Wie oft geht ihr ins Kino?

vom 22.01.2011, 15:05 Uhr

Auch ich gehe sehr gerne in's Kino. Besonders gerne natürlich an besonderen Kinotagen, an denen der Spaß ein wenig günstiger ist. Ich gehe im Schnitt vielleicht zwei mal pro Monat - wenn, dann aber stets in Gesellschaft guter Freunde. Allerdings haben Kinobesuche für mich ein wenig an Reiz verloren, seitdem die Filme wenige Wochen bis Monate später auch auf DVD erscheinen. So kann man sich's auch zu Hause auf der Couch bequem machen ... :)

» willrock » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,80 »



Ich gehe sehr gerne ins Kino. Leider können wir nicht so oft gehen. Wir haben zwei kleine Kinder und da brauch man immer einen Babysitter. Aber wir gehen so oft es geht. Ich denke so alle 8 Wochen klappt es dann auch mal.

Meistens gehen wir dann in einen Film der schon etwas länger läuft. Ich finde das auch nicht so schön wenn das Kino gerammelt voll ist. Ich mag auch die Atmosphäre im Kino. Das Foyer, der Geruch nach Popcorn und auch die Gemütlichkeit der Kinosessel. Außerdem schaue ich die Filme lieber auf einer großen Leinwand.

» Isella » Beiträge: 190 » Talkpoints: 74,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir gehen sehr selten ins Kino und nur dann, wenn uns ein Film wirklich interessiert, den wir unbedingt auf einer großen Leinwand sehen wollen. Ansonsten reicht uns das Filmvergnügen auf dem Fernseher zu Hause.

Da wir beide im Schichtdienst arbeiten, und das auch mal am Wochenende, fällt unter der Woche ins Kino gehen sowieso aus, auch wenn da die Karten günstiger wären. Aber wenn man Morgens um 3 Uhr aufstehen muss, dann möchte man Abends nicht noch länger als nötig auf bleiben und auch nicht unbedingt noch ins nächste Kino fahren.

Am Wochenende ist es eben auch oft so, dass einer arbeiten muss oder dann Sonntags Abends zur Nachtschicht muss, da wird dann der Samstag Abend anderweitig genutzt. Denn, blöd gesagt, rumsitzen und Film schauen kann ich auch daheim. Da gehen wir dann lieber zu Freunden oder machen gemeinsam einen Ausflug.

Hinzu kommt, dass wir zum nächsten Kino mindestens 15km fahren müssten, was bei den momentanen Sprit-Preisen auch Luxus ist und wir uns das wirklich zwei Mal überlegen. Meist siegt da die Bequemlichkeit und auch ein wenig der Geiz. Und daheim auf dem Sofa lässt es sich auch bequemer kuscheln, als in den engen Sitzen im Kino :lol:

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube ich bin das letzte mal vor einem halben Jahr ins Kino gegangen. Der Film hieß: "Ich- Einfach Unverbesserlich" und war wirklich zum Schreien komisch. Ich gehe auf jeden Fall sehr selten ins Kino und auch eigentlich nur, wenn es einen Film in 3D gibt der mich interessiert, wie z.B. Avatar.

Allerdings haben wir uns jetzt einen 3D Fernseher gekauft, deshalb glaube ich, dass die Kinobesuche jetzt noch weniger werden, da man die meisten Filme dann später in 3D auf Blu-Ray kaufen kann. Ich muss dann halt etwas warten, spare aber Geld und kann mir den Film in Ruhe und vielleicht sogar mehrmals angucken!

» Aarok » Beiträge: 44 » Talkpoints: 17,39 »



Ich gehe eher selten in das Kino weil es für mich doch mit einem gewissen Umrand verbunden ist. Das nächste Kino befindet sich etwas mehr als 30 Kilometer von meinem Wohnort entfernt, also muss ich mich immer in das Auto setzen und mich noch quer durch eine größere Stadt quälen. Rechne ich dann noch die Parkgebühren sowie zwei Kinokarten dazu dann komme ich mit dem Kauf der DVD deutlich preiswerter. Wenn es hoch kommt gehe ich vielleicht einmal im Jahr ins Kino.

Ich sehe einen Kinobesuch auch nicht so als Event sondern nur als Alternative zum Fernsehprogramm. Sicherlich gibt es ab und an auch Filme dich mich interessieren, aber ich kann genauso gut auch warten bis sie im Fernsehen laufen. Auch kann ich davon Ausgehen dass meistens irgendjemand im Bekanntenkreis sich die DVD kauft. Ich habe zu Hause eine ordentliche Heimkinoanlage so dass es wirklich auch zu einem Erlebnis wird und ich nicht unbedingt auf das Kino angewiesen bin.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Früher in der Schule sind wir in der Clique jeden Monat wenigstens einmal ins Kino gegangen. Egal ob ein guter Film lief oder nicht. Dann wurde eben ein Film doppelt geschaut. Einfach schon aus Spaß am Kinobesuch selber. Das ging mehrere Jahre so. Zwischendurch während meiner Ausbildung bin ich überhaupt nicht dazu gekommen ins Kino zu gehen. Da habe ich einfach nicht die Zeit dazu gefunden und außerdem war das Geld knapp. Da überlegt man es sich schon mehrmals ob man sich das nun leisten soll, oder ob nicht auch ein ruhiger Abend im Kreis der Freunde reicht.

Mittlerweile gehe ich nur noch alle paar Monate ins Kino. Und es hat sich herausgestellt, dass ich fast nur noch für animierte 3D-Filme ins Kino gehe. Alle anderen Filme (außer es ist wirklich etwas Besonderes) lohnen sich irgendwie nicht. Dafür ist mir auch jetzt noch das Geld zu schade, denn Kino ist ja nicht gerade billig. Außerdem bin ich von den letzten „normalen“ 3D-Filmen so enttäuscht gewesen, dass ich erstmal eine ganze Weile nicht mehr ins Kino gegangen bin. Immerhin dauert es heutzutage auch nicht mehr lange bis die Filme auf DVD erscheinen und man sie sich ausleihen oder kaufen kann.

» sml4710 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich gehe in der letzten Zeit nicht mehr so oft ins Kino, da ich Fußball im Verein spiele und daher an Wochenenden und generell unter der Woche keine Zeit hab ins Kino zu gehen. Aber wenn ich mal ein bisschen Freizeit habe reizt mich das Kino schon sehr. In der letzten Zeit sind so viele neuen Filme herausgekommen, die wirklich jeden Filmgeschmack erfüllen. Am besten find ich die 3D Filme, da man wirklich denkt, dass man hautnah dabei ist. Der einzige Nachteil bei 3D Filmen ist nur, dass die Kinokarte durchschnittlich 10 Euro kostet. Auf jeden Fall lohnt sich das Kino allemal, um sich die langweilige Zeit sinnvoll zu nutzen

» fabio_schalke » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,94 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^