65 Euro für einen Haarschnitt - Wucher?

vom 24.04.2011, 13:25 Uhr

65 Euro für einen Haarschnitt erscheinen mir echt zu teuer. Mir ist natürlich bewusst, dass Frauen mehr für ihre Frisur bezahlen als Männer, aber für 65 Euro kann man dann schon wieder eine ganze Woche lang leben. Ich weiß nicht, wie solche Preise bei Friseuren zustande kommen. Vielleicht hat der Friseur ja bei dir etwas ganz Besonderes gemacht. Ein Edelparfum versprüht oder eine Sonderbehandlung angewendet. Wenn nicht hätte ich mich erkundigt, wodurch die Preise zustande kommen.

Ich selbst gehe schon seit Jahren nicht mehr zum Friseur. 10 bis 15 Euro waren nicht mehr akzeptabel für mich. Selbst ein Trockenhaarschnitt für 8 Euro ist mir echt zu teuer. Daher habe ich mir eine Haarschneidemaschine zugelegt, mit der ich meine Haare selbst schneiden kann. Da komme ich dann viel billiger weg. Und schlecht sieht der Haarschnitt dann auch nicht aus.

Ich finde es ja gut, dass du immer mal einen neuen Friseur ausprobieren möchtest, aber wenn so ein Wucherpreis dabei rauskommt, musst du wirklich vorsichtiger sein. Da frage lieber einen Friseur, den du kennst, ob er dir nicht einen anderen Haarschnitt gestalten kann. Damit gehst du dann auf Nummer sicher, dass du in Zukunft keine bösen Überraschungen mehr erleben musst.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^