschickten Sammelkarte einkaufen geht, es könnte zu kleineren Problemen kommen.

Am Rande noch zu den Paybackpunkten: Auf dem Kassenbon habe ich gesehen, dass bei den Messern der reguläre teure Preis bepunktet wird, das hat sich für mich gestern richtig gelohnt, da ich einen 10fach Coupon einsetzen konnte.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

habe mir inzwischen die Messer mal angesehen und möchte was zu dem Brotmesser sagen: dass das nicht allzu viel taugt, sieht man eigentlich auf den ersten Blick, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Der Wellschliff vorne ist zu fein, als dass das Messer zum Brotschneiden gut geeignet wäre. Damit ist das Messer eher mit einer groben Säge zu vergleichen, als mit einem ordentlichen Brotmesser. Das ist generell das erste, worauf man bei einem Messer zum Brotschneiden achten sollte: ein nicht zu feiner oder "enger" Wellschliff.

Die anderen Messer sehen schon eher brauchbarer aus, das beste Stück dieses Angebots scheint - meiner Meinung nach - die Geflügelschere zu sein.

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe das Universalmesser gekauft und kann berichten, dass die Teile sehr, wirklich sehr scharf sind. So was habe ich für den Preis noch nie gehabt, ich habe mir gerade den halben Fingernagel beim Gemüseschneiden abgeschnitten, weil ich das Gemüse zu kurz gefasst hatte.

Bei meinen anderen Messern wäre der Nagel vielleicht nur mal angekratzt gewesen. Also, wer scharfe Messer liebt, der sollte da zuschlagen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe vorhin den neuen Real Prospekt für kommende Woche aus dem Briefkasten gefischt, gleich auf der ersten Seite findet sich der Hinweis auf eine neue Treueaktion. Und zwar diesesmal eine mit Badartikeln von Villeroy&Boch.

Auf den Innenseiten des Prospektes gibt es dazu mehr Infos. Die neue Treueaktion scheint kommenden Montag, also ab 25.08.08 zu starten und geht bis zum 31.12.08. Für jede Prämie braucht man wieder 30 Treuepunkte

An Prämien gibt es:
1 V&B Körperanalysewaage, Zuzahlung 19,99 Euro
2 V&B Dekodosen, eine davon mit Deckel (weiße Keramik), Zuzahlung 12,99 Euro
V&B Seifenspender und Schale (auch weiße Keramik), Zuzahlung 12,99

Für eine Zuzahlung von 9,99 Euro bekommt man entweder eine V&B Badematte, ein Duschhandtuch oder 2 Handtücher. Für eine Zuzahlung von 7,99 Euro erhält man ein Set aus 2 Gästetüchern und 2 Gesichtstüchern.

Auch wenn die Prämien von Villeroy&Boch sind, so gelungen finde ich sie dieses Mal nicht. Vor allem sind die Handtücher nur in den Farben weiß, natur und indigo (blau) zu erhalten. Na ja, muss man vielleicht in natura gesehen haben um auch die Qualität beurteilen zu können.

Bei mir steht die Anschaffung einer neuen Waage auf dem Plan, da werde ich mir die V&B Waage auf jeden Fall mal ansehen, denn Punkte werde ich wohl wieder mehr als genug zusammen bekommen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Jetzt ist es ja so, dass es auf die Treueprämien keine Punkte mehr gibt! Das war bei der Messeraktion noch anders, da gab es auf den Normalpreis der Prämien noch die volle Anzahl an Payback Punkten. Wenn man da 4 Prämien gekauft hat und einen 10Fach Coupon vorgelegt hatte, so hatte sich das schon rentiert. Aber da sind die jetzt wohl dahinter gekommen.

Aber die neuen Prämien finde ich persönlich sowieso recht uninteressant. Das einzig Sinnvolel daran ist noch die Waage, allerdings halte ich diese auch für überteuert, jetzt wo es nicht einmal mehr die Prozente via Paybackpunkte darauf gibt. Und die Handtücher würde ich mir zu dem Preis auch nicht kaufen.

Ich glaube, der Meinung sind viele Leute, denn bisher hat ejder die Real Treuepunkte an der Kasse abgelehnt und wenn man dann mal sagt, dass man diese sammelt (man kann sie ja mal mitnehmen), dann bekommt man gleich viel mehr, als man überhaupt hätte bekommen sollen. Das lässt darauf schließen, dass sie auf den Treuepunkten und somit Treueprämien sitzen bleiben, was bei der Auswahl auch nicht sonderlich verwunderlich ist. Ich hätte ja gedacht oder vielmehr gehofft, dass jetzt vielleicht WMF Prämien angeboten werden, aber leider wurde mein Wunsch nicht erfüllt.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^