Wie oft geht ihr ins Kino?

vom 22.01.2011, 15:05 Uhr

Früher war ich öfters im Kino. Oftmals mehrmals die Woche. Seit ca. 2 Jahren, seitdem ich nun aber berufstätig bin, fehlt einfach die Zeit. Seitdem war ich erst 2 mal im Kino!
Auch denke ich, wird das Fernsehen Zuhause, durch HD und größerer TV´s immer interessanter, sodass das Kino sicherlich in ein paar Jahren dadurch abgelöst werden wird. Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin, solange es mein Zeitplan zulässt, das Kino besuchen, da es immer noch ein Erlebnis ist.

» fitschrock95 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,00 »



Ich gehe etwa zweimal im Monat ins Kino, besonders liebe ich die Atmosphäre dort. Es ist im Kino still und trotzdem ist man nicht allein. Besonders gern schaue ich mir dort Komödien an, denn auf so einer Leinwand erkennt man auch viel mehr. Außerdem will ich der Filmindustrie nicht schaden, da ich mir für mein Leben gern Filme ansehe.

» befamous1 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 13,67 »


Ich gehe sehr oft ins Kino. Denke schon, das es so im Schnitt mindesten zwei Mal im Monat ist. Ich gehe ins Kino weil mich die Filme die ich sehe interessieren. Im Kino hat man einen ganz anderen Eindruck, als wenn man wartet, bis der Film auf DVD raus ist und man Ihn sich Zuhause ansieht. Die Vorschau im Kino lässt mich dann oft den nächsten Kinobesuch planen.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir ist es eigentlich immer unterschiedlich. Je nach Jahreszeit, dem Angebot an Filmen gehe ich einmal mehr und einmal weniger häufig in das Kino. Wenn einige gute Filme laufen, dann kommt es auch schon einmal vor, dass ich mehrmals in einem Monat in das Kino gehe und mir einen Film ansehe. Andererseits ist es auch schon vorgekommen, dass ich ein halbes Jahr oder länger nicht im Kino war, da mir die Filme einfach nicht besonders zugesagt haben oder ich auch einfach keine Lust darauf hatte. Ebenso gehe ich im Sommer, wenn das Wetter schön ist, eigentlich sehr selten ins Kino und verbringe hier meine Zeit lieber mit etwas anderem. Im Winter jedoch steht Kino normalerweise deutlich häufiger auf dem Programm.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gehe sehr regelmäßig ins Kino, aber nur in die Filme die mich wirklich interessieren. Es kann also durchaus Vorkommen das ich in der Woche 2-mal ins Kino gehe. Ich finde Raubkopien einfach nur doof und die Atmosphäre und das sitzen im Kinosaal ist einfach einmalig und so ist jeder gute Film seine Karte wert. Nebenbei unterstütz man dadurch auch die Produzenten und Filmemacher noch mehr von diesen tollen Filmen zu produzieren.

Ich habe aber auch das Priveleg, das ich so oft ins Kino gehen kann wie ich möchte. Da man bei uns im Kino eine monatliche Flat-Rate kaufen kann für 25 € und dann so oft in dem Montag ins Kino gehen kann wie man möchte. Super Idee wie ich finde.

Benutzeravatar

» Tambodal » Beiträge: 70 » Talkpoints: 22,97 »


Leider können wir aus Zeitgründen kaum noch ins Kino gehen. Wenn es hoch kommt vielleicht 1 bis 2 mal im Jahr.
Ich denke mal das wenn ich mehr Zeit hätte auch öfters gehen würde. Es gibt einiges an Filmen die ich nicht geschafft habe zu schauen.

Am liebsten Horrorfilme oder wenn wir mit unseren Kindern gehen halt aktuelle Kinderfilme. Früher waren wir bestimmt 5 bis 6 mal im Jahr im Kino. Es liegt aber sicherlich mit an dem breiten Angebot was es gibt, da fällt die Entscheidung schon mal gegen das Kino.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Bei mir kommt es wirklich auf das aktuelle Programm an. Manchmal bin ich 4 Mal im Monat im Kino, also jede Woche. Wenn nichts interessantes läuft aber auch mal nur alle paar Monate. Glücklicherweise brauche ich nur wenige Minuten zu Fuß zum Kino, weshalb mir spontane Kinobesuche ermöglichen, wenn ich doch noch etwas interessantes im Programmheft entdeckt habe.

Hin und wieder fordern mich auch Freunde auf, in einen Film zu gehen, der mich anfangs weniger angesprochen hat, und da sage ich natürlich nicht nein. Dadurch habe ich mir schon einige tolle Filme, die mir sonst entgangen wären, angeschaut.

» Tinker123 » Beiträge: 154 » Talkpoints: 10,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist ganz unterschiedlich wie oft ich ins Kino gehe. Das hängt immer auch davon ab, was gerade für Filme laufen und danach wird dann entschieden ob wir ins Kino gehen oder nicht. Wenn manchmal wirklich viele gute Filme kommen, dann geht es schon 2-3 mal im Monat ins Kino und wenn nichts läuft, dann nur 1 mal. Im Schnitt sind es so also etwa 2mal im Monat ins Kino und das möchte ich auch nicht missen.

Klar kann man viele Filme auch zu Hause schauen und so ein Fim kommt heute ja auch zügig auf DVD raus und man kann ihn sich ausleihen, von den illegalen Wegen aktuelle Filme zu schauen mal ganz zu schweigen. Aber irgendwie wirken viele Filme im Kino doch einfach besser. So eine große Leinwand und ein proffesionelles Soundsystem machen da halt einfach sehr viel aus und sind zu Hause nur schwer kopierbar. Und wenn man nicht unbedingt am Wochenende ins Kino geht oder immer mal auf den einschlägigen Portalen nach Gutscheinen Ausschau hält, dann ist das ja auch nicht so teuer.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Bis vor ein paar Jahren bin ich regelmäßig sicher alle 2 Wochen ins Kino gegangen. Da gab es im Cinestar das 5 Sterne Ticket für 25€, und für 5€ kann man im Prinzip ja nichts sagen. Inzwischen kostet dieses besagte Sterneticket 32,50€, aber mehr Leistung bekommt ich dafür nicht. Sicher, das ist "nur" 1,50€ mehr pro Ticket, aber zusammen mit den Ticketpreisen sind die Preise für Popcorn, Getränke und alles was es sonst noch so zu kaufen gibt mit gestiegen. Gehe ich ohne 5 Sterne Ticket ins Kino zahle ich Montags, Mittwochs und Donnerstags 6,70€ - waaaahnsinnige Ersparnis von 20 cent mit dem Sterneticket wenn man einen Parkettplatz wählt, 1,20€ in der Loge. Kinotag kostet 6€, Freitag, Samstag und Sonntag 7,70€ - 1,20 bis 2,20€ gespart. Und da geht man nur in "normale" Filme, für 3D gibt es ein solches "Sparticket" ja nicht. Inzwischen gehe ich zwar noch immer gerne ins Kino, aber dann eben nur noch alle 2 oder 3 Monate mal, wenn mich ein Film wirklich brennend interessiert und ich nicht auf die DVD warten will. 3D spare ich mir auch, eine in meinen Augen in 90% der Filme sinnlose Erfindung.

Klar, die Kinobetreiber haben auch die steigenden Betriebskosten, aber was bringen hohe Preise wenn dann niemand hingeht. Mir wären etwas günstigere Preise lieber, da würde ich dann auch wieder öfter hingehen und auch gerne dazu ein Eis und eine Cola kaufen, was ich mir bei den teuren normalen Preisen fast immer spare.

Schade das es hier wo ich wohne nur noch das Cinestar gibt und kein einziges kleines Kino mehr, die fand ich immer heimelig, die waren nicht so teuer und halt einfach nur Kino und nicht noch sonstwelchen Schnickschnack dazu. Ich brauche keine Kuschelsitze, keine indirekte Beleuchtung im Kinosaal, keine Lasershow - Ich brauche nen bequemen Sitz, ne Abstellgelegenheit für meine Cola und einen tollen FIlm, das wars dann schon. Gibt es leider kaum noch, aber man wird ja noch träumen dürfen ;)

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe nur sehr selten ins Kino etwa 2-4 mal im Jahr. Das lieht daran dass mich die meißten Filme nicht ansprechen und ich generell kein Liebhaber von Filmen bin. Ich sehe mir dann lieber Sitcoms im Fernsehen an, spiele Computer oder treffe mich mit Freunden.

» Benjimini » Beiträge: 33 » Talkpoints: 14,55 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^