Was sind eure Lieblingsserien?

vom 06.03.2011, 09:33 Uhr

Ich mag so Action-Thriller mit einem Hauch Mystery wie zum Beispiel Fringe, wo bei das das einzige ist, welches ich kenne von Action Thrillern mit einem Hauch Mystery. Ich finde Fringe meistens umheimlich spannend und umfangreich. Es geht dort darum, dass ein FBI-Team, bestehend aus einer FBI-Agentin, einem hirnkranken Wissenschaftler, seinem Sohn und einer Assistentin, mysteriöse Fälle lösen die an Grenzen der Wissenschaft liegen und meist eigentlich unvorstellbar sind wie Pyrokinese (die Kraft durch Gedanken Feuer zu erzeugen) oder Paralleluniversen die den anderen ähneln, aber nicht gleich sind.

Dann mag ich noch lustige Sachen, wie Scrubs. In Scrubs geht es um Ärzte, die in einem Krankenhaus stationiert sind und jeden Tag irgendwas neues erleben.

Es gibt auch Anime, die ich gern gucke wie zum Beispiel One Piece. Bei One Piece befindet man sich ungefähr im 17. Jahrhundert und bekommt allerlei Geschichten mit der Strohhutbande mit. Die Geschichte ist ziemlich abwechslungsreich und kann auch spannend sein, manchmal aber auch total langweilig.
Bleach, auch ein Anime, hab ich mal früher gern geguckt. In Bleach wurde ein Junge zu einem Shinigami. Es haben dort Shinigamis die Aufgabe gute und böse Geister aus der "körperlichen" Welt in die "geistige" Welt zu bringen.

» Bloody1 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,18 »



Ich finde "How i met your mother" am besten, ich kann mich mit der Serie am besten identifizieren. Der Humor ist einfach perfekt, nicht so vulgär und eintönig wie "Die Simpsons" oder "Family Guy". Auch gut finde ich switch! und Kalkofes Mattscheibe, die beiden können einfach perfekt Sendungen parodieren.

» Kraftwerk » Beiträge: 25 » Talkpoints: 7,10 »


Freue mich im Moment riesig auf die "Game of Thrones" Serie. Die ersten paar folgen liefen vor kurzem in den USA, werden hier aber wohl erstmal nur auf Pay TV zu sehen sein. Muss ich wohl auf DVDs warten. Wer auch nur ein bisschen was mit Fantasy anfangen kann, dem seinen Serie als auch die Bücher wärmstens empfohlen.

» mjayz » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,92 »



Meiner Meinung nach kommen momentan kaum noch gute Serien im Fernsehen. Es kommen immer mehr neue Serien die nach der ersten Staffel dann wieder aufhören, weil der Erfolg ausbleibt.

Meine Lieblingsserien kommen leider nicht mehr im Fernsehen oder zu Zeiten in denen die meisten Menschen arbeiten müssen. Dazu gehört auf jeden Fall Dexter, in der Serie geht es um einen Mann der bei der Polizei arbeitet und über die Blutspritzer zum Beispiel bei Morden analysieren kann, wie ein Mord abgelaufen ist. Der Mann, Dexter, tötet auch immer wieder Menschen, jedoch immer welche die es auch verdient haben, da sie zum Beispiel Kindermörder sind.

Eine weitere sehr gute Serie ist meiner Meinung nach Carlifornication. Die Serie wird als das Desperate Housewives für Männer beschrieben, dem kann ich auch zu stimmen. Es geht um einen Alkohol abhängigen Schriftsteller der viele Probleme hat, seine Frau hat ihn verlassen und sein Erfolg bleibt aus. Eine sehr spannende und auch amüsante Serie.

Die meisten Zeichentrickserien auch Viva und MTV gefallen mir auch sehr gut. Vor allem Family Guy und South Park sind sehr lustig wenn auch oft sehr unter der Gürtellinie. Es werden oft rassistische oder frauenfeindliche Witze gerissen, wenn man das aber nicht so ernst nimmt, sind diese Serien echt sehr witzig und die Macher haben immer wieder neue kreative und neue Ideen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich schaue wirklich sehr gerne Krimiserien. Ein Favorit von mir ist "Navy CIS", weil die Schauspieler so lustig sind und weil die Fälle immer relativ kurios sind. Ein Nachteil dieser Serie ist allerdings, dass sie sehr stark vom Militär angehaucht ist und die Fälle, wie der Name es bereits vermuten lässt, nahezu immer mit der Navy zu tun haben.

Was mir ebenfalls sauer aufstößt ist, dass dies Wertevorstellungen in dieser Serie etwas verkorkst sind; so wird zum Beispiel die Todesstrafe in einigen Folgen gelobt.

Eine Serie die mir in dieser Beziehung besser gefällt ist CSI:Miami. Hier gibt es von Seiten der Polizei ausschließlich moderate Weltanschauungen. Außerdem wird in den einzelnen Folgen auch immer eine sich fortsetztende Handlung weitergeführt, was mir sehr entgegenkommt.

» JonnyB. » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,20 »


Viel interessantes gibt es momentan ja nicht im tv. Ich für meinen Teil bin aber ein totaler Pro7 und Kabel 1 Fan. Also Simpsons, Two and a half men, How I met your mother- sowas halt. Zwar bis auf die 20.15- Ausstrahlungen auf Pro7 alles Wiederholungen, aber immer noch sehenswert :)

» Stine1992 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,37 »


Also ich weiß jetzt nicht ganz genau welche Richtung es gehen soll, aber ich finde diese Serien sind eigentlich ganz gut. Diese Serien sind eher im Bereich Comedy: Simpsons, Two and a half men, Das Haus Anubis, Family Guy, South Park, Big Time Rush, iCarly, Lost, 24, Prison Break, CSI, K11, Dr.House, Bones und King of Queens.

» Khalil » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,36 »



Ein bestimmtes Genre bei Serien bevorzuge ich eigentlich nicht und meistens stoße ich nur zufällig auf Serien, die mir richtig gut gefallen. Es gab auch einige Jahre in denen ich absolut keine Serien geschaut habe, weil mir einfach nichts zu gesagt hat. Dann fing meine Vorliebe für Serien mit Greys Anatomy wieder an, diese Serie verfolge ich auch heute noch regelmäßig. Dann entdeckte ich How I Met Your Mother und nach dieser Serie bin ich regelrecht süchtig! Ich habe jede Folge bestimmt schon 100 mal gesehen und kriege auch nicht genug davon. Die Serie hat einfach alles! Und vor allem super Charaktere und sie ist super witzig.

Ganz früher habe ich gerne Serien wie Sabrina - total verhext!, oder Clueless und Clarissa geschaut. Die waren zwar relativ einfach gestrickt, aber super lustig und ich musste jede Folge schauen! Die Serie Charmed habe ich auch eine zeitlang sehr gerne geschaut, allerdings war irgendwann der Punkt, wo es mir nur noch gelangweilt hat und die Story auch irgendwie keine großen Überraschungen mehr brachte. Auch Buffy habe ich gerne geschaut, allerdings kann ich mich da gar nicht mehr so dran erinnern.

Die Simpsons habe ich schon immer gerne geschaut, gehört für mich einfach zum Serien Alltag dazu. Dann schaue ich noch recht unregelmäßig Big Bang Theory, King of Queens, Rules of Engagement oder Immer wieder Jim und Scrubs, auch alles sehr lustige Serien bei denen ich gut lachen kann. Auch Two and a half men gehört zu meinen Lieblingen. Ich stelle grad fest dass ich doch überwiegend Comedy Serien schaue.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Am liebsten mag ich Serien. Auf jeden Fall ist Vampire diaries die beste Serie, die es auf der Welt gibt. Simpsons sind auch nicht so schlecht doch ich stehe nicht so auf Zeichentrickfilme. Nur Southpark ist die beste Zeichentrickserie. Am ödesten sind die Liebesserien. Öfters frage ich mich wirklich, warum hauptsächlich Frauen soetwas anschauen. Unterhaltsam sind am meisten i Carly oder Family Guy oder American Dad.

» andrej » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,47 »


Meine Lieblingsserie ist GZSZ. Ja, ich weiß, entweder man liebt sie oder man haßt sie. Ich schaue sie aber schon so lange, wie sie läuft und von daher ist man im Geschehen und will natürlich auch wissen, wie es weitergeht.
Ansonsten mag ich auch gerne Alarm für Cobra11, weil da Humor und Action gut zusammenspielen und die Darsteller sehr sympathisch sind, wie ich finde.

Von früher habe ich eine ganze Menge Lieblingsserien, unter anderem Airwolf, T.J. Hooker, MacGyver, Hunter
und noch einige mehr. Ein bißchen fehlen die mir auch, denn das, was heutzutage an Serien ausgestrahlt wird,
ist zwar manchmal auch spannend, spricht mich aber nicht so sehr an, wie die Serien von damals, die bieten irgendwie mehr Abwechslung.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^