Karstadt Vorteilsaktion

vom 20.02.2008, 23:22 Uhr

Für alle, die es noch nicht kannten.

Im Karstadt-Newsletter wird immer auf Sonderaktionen hingewiesen.
Die nächste Aktion findet vom 21.02.-01.03.2008 statt.
Unter Hinweis auf den Karstadt Newsletter bekommt man an der Kasse ein Kärtchen ausgehändigt, das man beim Bezahlen mit vorzeigen muss.

Es gibt dann verschiedene Rabattstufen.

Aktuell:
- 30% auf Uhren, Schmuck und Parfümerie-Artikel (nur besonders gekennzeichete Artikel).
- 20% auf Outdoor- Wintersport und Bade-Kleidung und noch ein paar Sport-Sachen (vor Allem Golf-Zeugs).
- 15% auf Bettwäsche, Handtücher, Gardinen, ect. Haushalt- und Heimwerkerbedarf, Wintersportgeräte und Wanderschuhe.
- 10% auf diverse Bekleidungsmarken, Sportgeräte, Fahrräder, die restlichen Parfümerie- und Uhren/Schmuck-Artikel und Spielwaren.

Alles 1:1 abtippen war mir nun a) zu stressig und b) wäre es ja eh wieder rausgestrichen worden. ;) Aber ein paar Stichworte, um den Artikel auch über die Such-Funktion zu finden, sind ja nun hier im Text.

Den Hinweis auf die Aktion und die genaue und vollständige Liste findet ihr hier: http://www.karstadt.de/jsp/portal/portal_vorteilsaktion.jsp

Man kann übrigens zusätzlich seine HappyDigits-Karte hinhalten, so man denn eine hat. Spezielle Rabatt-Coupons, z.B. 10fach HappyDigits, werden allerdings nicht akzeptiert.

Viele Grüße
ko

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sowas sind in der Regel Aktionen um an Anschriften von Personn zu kommen um diese dann an Werbeunternehmen für nich gerade wenig Geld zu verkaufen. Die geschäfte wollen ja keinen Verlust machen!

mfg julian

» k1ller » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,13 »


Naja, man muss für den Newsletter im Zweifel ja nur eine Mailadresse angeben. Und niemand wird daran gehindert, sich eine Mailadresse exklusiv nur für Newsletter einzurichten. So muss man da nur bei Bedarf reinschauen und wenn die Adresse wirklich verkauft wird, dann ist's auch egal, weil es ja nicht die 'richtige', private Mailadresse ist.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ist nicht wirklich was interessantes dabei, es geht eher darum, um das Einkaufsverhalten mit der Happy Diggits Karte zu überprüfen und um gegebenefalls neue Kundenkarten unters Volk zu bringen. Ansonsten kriege ich in jedem anderen großem Kaufhaus die gleichen Preise abzüglich der bei Karstadt angebotenen Prozente. Man muss eben nur wissen, wie es geht ;)

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also die HappyDigits-Karte hat mit der Vorteilsaktion nichts zu tun, das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Abgesehen davon habe ich die Aktion ja hier gepostet, d.h. man muss den Newsletter gar nicht beziehen, um die Prozente einzustreichen. Es genüg vollkommen an der Kasse auf die Aktion hinzuweisen und ggf. sich nochmal wegschicken zu lassen, weil man den Coupons angeblich nur an der Service-, Haupt- und sonstwie Kasse bekommt. Wobei ich beim letztens Mal danneinfach zur nächsten Kasse bin, anstatt erst ganz nach oben zu fahren und dort hatten sie noch welche von den Kärtchen.

Dafür muss man weder seine Adresse, noch den Namen, noch sonst irgendwas angeben. Aber ja, zugegeben, dieses Mal ist die Aktion weniger interessant. Aber ab und zu gab' es z.B. auf Parfüm auch mehr Rabatt - und während im Kaufhof die 10-Euro-Parfüms teilweise auf 12 Euro gestiegen sind, hat man im Karstadt sogar noch 1-2 Euro von den konstant gebliebenen 10 Euro abziehen können.

Dass man nicht blind drauf los kaufen sollte, nur weil es Rabatt gibt, sollte jedem selbst klar sein.

Bei einer der letzten Aktionen gab es aber z.B. 20% auf Elektro-Artikel und ich habe einen Tischbackofen gekauft, der eh schon ordentlich reduziert war und bei Karstadt am Blligsten. Dennoch gab es den zusätzlichen Rabatt. Die paar HappyDigits-Punkte fielen dabei in der Tat nicht ins Gewicht.

Ich wolte gerade mal nachfoschen, wie der Preis zirka war, da ich mich nicht mehr so genau erinnere, aber bei Karstadt war das Teil damals auf unter 30 Euro reduziert, ich meine, wir mussten so zwischen 22 und 26 zahlen. Im Moment steht bei Amazon ein Preis von 58 Euro. :D

DAS hat sich wohl schon gelohnt, wobei auf die Vorteilsaktion da nun nur ein paar Euro zurück zu führen waren, aber wieso nicht mitnehmen, wenn man eh was kauft.

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen ,

was sowas betrifft bin ich auch immer eher skeptisch aber wie mir scheint handelt es sich hier wirklich nur um eine Aktion. Und wieso sollte man das nur machen um an Adressen zu kommen - die gibt man ja sowieso bei einer Bestellung mit an - wäre auch merkwürdig so ohne - dann können die schlecht die Ware liefern ;)

Ich finde das ist ein nettes Angebot und ich hab auch schon geguckt, ob ich was interessantes finde. Und ein bischen Sparen bei Artikeln die man sich in nächster Zeit eh anschaffen wollte, kann ja nicht schaden.

Und Newsletter kann man locker auch wieder abbestellen, da hatte ich bisher keine Probleme damit. Mal abgesehen davon muss man sie ja gar nicht erst beziehen, das ist richtig.

Dass man nicht blind drauf los kaufen sollte, nur weil es Rabatt gibt, sollte jedem selbst klar sein.

Vollkommen korrekt. Aber es herrscht ohnehin kein Kaufzwang und jedem ist es selbst überlassen solche Aktionen wahr zu nehmen oder es sein zu lassen. Und wie gesagt, sowas lohnt sich ohnehin nur, wenn man eh etwas kaufen wollte: etwas unnütes, was man gar nicht braucht wegen solche einer Aktion u kaufen... machen die wenigsten denke ich ;)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe so eine Vorteilsaktion bei Karsatdt schon 2 x genutzt. Ende 2006/Anfang 2007 gab es eine, bei er man 20 Prozent auf schon reduzierte Kleidung bekam. Ich hatte bei Karstadt sowieso schon eine Jacke "unter Beobachtung", die wurde dann reduziert und durch die Vorteilsaktion habe ich nochmals 20 Prozent gespart, das hat sich für mich gelohnt.

Dann hatte ich 2006 im Sommer diese Vorteilskarte eingesetzt, als ich meinen Unterwäsche/Dessous Großeinkaufstag hatte :D , das hat sich für mich auch gelohnt.

Wie bei allen Sparaktionen gilt halt, wenn man sowieso kauft, ist die Aktion toll, aber extra deswegen dort einkaufen, würde ich nicht.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen!

Aktuell:

bis 30 %: Code: oster-vorteil
Gültig in Abhängigkeit der gewählten Warengruppe; gültig vom 13.03. bis 22.03.2008

versandkostenfrei: Code: oster-freude
Gültig bis 31.03.2008

» Fatanga » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,60 »


Woher stammt die Information über den Vorteilskauf vom 13. bis 22. März eigentlich?
Ich habe zwar in Foren Hinweise dazu gefunden, aber bisher weder auf der Karstadt-Seite noch im Newsletter.

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So, weiß zwar immer noch nicht, wo es die Aktion (13.03. - 22.03.) online zu sehen gibt, aber habe heute (verkaufsoffener Sonntag) im Karstadt so ein Heftchen in die Hand gedrückt bekommen.

Es gibt (wieder):
- 30% auf Uhren und Schmuck mit besonderer Kennzeichnung und Wintersportbekleindung, -geräte und Badebekleidung.
- 20% auf reduzierte Sportbekleidung und Sportschuhe (ohne Arikel, die aktuell in Prospekten beworben werden... naja...)
- 15% auf reduzierte Outdoorschuhe, Outdoor- und Campinggeräte.
- 10% auf Parfüm, Uhren und Schmuck, Spielwaren, Elektro, Haushalt- und Bad-Zeugs, Bettwäsche, Handtücher, ect. und auf ein paar Marken (inklusive Inscene, also der Hausmarke).

Insgesamt mit den ganzen Ausnahmen und Hin und Her pi pa po aber ein bisschen dürftig, wie ich finde. Da ist die Wahrscheinlichkeit einfach schon zu groß, dass das, was man dann kaufen will, am Ende doch nicht mit auf der Liste steht.

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^