Die besten Chips - welche Sorten ?

vom 21.02.2008, 15:54 Uhr

Zu meinem absoluten Lieblingsknabbereien gehören Chips . Ich finde sie dürfen an keinem Fernsehabend fehlen. Kauft ihr Markenchips oder auch noname Produkte? Es gibt ja wirkliche Preisunterschiede zwischen FunnyChips,ChioChips und denk markelosen Chips. Ich finde,dass die oft auch sehr lecker sind und es nicht immer die teuren sein müssen.
Wie seht ihr das ich freu mich schon auf eure Kommentare und bin gespannt ob ihr meine Vorliebe für Chips teilt und welche Sorten ihr esst.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mmmm, ich liebe Chips auch total, aber naja, ich esse sie eben nicht so oft, weil ich auf meine Figur achte und ja weiss, dass es mir nicht gut tut, so fettiges Zeug in mich reinzustopfen. Außerdem bekomm ich Pickel davon.
Aber WENN ich welche esse, dann hab ich schon Vorlieben: Ich mag diese Riffel-Chips aus dem LIDL ganz gerne, keine Ahnung ob die wer kennt, die in einer blauen Verpackung. Die sind klasse. Außerdem mag ich Pringels gerne, aber nur die klassichen, roten Paprika, aber die kaufe ich echt nie, weil ich nicht so viel Geld dafür ausgeben mag.
Ansonsten mag ich noch Chiochips ganz gerne, am liebsten ungarisch oder Paprika.

Was ich nicht mag, sind komische Geschmacksarten: Also Zweibeln, Curry und sowas, damit kann man mich jagen ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da gebe ich dir recht. Zu jedem gemütlichen Fernsehabend gehören Chips dazu. :lol: Am meisten mag ich die scharfen Chips von Pringles. Hot and Spicy heißen die glaube ich. Ansonsten esse ich auch gerne die Chips von Funny-Frisch. Die schmecken einfach super lecker.
Und wenn es mal keine Chips mehr gibt esse ich auch sehr gerne Erdnussflips auch von Funny-Frisch. :lol:

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Ich esse wenn ich mal nasche auch leiber CHips, da ich eben schokolade nicht mag. Und ich liebe einfach salzige Sachen. Am liebsten esse ich tatscächlich diese billigen Paprikachips von Plus für 0,55€.

Auch wenn icheigentlich sehr auf meine Figur achte, kann ich da auch schon mal locker eine halbe Tüte Chips wegschnurpsen (aber dann kein Abendbrot ;) ). Wenn ich einen Video-oder mittlerweile DVD Abend mache bekommt mein Freud also Schokolade und ich Chips - da müssen wir uns wenigstens nicht streiten :)

Sowas wie Pringels und die meisten anderen Markenprodukte auch, esse ich nicht so gerne, weiß auch nicht warum. Ich finde die schmäcken größtenteils einfach zu pappig und ungesalzen. Und wasich auch gerne esse sind diese Pommeschips, kosten 0,75€ und das geht auch grad noch so.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo julia,

also wenn ich an jedem Fernsehabend Chips essen würde, würde ich noch dicker werden ;-). Hin und wieder geniesse ich die aber dennoch, wenn ich Lust darauf habe. Gar nicht so schlecht sind die Chips von der Edeka- Eigenmarke "Gut und Günstig" und die sind wirklich gübstig und uns schmecken sie.

Tja, und dann kommen die Chio Chips mit Paprika-Geschmack. Aber mir persönlich sind die zu teuer und daher werden sie gekauft, wenn sie mal im Angebot sind. Von IKEA gibt es auch welche, die mit Creme Fraiche sind sehr lecker und preislich gesehen auch gar nicht so teuer. Aber wenn man nicht oft zu IKEA kommt, muss man eben auf andere Sorten zurückgreifen.

Stimmt, die geriffelten, gleich welcher Sorte sind auch nicht so verkehrt. Geschmacksrichtungen, die gar nicht gehen, sind: Curry, Bolognese Art und so was wie "Texas Style" oder so. Am liebsten nehmen wir die normalen mit Paprika gewürzten.

Aber alles in Maßen und nicht zu oft, dann geht es auch mal :).

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Die besten Chips sind und bleiben die von Chio. Sind immer super lecker und deshalb haben wir auch immer so einen großen Eimer davon zu Hause.
Sonst essen wir die noch von K-Classic und die sind auch super.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Favoriten bei Chips sind die blauen von Pringles (Salt n' Vinigar).
Dafür würde ich töten.

Gruß
Gremlin

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir kaufen meistens welche vom Penny die Chips sind einfach super.
Manchmal find ich die sogar besser als die Funnyfrisch oder wie die alle heissen. Aber wir kaufen auch die Pringels die sind dann bei uns gleich 2. Wahl die schmecken auch sehr fantastisch xD.
Ansonsten kaufen wir aber auch keine Markenchips, weil die wirklich viel zu teuer sind.

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo julia08,

ganz genau, Chips gehören zu einem gemütlichen Fernsehabend einfach dazu. Bei mir ist es immer Phasenweise, welche Chips ich grade esse. Normalerweise esse ich die stinknormalen Paprikachips am liebsten, aber ich habe momentan die Phase, wo ich es außergewöhnlicher mag, z. B. von Chio Chips "Sour Cream & Onion" und "Salt & Vinegar". Diese leicht säuerliche Essignote finde ich echt lecker.

Jahrelang habe ich eigentlich nur Chips von Funny Frisch gekauft, erst seit Silvester bin ich auf Chio Chips umgestiegen, ich finde die nicht ganz so fettig.

Noname Chips kaufe ich eigentlich gar nicht, weil sie mir nicht schmecken (ich wünschte das wäre anderes, würde ich ne Menge Geld sparen).

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde die funny frisch sind die besten Chips und wir essen auch immer noch mal gerne die Pringles (die normalen). Meine Kinder lieben die PomBär Chips :)

» airpanda » Beiträge: 23 » Talkpoints: 1,27 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^