Eure Lieblingsstadt

vom 07.02.2011, 17:07 Uhr

celles hat geschrieben:Also die Wahl mit Hamburg als Lieblingsstadt kann ich nicht nachvollziehen. Das ist doch eine dreckige und gepushte Stadt, die man einmal gesehen haben mag, aber das war es schon.

Witzigerweise bin ich vor kurzem nach langer Zeit mal wieder in Hamburg gewesen, und mir hat es erstaunlich gut gefallen. Die Stadt hat doch mehr zu bieten als ich dachte, und es gibt auch viele schöne Stadtviertel mit tollen Gebäuden und Fassaden. Auch das Angebot an Theatern, Museen und Kultur ist besser als erwartet. Einzig der öffentliche Nahverkehr bleibt mit den nur vier U-Bahnlinien etwas hinter den Erwartungen zurück (wobei die U4 ja bislang nur die neue HafenCity bedient).

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 911 » Talkpoints: 208,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde Hamburg auch sehr schön. Mein letzter Besuch war für eine Fotoexkursion in die Speicherstadt und dabei sind extrem interessante Bilder entstanden. Ein Besuch in der Elbphilharmonie ist auch geplant, wenn möglich mit Konzertbesuch. Hamburg hat in den Bereichen Kultur, Architektur und Kunst wirklich einiges zu bieten. Und ist nicht ganz so überlaufen wie Berlin oder München.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man einen anderen Eindruck bekommt wenn man über die Reeperbahn läuft weil "man das mal gesehen haben muss" oder wenn man die G20 Proteste im Fernsehen verfolgt hat, aber als Tourist, der eine Stadt nur ein einziges Mal gesehen hat, ist man doch gar nicht in der Lage einen kompletten Eindruck zu gewinnen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 21708 » Talkpoints: 99,31 » Auszeichnung für 21000 Beiträge


In Deutschland gefallen mir Berlin, Potsdam und Dresden am besten. Berlin schon wegen der wunderschönen Alleen und weil da alles sehr großzügig angelegt ist. Potsdam und Dresden sind wegen derer Geschichte und Bauten wunderschön. Und im europäischen Ausland, da kommt bei mir natürlich Wien an erster Stelle, denn diese Stadt hat mich architektonisch auch sehr beeindruckt.

Benutzeravatar

» Rosenhecke » Beiträge: 95 » Talkpoints: 34,93 »



Rosenhecke hat geschrieben:In Deutschland gefallen mir Berlin, Potsdam und Dresden am besten.

Potsdam gehört für mich unter den etwas kleineren Städten zu meinen absoluten Favoriten. Ich könnte mir vorstellen, dort zu leben. Die Stadt hat eigentlich wirklich vieles, was für mich das Leben lebenswert macht: eine hübsch renovierte Innenstadt mit vielen historischen Gebäuden, Cafés und Restaurants, einige interessante Museum, ein gutes Theater, viel Wasser und schöne Parks. Und das nahe Berlin erfüllt dann alle restlichen Wünsche...

Merkwürdigerweise stelle ich fest, dass mir als Süddeutschem zunehmend die norddeutschen Städte besser gefallen als die süddeutschen Städte. Ich fühle inzwischen mich in Berlin, Potsdam, Hamburg, Schwerin, Lübeck etc. wohler als in Stuttgart, München, Ulm oder Regensburg.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 911 » Talkpoints: 208,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^