Auf welche Schule gehst/warst du?

vom 22.02.2008, 17:46 Uhr

Auf welche Schule gehst/wasrt du?

Umfrage endete am 07.03.2008, 17:46
IGS
0
Keine Stimmen
Hauptschule
2
4%
Realschule
15
26%
Gymnasium
37
65%
Andere
3
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 57

Mensch da habe ich ja einen spannenden Werdegang vorzuweisen.

Ging alles auf der Grundschule los. Darauf folgte die Realschule bis zu 8 Klasse. Dann ab auf die Hauptschule, die auch unspektakulär durchgezogen wurde. Dannach habe ich mir eine Schule gesucht die außerhalb gelegen war, dort wollte ich meine Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung absolvieren. Das wurde nix da mir diese Richtung irgendwann zu langweilig wurde. Dann ertmalso ein wenig Arbeiten. Da man ohne vernünftigen Abschluss nix ist habe ich meine Abi noch gemacht und nun mache ich meinen Bachelor in Wirtschaftinformatik.

Schon krass was ich da so hinter mir habe.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gehe aufs Landkreisgymnasium St.Annen in Annaberg-Buchholz/ Sachsen. Bin zur Zeit in der 11.klasse, mache also nächste Jahr mein Abi.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war natürlich erst in der Grundschule und bin dann aufs Gymnasium gegangen. Und danach folge das Gymnasium. Mittlerweile hat man das Schulsystem auf meiner alten Schule aber leider geändert, was ich wirklich traurig finde. Als ich eingeschult wurde auf diesem Gymnasium war es ein Musisch-Sprachliches Gymnasium, danach wurde es wie alle anderen zum Naturwissenschaftlichen Gymnasium und mittlerweile ist es eine Kooperative Gesamtschule :evil: Nun ja, mir solls egal sein, ich habe meinen Gymnasiums Stempel noch bekommen. Mittlerweile studiere ich.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich war zuerst auf der Grundschule, dann kam ich auf die Realschule, habe das aber nicht gepackt und bin nach einem Jahr runter in die Hauptschule. Nach dem Hauptschulabschluss bin ich auf eine Wirtschaftschule gegangen und habe dort zuerst die mittlere Reife gemacht und anschließend das Fachabitur. Und nun Studiere ich an einer Hochschule.

» netsend » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,15 »



Von der Grundschule auf die Realschule, anschließend das 1-Jährige Berufskolleg für Technik und Medien und im weiterführenden Berufskolleg für Technische Dokumentation die Fachhochschulreife erlangt. Danach ging es mit der Berufsschule (Fachinformatiker) wieder bergab.

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich besuche ein allgemein bildendes Gymnasium in Baden-Württemberg. Davor war ich auch in der Grundschule im gleichen Ort. Ich kann es mir nicht vorstellen auch nur einmal die Schule zu wechseln. Ich würde mich als mit einer de bekanntesten Schüler der Schule bezeichnen, da ich Schülersprecher bin und einen Zwillingsbruder habe, der mir super ähnlich sieht und man uns deswegen eben kennt.

Also das mit den 7 Schulwechseln ist schon krass, so was habe ich noch nicht gehört. Irgendwie ist das ja auch nicht so das wahre oder?

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So kommen wir zu meiner spannenden Schullaufbahn :D. Zu erst war ich, welch ein Wunder, auf einer Grundschule. Nach erfolgreichem Abschließen der vierten Klasse, durfte ich dank meiner gymnasial Empfehlung ein Gymnasium besuchen, was ich auch regelmäßig tue (also zu Besuch).

Nein Spaß beiseite. Ich werde wohl noch die ein ein halb Jahre dort absitzen, bevor mein Leben nach was neuem streben wird.

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch noch am Gymnasium stationiert und ich muss sagen mir gefällt es bei uns an der Schule wirklich gut.

Meine Eltern haben mir die Entscheidung gelassen, ob ich die Realschule oder ein Gymnasium besuchen will, auch wenn man sich in der vierten Klasse echt schlecht entscheiden kann, bin ich aufs Gymnasium gewechselt. Und ich bereue es auch nicht.

Leider muss ich sagen, dass ein paar Kinder, auch aus meiner Klasse am Gymnasium dazu gezwungen wurden aufs Gymnasium zu gehen, ihnen wurde das eingetrichtert und die Eltern sehen dass bis heute nicht ein ihre Kinder von der Schule zu nehmen, wenn sie es nicht schaffen.

Das geht einer relativ guten Bekannten von mir so, sie hat einen relativ normalen 3er-Schnitt, aber sie hatte schon mal in der 8 Klasse erwähnt, sie wolle lieber wechseln, eben auf eine Realschule, weil sie keine Lust habe so viel zu lernen und eben das Gefühl hat, dass sie es nicht so gut schafft.

Dann habe ich ihr gesagt, dass das echt eine gute Idee ist, denn es ist ja besser ein echt gutes Realschulzeugnis zu machen, als sich durchs Abi zu quälen und dann trz. nur mäßig gut dazustehen. Daraufhin war sie echt traurig und als ich fragte wieso, sagte sie dass ihre Mutter ihr das nicht erlaubt, also vom Gymnasium zu wechseln, da musste ich dann den Kopf schütteln, wie können denn Eltern so krank sein?

Ich mein es geht zwar um ihre Kinder, aber es ist die Zukunft ihrer Kinder und nicht ihrer eigene Zukunft. Nun quält sie sich durch das Abi und ist auch nicht wirklich besonders gut. Aber nun kann man es ja auch nicht mehr ändern, leider!

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab natürlich mit Kindergarten angefangen, dann war ich in der Grundschule, selber ort. Dort habe ich auch die Teilhauptschule bis zur 6.Klasse besucht, dann wollte ich an die Realschule übertreten, aber die Noten waren halt zu schlecht, also musste ich Aufnahmeprüfung machen. Da hab ich dann auch 5 Stunden am Tag dafür gelernt, bin so froh dass ich sie gepackt hab. Also bin ich dann auf der Realschule gewesen, die war ca. 20km entfernt, aber man durfte umsonst mit dem Regionalbus hinfahren. Da musste ich leider eine Ehrenrunde in der 9.Klasse einlegen, aber mit einem Jahr Verzögerung hab ich sie dann doch gepackt.

Dann bin ich in die Fachoberschule gegangen, in der Stadt in der meine Mutter arbeitet, also konnte ich da mitfahren. Hab die auf 2 Jahre durchgezogen, hatte aber ein ziemlich schlechtes (Fach)Abitur, also konnte ich nur in Ingolstadt an der FH studieren, das sind 220km von mir. Das habe ich aber nach 2 Semester aufgegeben und dann habe ich mich an der Fremdsprachenschule bei mir in der Stadt eingeschrieben, habe das auf ein Jahr durchgezogen, was gut war denn die Berufsakademie wie sie heißt, hat 75€ im Monat gekostet. seit Wintersemester 2006 studiere ich jetzt an der FH in Deggendorf.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich war auf 2 Grundschulen wegen Umzügen. Danach war ich auf einer Realschule. Dort haben die Lehrer gemeint dass ich einfach zu gut sei für die Realschule (schnitt von 1.2). Danach in der sechsten Klasse habe ich auf das Gymnasium gewechselt. Auf dieser Schule war ich dann bis zur achten Klasse. Dann bin ich sitzen geblieben und hab die 8 Klasse auf einem anderen Gymnasium gemacht .

Danach die neunte Klasse welche schlecht verlief. Deshalb habe ich nebenher noch meinen Hauptschulabschluss gemacht als Sicherheit im Falle dass ich durchgefallen wäre. Nun bin ich auf einer Realschule und mache gerade meinen Abschluss.

» pussy98 » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^