Auf welche Schule gehst/warst du?

vom 22.02.2008, 17:46 Uhr

Auf welche Schule gehst/wasrt du?

Umfrage endete am 07.03.2008, 17:46
IGS
0
Keine Stimmen
Hauptschule
2
4%
Realschule
15
26%
Gymnasium
37
65%
Andere
3
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 57

Ich war logischerweise erst auf der Grundschule, danach auf einer Gesamtschule. Zuerst war ich auf einem gymnasialen Zweig, nach der achten Klasse habe ich dann auf den Zweig der Realschule gewechselt, da ich entweder das Jahr nochmal hätte machen müssen (wegen Mathe und Physik) oder eben nach unten wechseln sollte. Ich habe mich dann für die zweite Möglichkeit entschieden.

» raven1984 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,16 »



Ich war wie wahrscheinlich jeder zuerst auf der Grundschule. Dann ging ich leider auf einer Realschule, da ich mich dummerweise, nach der Grundschule, nur auf einem Privatgymnasium angemeldet habe. Dieses hat mich dann leider abgelehnt. Also habe ich mich zwei Jahre richtig angestrengt um auf ein Gymnasium zu kommen.

Ich habe es dann glücklicherweise auch geschafft. Nun gehe ich seid der sechsten Klasse auf ein Gymnasium in Hildesheim und werde 2010 hoffentlich mein Abitur haben. Falls das mit dem Abitur nicht klappen sollte, bin ich am überlegen dann noch auf eine Fachhochschule zu wechseln.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ein DDR Kind. Bei uns gab es keine Grundschule.

Ich war ersteinmal auf einer Polytechnischen Oberschule (Abkürzung POS). Dann kam die Wende. Dann war ich ein Jahr auf einer Realschule und danach war ich auf einem Gymnasium. Danach habe ich noch eine Berufsschule besucht.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war in Niedersachsen auf dem Gymnasium. Das habe ich nach der 10 Klasse mit einem Realschulabschluss verlassen, das war 1979 und da bekam ich auch richtig ein Abschlusszeugnis. Danach bin ich dann auf eine Berufsfachschule für chemischtechnische Assistenten gegangen und habe meinen Abschluss als CTA gemacht.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich besuche zur Zeit in einer Staatlichen Realschule. Dort besuche ich die 10te Klasse und werde noch dieses Jahr meine Ausbildung beginnen.

Soweit meine Karriere. :lol:

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich war auf der Grundschule, danach ging es ab zur Realschule. Ich hatte dann den Abschluss in der Tasche und wollte danach eigentlich eine Ausbildung anfangen, aber ich hab leider keinen passenden Platz gefunden. Ich hab mich dann an einem kaufmännischen Berufskolleg angemeldet. Das ging 2 Jahre lang mit dem Zusatz Fremdsprachen.

Das wars dann auch schon. Jetzt bin ich zur Zeit Hausfrau und Mutter.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich war auch zunächst auf der Grundschule. Da ich eigentlich gute Noten hatte wollten meine Eltern mich später aufs Gymnasium schicken. Mein Klassenlehrer hat ihnen damals davon abgeraten. Er meinte auf dem Gymnasium wird man immer automatisch 2 bis 3 Noten schlechter, und da ich etwas ruhiger war, war er der Ansicht das mich das vielleicht zu sehr beschäftigen würde.

Da also das Gymnasium nicht mehr in Frage kam, ging ich auf die Realschule und machte dort mein Abschluss. Wollte danach eigentlich auf die Fachoberschule, hab aber leider die Aufnahmeprüfung nicht bestanden.

Hab mich dann für die Fachakademie für Sozialpädagogik entschlossen, wo ich eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin gemacht habe.

Jetzt bin ich aber Hausfrau und Mutter. :D

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 26.05.2014, 07:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich gehe auch aufs Gymnasium, wie bis jetzt 64 Prozent der Befragten. Auf diesem Gymnasium bin ich bereits seit sechs Jahren und auch relativ zufrieden. Davor war ich auf der Orientierungsstufe, die es damals noch gab und davor vier Jahre auf der Grundschule.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin momentan in der 13. Klasse an einem Gymnasium und bin in etwa 6 Wochen endlich fertig. Im Moment bin ich aber total gestresst wegen der ganzen Abi Vorbereitung.

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich gehe auf ein privates Gymnasium, muss aber sagen für die 90 € im Monat lohnt sich das nicht! Ich weiß nicht wirklich was da dran besser sein sollte als auf einer Staatlichen Schule. Aber das hängt ja ganz von der Schule ab.

Kann leider nicht an der Umfrage teilnehmen, weil da steht ich wäre nicht eingeloggt, bin ich aber. Auf jeden Fall würde ich für Gymnasium stimmen.

Benutzeravatar

» eagle591 » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^