Auf welche Schule gehst/warst du?

vom 22.02.2008, 17:46 Uhr

Auf welche Schule gehst/wasrt du?

Umfrage endete am 07.03.2008, 17:46
IGS
0
Keine Stimmen
Hauptschule
2
4%
Realschule
15
26%
Gymnasium
37
65%
Andere
3
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 57

Wie die Mehrheit der hier im Forum anwesenden Leute besuche auch ich ein Gymnasium, um genauer zu sein in Sachsen.

» hardi_flanders » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,83 »



Ich besuche auch ein ziemlich großes Gymnasium mit so ca. 900 Schülern.

Zu der Frage: Ich denke ein Realschul-Abschluss ist auf jeden Fall erforderlich. Mit einem Hauptschulabschluss wird man hauptsächlich Verkäuferin!

» Flixi555 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,10 »


Ich war bis letztes Jahr im Sommer auf dem Hans-Erlwein-Gymnasium in Dresden bis zur 12. Klasse also bis zum Abi. Haben ca. 600 Schüler.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bis jetzt kann ich leider noch nicht allzu viel zu meinem schulischen Verlauf sagen, da ich noch mitten in meiner schulischen Ausbildung stecke, aber immerhin ein bisschen habe ich schon angesammelt.

1. Vorschule. Diese durfte ich ein Jahr besuchen, weil man mich für noch nicht alt genug hielt
2.Grundschule: 4 Jahre Grundschule und jeden Tag vor der Schule musste man sich in Zweierreihen aufstellen, das habe ich verabscheut.
3.Städt. Gymnasium. Hier befinde ich mich zur Zeit und ich hoffe ich werde mein Abitur schaffen und darf danach studieren.

Mein Gymnasium hat momentan über 1000 Schüler und ich bin der Meinung die Schule übernimmt sich damit bei nur knapp 70 Lehrern.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wollte noch kurz meine Schulhistorie hier einfügen :). Insgesammt hatte ich das Glück auf "nur" 4 verschiedene Schulen zu gehen, wobei es wahrscheinlich auch bleiben wird. Aber man weiß ja nie.

Meine erste Grundschule war in Hamburg, wo ich aber nur die erste Klasse abschließen konnte, danach ist mein Vater hier, in Heide, als Professor angestellt worden und wir mussten leider wegziehen - dabei wurden viele gute Freunde gelassen. Zu wenigen habe ich leider nur noch Kontakt. Der Name der Schule war übrigens "Grundschule Hasenweg", falls die einer kennt.

Meine nächsten drei Grundschuljahre wurden dann in der Friedrich Elvers Schule in Heide hinter mich gebracht. Die Schule liegt so günstig, man kann sie aus dem Zimmer meiner Schwester sehen! 5 Min. Fussweg sind echt nicht schlecht. Dort konnte ich mich relativ gut integrieren und so waren diese Jahre schneller hinter mir als ich je gedacht hätte.

Danach war das Gymnasium Heide-Ost an der Reihe. :) Gleich auf der anderen Straßenseite. Nicht weit entfernt also. Letztes Jahr bin ich dort mit zwei meiner Geschwister zur Schule gegangen. Ein etwas trostloser Bau (Klotzbauart). Aber Glück mit Lehrern und Mitschülern trösten über sowas hinweg. 5-10te Klasse.

Naja, und im Moment (11. Jahrgang) bin ich in den USA. Del Rio an der Grenze zu Mexiko. Dieses Austauschjahr ist ganz anders als all die Jahre zuvor nicht besser, nicht schlechter, einfach anders. Der Abschluss ist in Deutschland am Gymnasium Heide-Ost geplant. Werde dort gleich wieder in meinen alten Jahrgang einsteigen dürfen! Freue mich schon drauf.

» Xaron » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,86 »


Nach meiner Grundschulzeit bin ich auf ein Gymnasium gekommen. War aber nur zwei Monate dort, da wir gerade umgezogen sind. Am Anfang war es für mich die totale Katastrophe, da ich alle meine Freunde zurücklassen musste und ich wollte nicht schon wieder auf eine neue Schule. Jetzt bin ich mittlerweile seit fast sieben Jahren dort und finde diese eigentlich super, der Wechsel hat problemlos geklappt.

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^