Wie oft geht ihr ins Kino?

vom 22.01.2011, 15:05 Uhr

Kino ist schon eine tolle Sache. Ich gehe sehr gerne in das Kino in unserer Stadt. Meistens spontan nach einer schönen Shoppingtour mit Freunden. Vorgestern war ich mit ein paar Freundinnen in dem Film "Freundschaft plus". Dieser Film ist nur zu empfehlen. :)

Die Preise finde ich nicht überteuert. Bei uns ist am Dienstag "Kinotag", das heißt der Entritt kostet nur 4,50 Euro für jedens, also für Kinder und für Erwachsene. Ein Kinobesuch an anderen Wochentagen kostet bei uns 7,50 Euro. Das geht meiner Meinung nach auch noch. Was ich allerdings etwas teuer finde, sind diese "3D-Filme", kosten bei uns 9,50 Euro, eindeutig zu teuer. Aber ab und zu gönne ich mir trotzdem einen 3D-Film. Avatar in 3D war einfach nur spitze.

Was ich auch immer mache, wenn ich ins Kino gehe, ist mir etwas zu drinken und zu essen im Müllermarkt zu kaufen, und in meiner Handtasche ins Kino mitzunehmen. Das Popcorn und die Getränke im Kino sind meiner Meinung nach sehr überteuert.

» erdbeertoertchen » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,57 »



Ich bin ein sehr regelmäßiger Kinogänger.

Ich finde es einfach schöner die ganzen großen Blockbuster auch in einer würdigen atmosphäre zu sehen. 8)
Denn auch wenn man einen großen Fernseher und eine gute Musikanlage hat, kommt man doch an das Kinoerlebnis zuhause eher selten ran.

Außerdem ist das Kino ein sehr guter Ort um sich mit Freunden zu treffen. Es ist egal wie das wetter ist, deshalb ist es gerade im Winter ein großer Vorteil, dass man immernoch die Möglichkeit hat ins Kino zu gehen.

Ich bin auf jedenfall dafür, dass das Kino, in seiner jetzigen Form, weiter bestehen bleibt, egal wie groß die Fernseher zuhause inzwischen sind.

» Pawlos122 » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,93 »


Mein letzter Kinobesuch liegt auch schon eine Weile her, bestimmt zwei bis drei Jahre. Ich gehe allerdings auch nicht besonders gerne ins Kino. Als Kind und Jugendlicher bin ich fast jede Woche, manchmal auch noch häufiger, ins Kino gegangen. Mittlerweile reizt mich am Kino nicht mehr so viel. Früher gab es ja auch noch viele kleine Kinos, die alle ihren eigenen Charme hatten. Selbst in den kleinen Kinos wurden viele gängige Hollywood-Produktionen gezeigt, die ich damals noch recht gerne mochte.

Mittlerweile finde ich die meisten Kinos einfach schrecklich. Es gibt immer mehr große Multiplexe, die ich ganz grausam finde. Zum einen sind diese Kinos optisch nicht mehr so schön wie die kleinen Kinos von früher mit drei bis fünf Räumen. Diese großen Eingangshallen mit einer riesigen "Fresstheke" mag ich nicht. Früher gab es im Kino Cola, Eis und Popcorn und das reichte mir auch. Dazu kommt noch, dass ich mittlerweile nicht mehr viel mit diesen ganzen anspruchslosen Hollywood-Massenproduktionen anfangen kann. Es gibt natürlich immer wieder Ausnahmen, aber die durchschnittlichen Action-, Science-Fiction- und Fantasyfilme sowie dumme Komödien und hirnlose Splatterfilme sind einfach nichts für mich. In den großen Kinos läuft aber letztendlich meistens nichts anderes als eben so etwas.

Am schlimmsten finde ich allerdings die Lautstärke in den Kinos. Ich bin ziemlich lärmempfindlich und mir ist der Ton einfach viel zu laut eingestellt. Ich habe den Eindruck, dass die Geräuschkulisse in den letzten 15 Jahren schlimmer geworden ist. Dazu kommt noch, dass zwischendurch immer wieder Leute quatschen, was mich dann zusätzlich stört.

Wenn ich ins Kino gehe, schaue ich mir lieber Independent-Filme in kleinen Programmkinos an. Solche gibt es ja zum Glück immer noch, auch wenn ihre Anzahl leider immer weiter abnimmt. Da ich im Umkreis von 30 Kilometern aber mindestens vier solcher kleinen und sehr hübschen Kinos habe, ist es kein Problem, Cinestar und Co. zu entkommen. Gerne gehe ich auch zum Open-Air-Kino, das hier im Ruhrgebiet auch schon mal in verlassenen Zechen und auf dem Gelände von alten Hochöfen stattfindet. Das gefällt mir ganz gut, wobei dann auch nicht der Film im Mittelpunkt steht, sondern das Ambiente.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich halte eigentlich auch nicht viel von Kino, ich leihe sie mir lieber aus und schaue sie Zuhause an, wo man auch mal Pause machen und zurückspulen kann. Zudem finde ich die Preise im Kino echt überteuert, also die Getränke und das Popcorn. Kino kostet bei uns Dienstags nur 4,50 Euro und dieser Preis ist noch zu verschmerzen :lol:

Obwohl ich kein Kinofan bin, gehe ich trotzdem 1-2 Mal im Monat ins Kino, weil meine Freunde mich doch immer wieder überreden können! Es laufen so viele gute Filme - unserer Meinung nach - und man kann eben nicht alle immer in der Videothek ausleihen, zudem wir schon seit Monaten auf "Ich - einfach unverbesserlich" hoffen, der aber in der Videothek immer vergriffen ist :lol: das nervt dann doch etwas.

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



*steph* hat geschrieben:Wir gehen im Monat etwa 1 bis 2 mal ins Kino, vorzugsweise am Montag. Montags ist bei uns Kinotag, da kostet der Eintritt gerade mal 4 Euro zzgl möglicher Aufschläge für Überlänge für jeden Film und zu jeder Tageszeit. Von Dienstag bis einschließlich Donnerstag ist der Eintritt auch noch vergünstigt und von demher geht es geldmäßig.



Inzwischen hat sich der Preis nun geändert und im Grunde auch vereinfacht. Egal, welcher Wochentag es ist, auch am Wochenende, kosten die Eintrittspreise gerade einmal 5 Euro für die Nachmittagsvorstellungen. So ist dann am Wochenende auch mal ein gemütlicher Kinonachmittag für eine Familie mit Kindern drin, ohne gleich verarmen zu müssen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich bin früher so oft ins Kino gegangen, ob mit meiner Familie oder mit Freunden. Heutzutage ist es wirklich eher eine Seltenheit und dafür muss mich der Film dann auch schon mit seinem Trailer vollkommen begeistern. Wenn er das nicht schafft, dann warte ich lieber bis die DVD im Handel ist und leih sie mir dann aus.

Ich glaube, dass es viele Menschen gibt, die nicht mehr so häufig wie früher ins Kino gehen. Da hätten wir zum Beispiel die viel zu hohen Preise. Bei uns kostet ein Kinobesuch dann gerne mal 10 € und wenn man sich einen Film in 3D anschauen will, sind es dann 3 € mehr. Dann muss man noch die Knabbereien dazu rechnen, welche man sich zwar auch so mit in den Saal nehmen könnte - wie ich es mit den Getränken bereits mache - aber die im Kino einfach viel besser schmecken. Bei uns ist es jedenfalls so, dass die Supermarkt-Popcorn viel zu trocken und ungesüßt sind.

Ein weiterer Grund, wieso speziell ich seltener ins Kino gehe, ist der, dass einfach viele Filme nicht im Kino laufen, weil der Markt meint, dass sich davon sowieso nicht sonderlich viele Menschen angesprochen fühlen würden. Da werden dann selbst Streifen nicht gezeigt, die für die Oscars nominiert wurden, obwohl das Kino selbst noch Werbung für diese gemacht hat. Dafür wird allerdings jede lächerliche amerikanische Komödie gespielt, obwohl die immer wieder das Gleiche zeigen und so total durchschaubar und oberflächlich sind. Dafür gehe ich doch nicht ins Kino!

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe ca. 2x pro Monat mit meinen Kindern ins Kino. Dieser Gang zum Kino ist bei uns mittlerweile Ritual. Wir schauen dann meist die neusten Filme. Ich achte aber sehr darauf, dass die Filme auch meinen Kindern entsprechen. Wenn ich einen Film shehen möchte, der gerade im Kino lief, leihe ich ihn mir von Lovefilm. Lovefilm ist eine Online Videothek, bei der es sehr viele, bekannte Filme gibt. Naja, Kino ist natürlich immer am besten, da einfach die Akkustik und die Grafik stimmen.

» flemmingboy » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,34 »



Ach ich gehe recht häufig ins Kino. Klar, manchmal mehr, manchmal weniger. Mitunter kommen 2, 3 Filme, die mich interessieren, na und wenn ich Zeit habe, dann gehe ich auch zwei, dreimal ins Kino. Mitunter kommen gar keine interessanten Filme, dann gehe ich Monate lang nicht.

Ich finde das aber ganz schön, mal so ein Abend oder Nachmittag mit Freunden oder auch mal alleine im Kino. Ich würde sogar sagen, dass es mit zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört. Die letzten Filme, die ich im Kino gesehen habe, waren Goethe! (den habe ich gleich zweimal gesehen), Inception, Ich einfach Unverbesserlich und Beilight. Letzteres war grausam schrecklich, aber ok, wenn mich meine Freundin mit zu Goethe begleitet, muss ich auch zu ihrem Film mitgehen.

Downdloaden oder irgendwo illegal runterziehen von Filmen gibt es bei mir nicht. Das ist mir zu heikel. Aber ich nutze entsprechende Internetseiten, wo man Filme kostenlos anschauen kann - auch viele Filme kann man dort sehen, die gerade erst im Kino kamen oder sogar noch kommen. Natürlich ist es nicht dasselbe Feeling wie im Kino, aber wenn man einen Film hat, der einen interessiert, aber jetzt nicht soo sehr, dass man ins Kino gehen muss, dann schaue ich da schon mal rein. Wenn mir Filme besonders gut gefallen, kaufe ich ihn mir später auch noch auf DVD.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich persönlich nicht so der große "Kino-Geher", ich bin eher die Person, die es mag, mit Freunden im gemütlichen Kreis zu sitzen, ein paar Bier zu trinken und nebenbei eine DVD zu schauen, wobei die Gesellschaft und nicht die DVD im Vordergrund steht.

Bei manchen Filmen gehe ich allerdings auch ins Kino, dies müssen aber Filme sein, von denen ich mir einerseits sehr viel erhoffe, oder welche exakt meinen Geschmack treffen und andererseits Filme, von welchen ich einen guten Dolby-Surround-Klang erwarte, welchen man mit der eigenen Musikanlage zuhause nicht wiedergeben kann.

» MrMyagi » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,32 »


Ich bin eigentlich ziemlich oft im Kino. Den letzten Film den ich im Kino gesehen habe war 'Unknown Identity'.
Mal einen netten Film mit Freunden im Kino um die Ecke schauen macht relativ viel Spaß. Vor allem locken mich die großen Tüten Popcorn förmlich an. In diesem Kino sind die wirklich klasse. :lol:
Meistens schauen wir uns Action bzw. lustige Filme an. Auf gar keinen Fall Liebesfilme. :wink:
Ansonsten sehe ich mir Filme auch gern mal per Internet an oder leih mir eine DVD aus, da Freunde habe, die mehr als 300 Filme auf DVD besitzen, ist das wie ein 2. Kino. Man hat doch auch nicht immer Lust und Geld jede Woche ins Kino zu gehen.

» newkids » Beiträge: 3 » Talkpoints: -0,69 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^