Kann ein Lehrer nach Sympathie benoten?
Mir ist es leider auch schon aufgefallen, dass manche Lehrer nach Sympathie benoten, anstatt alleine nach der Leistung. Dabei finde ich es richtig schlimm, wenn so etwas passiert. Immerhin sollte ein Lehrer die einzelnen Schüler objektiv betrachten und sie ganz alleine nach der Leistung bewerten. Leider kommt das jedoch so gut wie nie vor und ich hatte da auch schon meine Erfahrungen machen müssen. Schon oft habe ich eine schlechte mündliche Note bekommen, wenn der Lehrer mich nicht möchte, obwohl ich eine bessere Note verdient hätte. Und schon oft habe ich bei meinen Mitschülern bemerken können, dass sie keine Note bekommen haben, die sie wirklich verdient hätten.
Ganz besonders schlimm war es bei mir auf dem Gymnasium in zwei Fächern. So war es im Fach Mathematik so, dass meine Freundin und ich ins beide nie mündlich am Unterricht beteiligt hatten, da uns das Fach absolut gar nicht lag. Allerdings hatte sie dann trotzdem elf Punkte als mündliche Note bekommen, während ich für die gleiche Leistung nur sieben Punkte bekommen hatte. Dabei war es in einem anderen Fach jedoch zum Glück anders. In dem Fach hatte ich mich recht selten gemeldet und ganz elf Punkte als mündliche Leistung bekommen. Und meine Freundin, die sich ständig meldete und auch gute Beiträge leistete, bekam um einiges weniger Punkte als ich.
Ich denke, dass ein Lehrer sicherlich keine schriftlichen Arbeiten nach Sympathie bewertet, sofern es sich nicht um einen Aufsatz handelt. Bei den mündlichen Beiträgen wirkt sich diese Sympathie wohl dagegen viel eher aus. Immerhin hat der Lehrer da auch keine Tabelle für die Bewertung. Dabei denke ich, dass die meisten Lehrer wohl auch automatisch ein wenig nach Sympathie bewerten, auch wenn sie das nicht wollen. Immerhin sind es ja auch nur Menschen und ich denke, dass sich das dann nicht vermeiden lässt, auch wenn das natürlich schade ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160833-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2802mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26956mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39889mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57374mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28121mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
