Hat schon mal jemand von Actera gehört?

vom 19.11.2006, 19:47 Uhr

Ich gehe streng auf die 40 zu und seit 12 Jahren Verkäufer in eine Sportkaufhaus. Manche Bereiche meines Jobs machen mir auch mal Spaß,das Klima mit den Kollegen ist ok, aber ich spüre schon seit einigen Jahren, dass es so nicht ewig weitergehen kann! Ich möchte mich neu orientieren. Im Internet bin ich auf die Information gestoßen, dass in dem Bereich Mediaberater doch tatsächlich Leute gesucht werden!? Dann bin ich auf Actera gestoßen.

Hier habe ich eine direkte Frage: Hat schon mal jemand von denen gehört? Und vor allem, sind die seriös? Da ich grundsätzlich gerne im Verkauf tätig bin und ich gerne mit Menschen zusammentreffe, kann ich mir den Beruf als Mediaberater gut vorstellen.

» Honky » Beiträge: 4 » Talkpoints: 3,09 »



Vor so etwa 4 Jahren bin ich von einem Großküchenvertrieb zum Beruf des Mediaberaters über gewechselt. Die von Dir erwähnte Agentur habe ich unter www.actera.de gefunden und mir die mal angesehen. Bekannt sind die mir nicht, aber das hört sich doch recht korrekt an. Die Aussage, dass in diesem Bereich auf dem Arbeitsmarkt noch Bedarf ist, würde ich bestätigen, dass Verlage, insb. Branchenbuchverlage Kräfte suchen ist mir schon bekannt.

Und die von Dir erwähnten Vermittler nehmen ihre Kohle ja, wie auf ihrer Seite beschrieben, von dem Arbeitgeber. Also ordre doch mal dieses Kontaktformular und sieh dann weiter, vielleicht hat sich dann mittlerweile auch einer gemeldet, der die kennt.

» sudoram » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,58 »


Vielen Dank, dass Du Dir die Seite von Actera mal angesehen hast. Ich hätte da auch noch ein zwei Fragen: Kannst Du mir sagen was man als Mediaberater so verdienen kann? Und was man so im Monat für laufende Kosten einplanen muss? Da man ja selbstständig für eine Firma arbeitet, muss man sich ja auch selbst versichern?!

» Honky » Beiträge: 4 » Talkpoints: 3,09 »



also zu Frage 1: Mit etwa 50 Tsnd Euro im Jahr müsstest Du rechnen, wenn Du Deine Aufgabe ernst nimmst und nicht als Zweitjob machst. Es rasen aber auch Übereifrige rum, die das Doppelte schaffen, wobei die nicht mal mehr Zeit für einen Arztbesuch haben. Allerdings kann man so vielleicht ein paar Jahre ordentlich was zur Seite schaffen und sich dann absetzen, was für mich aber nie in Frage kam.

Zu Deiner Frage2: Man ist als Medienberater schon viel unterwegs und braucht unbedingt ein zuverlässiges Fahrzeug. Außerdem sind Versicherungen zu erwähnen, von Krankenversicherung bis Berufsunfähigkeit, die je nach eigenen Bedürfnissen, bezüglich des monatlichen Aufwandes, unterschiedlich hoch einzuschätzen sind. Ansonsten ist ein Mobiltelefon noch erwähnenswert, hat aber heutzutage eh jeder. Kein Problem, frag ruhig, außerdem hat mich die Actera Seite auch interessiert.

» sudoram » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,58 »



Magst Du mir sagen inwiefern Du als Mediaberater tätig bist? In einem anderen Forum sagte man mir, dass das alles voll kacke ist und nur Drückerkolonnenmäßig abgeht. Stimmt das? Die Verdienstmöglichkeiten hören sich erst mal nicht schlecht an, finde ich, eine Stellenbeschreibung würde mir da schon weiterhelfen. Versicherungsmäßig muss ich mich da mal informieren, was da auf mich zu kommen würde.

» Honky » Beiträge: 4 » Talkpoints: 3,09 »


Ein Vorurteil aus Unwissenheit, das mit den Drückerkolonnen. In der hier thematisierten Angelegenheit dieser Actera Agentur und dem Job als Mediaberater geht es um den Anzeigenbereich in Branchenbüchern, Verlagshäusern oder in Tageszeitungen. Ich bin im erst genannten Bereich tätig und teile mir meine Arbeit selber ein / auf und habe keinen, der mir im Nacken sitzt, außer der Tatsache, Einsatz zu bringen um entsprechend Kohle für mein Leben zu erwirtschaften. Als Lustwandeln würde ich es nicht bezeichnen, wie alle Selbstständigen habe ich viel zu tun, bin aber mein eigener Herr. Und selber, Unterlagen erhalten?

» sudoram » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,58 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^