Auf welche Schule gehst/warst du?

vom 22.02.2008, 17:46 Uhr

Auf welche Schule gehst/wasrt du?

Umfrage endete am 07.03.2008, 17:46
IGS
0
Keine Stimmen
Hauptschule
2
4%
Realschule
15
26%
Gymnasium
37
65%
Andere
3
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 57

Ich gehe im Moment noch auf ein Gymnasium in der Nähe von Bochum. In einem halben Jahr hab ich dann Abitur und kann mich auf mein Studium freuen, das ich dann in Essen beginnen werde. Vor dem Gymnasium war ich drei Jahre in einer Grundschule und ein Jahr in einem Internat, weil meine Eltern in diesem einem Jahr beruflich stark eingespannt waren und deshalb wenig Zeit für mich hatten. Darum musste ich für ein Jahr dorthin, hat mir aber nicht besonders geschadet. War ganz nett dort.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin von der Grundschule ins normale Gymnasium gekommen, habe dort die Schuljahre 5-10 absolviert und habe dann in ein Wirtschaftsgymnasium gewechselt wo ich dann auch letzlich nach 3 Jahren mein Abitur gemacht habe. Durch den dreijährigen Aufenthalt im Wirtschaftsgymnasium hatte ich einen riesigen Vorsprung am Anfang des BWL-Studiums gegenüber den "Normalos". Was man an einem WG in den 3 Jahren lernt, wird die ersten 2-3 Semester auch durchgenommen. Man sollte also dann leichtes Spiel haben das Grundstudium mit Bestnote abzuschließen.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich war am Anfang in der Grundschule, dann auf einer Gesamtschule und nun gehe ich ins Gymnasium, wobei ich erst mit jahrelangen Umweg da ankam.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gehe zum Gymnasium. Bin damit auch zufrieden, nur macht mir G8 zu schaffen. Wir sind hier in Niedersachsen der erste Jahrgang mit G8 also sind wir Versuchskaninchen. Es gibt keine Kantine trotz 2-3 mal pro Woche lange Schule. Dies ist sehr schade.

» MTV-King » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,02 »



Ich habe nach der Grundschule das Gymnasium und dann eine Berufsfordernde Schule besucht.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Grundschule (Juri Gagarin Grundschule Hauptmannsgrün). Gymnasium (Goethe Gymnasium). Universität (Friedrich- Schiller- Universität Jena).

Schauen wir mal wies weiter geht. ;)

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe erst meinen Hauptschulabschluss gemacht und hinten dran noch meinen Realschulabschluss und nun versuche ich nach meiner Ausbildung mein Abitur zu machen.In meinem Fall das Fachabitur.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe erst wie alle anderen auch 4 Jahre die Grundschulreife absolviert, anschließend war ich 5 Jahre auf einer Hauptschule und im Anschluss daran habe ich meine mittlere Reife auf einer Berufsschule in Lübeck gemacht. Danach halt nur noch Berufsschule zwecks Ausbildungen.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe natürlich ersteinmal die Grundschule besucht. Von der Grundschule bin ich dann ersteinmal auf das Gymnasium gewechselt. Allerdings lief es da nicht so wirklich. Von daher bin ich runter auf die Realschule. Da geht es jetzt auch echt verdammt gut. Und in diesem Sommer werde ich wohl meinen Abschluss machen, hoffentlich mit quali, sodass ich wieder aufs Gymnasium gehen kann.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin bis jetzt immer nur in einer Stadt gewesen und habe auch dort die örtliche Grundschule besucht und nun bin ich auf dem örtlichen Gymnasium in der 12.Klasse. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Schule auch wenn sie wenig an AGs anbietet, jedoch haben wir eine SMV die ab und zu mal was für uns Oberstufenschüler wie zum Beispiel vor kurzen ein Valentinsball organisieren und veranstalten. Was mich jedoch enttäuscht hat war bisher dass durch Lehrermangel kein Informatik im Wahlbereich gewählt werden konnte.

» BlackTear » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,33 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^