Wie oft geht ihr ins Kino?

vom 22.01.2011, 15:05 Uhr

Ich gehe eigentlich nur ins Kino, wenn auch ein wirklich sehenswerter Film kommt. Gerade letzte Woche war ich in "The Kings Speech", der ja auch einen Oscar für den besten Film dieses Jahr für sich gewinnen konnte. Also durchaus ein Film, den es sich lohnt anzuschauen, auch wenn die Kinokarte dafür ganze 8 Euro gekostet hat.

Das ist auch schon der Punkt wieso ich nicht so oft ins Kino gehe. Als ich noch jünger war, hat eine Kinokarte 6 Mark gekostet. Mittlerweile kann man ja froh sein, wenn man am Kinotag für 5 oder 6 Euro einen Film sehen kann. Finde diese Entwicklung des Preises einfach viel zu stark und ungerechtfertigt. Aber das liegt wahrscheinlich nicht nur am Kino selbst, sondern auch an den Filmproduzenten usw.

Allgemein gehe ich ca. 1-2 mal im Monat ins Kino, aber eben nicht in jede x-beliebige Standard-Komödie, sondern eigentlich nur in herausragende Filme.

» Sarabi » Beiträge: 31 » Talkpoints: 18,63 »



Ich geh zweimal im Monat in die Sneak-Preview, das ist spannend, weil du nicht weißt welcher Film kommen wird, es ist deutlich billiger (4€ bei uns) und du kannst echt Glück mit den Filmen haben. Natürlich haste nicht immer Glück und es können auch Filme dabei sein, die dich nicht so interessieren, aber für den Preis ist das ok :D

» flascheleer » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,27 »


Also ich geh sehr oft ins Kino, wenn ich grad keinen Stress mit der Uni hab, dann sogar jede Woche!
Bei uns gibt es ein eher alternatives Programmkino, wo nicht die großen Blockbuster unbedingt zu sehen sind. Sondern eben auch Filme, die man in den Medien eher weniger zu sehen und hören bekommt. Diese Filme sind auch immer in der Originalfassung (ggf. mit Untertitel) und das find ich auch sehr spannend, da man somit die Emotionen der Schauspieler sehr gut mitbekommt!

Also ich bin absoluter Kino verfechter! :)

» Lochi88 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,94 »



Mein Lebensgefährte und ich haben leider einen sehr unterschiedlichen Filmgeschmack. Manchmal gehen wir dann zusammen die Filmpreviews durch, sollte es wirklich so sein das uns beiden ein Film sehr gefällt, besuchen wir diesen auch auf jeden Fall.

Bei größeren Kinoevents wie zum Beispiel Harry Potter, lasse ich mich auch als bekennender Nicht-Fan breitschlagen mit in das Kino zu gehen, einfach weil es ein Erlebnis ist und man solche Filme gesehen haben "muss". Im Umkehrschluss besucht mein Lebensgefährte mit mir dann auch mal einen schön kitschigen Frauenfilm.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bzw. wir ausschließlich zu einer Spätvorstellung gehen. Besonders bei Horrorfilmen ist beispielsweise gegen 20 Uhr das Publikum meist männlich und eher Jugendlich. Da vergeht keine Minute ohne besonders lautes Lachen, ein Handyklingeln oder Popcorn das man in den Nacken bekommt. Läuft ein Film nicht gegen 23 Uhr besuche ich ihn nicht, auch wenn ich ihn mir gerne ansehen würde, da warte ich lieber auf die DVD.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gehe nicht so oft ins Kino weil ich lieber Zuhause meine Filme schaue. Kino ist meistens zu teurer und man muss die ganze Zeit auf diesen ungemütlichten Plätzen sitzen und es nerven immer diese Werbungen. Zuhause ist es viel besser da kann man sich auf dem Sofa legen und sitzen wie man möchte ohne das jemand was sagt, man kann sich selbst aussuchen wann man Pause macht und man muss auch nicht so viel Geld für Snacks und Getränke ausgeben.

mfg

» Pati90 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,88 »


Also ich muss schon sagen, dass ich jemand bin, der sehr, sehr gerne ins Kino geht. Dennoch ist es so, dass das nicht zwangsläufig heißt, dass ich extrem oft ins Kino gehe. Bei mir richtet sich das sehr nach dem Programm.

Etwas, was mir sehr am Kino gefällt, ist die Atmosphäre, sonst könnten man bei den meisten Filmen wohl auch warten, bis sie auf DVD erhältlich sind und sie dann kaufen oder ausleihen und schauen. Aber ich mag wie gesagt die Stimmung im Kino. Der Popcorngeruch gehört für mich genauso dazu wie die große Leinwand, das leise Getuschel der anderen Leute, die den Film sehen, und einfach der große Kinosaal. Das alles sind Sachen, die ich schlicht und ergreifend liebe. Dass dazu noch dann noch ein (oft) guter Film gezeigt wird, macht es dann noch mal ein ganzes Stück schöner.

Aber für mich ist es wirklich so, dass trotz all dieser anderen schönen Dinge ein Abend im Kino für mich meist mit dem Film steht und fällt. Ich bemühe mich schon sehr darum, immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was das Kinoprogramm angeht. Ich sehe mir regelmäßig sehr viele Trailer im Internet an und auch im Kino selber bekommt man durch Plakate und Vorschauen schon einiges mit. Es gibt des Öfteren Filme, denen ich monatelang entgegen fiebere. Das ist dann noch einmal ein besonderes Kinoerlebnis und dann gehe ich wirklich mit einer besonderen Freude ins Kino.

Ich gucke mir, wenn die Filme denn dann angelaufen sind, auch immer viele Rezensionen an, suche mir noch einmal genauere Informationen dazu im Internet. Aber dann ist es meisten auch so: Gefällt mir ein Film, schaue ich ihn mir an. Und das kommt eigentlich schon mehrere Male im Monat vor, wobei es durchaus auch schon passiert ist, dass ich über Wochen keinen Film gefunden habe, der mir zugesagt hat.

Für viele ist so ein Kinobesuch wahrscheinlich auch eine Zeitfrage und ich habe leider auch oft nicht viel Zeit. Aber meistens nehme ich sie mir dann einfach. Ich habe großen Spaß am Kino. Es wäre übertrieben zu sagen, das ist für mich schon eine Art Entspannung, aber es geht in die Richtung, weshalb ich mir dann gutes Gewissens die Zeit nehmen kann und regelmäßig einen Film schaue.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehe am liebsten mit meiner Familie in das Kino. Das ist ungefähr einmal in drei Monaten. Oft in den Ferien. Als letztes habe ich mir Gullivers Reisen mit Jack Black in der Hauptrolle angesehen. Dieser Film war sehr lustig. Auch Harry Potter Teil 7 habe ich mir angeschaut.

» georg1997 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 6,84 »



Nachdem ich viele Jahre gar nicht ins Kino und dann alle paar Jahre einmal in einen Film gegangen bin, der mich interessiert hat und von dem ich meistens zufällig erfahren habe, gehe ich mittlerweile regelmäßig einmal in der Woche ins Kino. Wir sind dann immer zu dritt und gehen anschließend immer noch Essen, es ist also eine Unternehmung, die den kompletten Abend füllt und mehrere Stunden dauert.

Aus welchem Grund ich ins Kino gehe, liegt eigentlich auf der Hand: Ich schaue mir gern Filme, die mir gut erscheinen, mit einem vernünftigen Soundsystem in annehmbarer Lautstärke auf einer großen Leinwand an. Ich kann verstehen, dass das nicht jeder mit Begeisterung aufnimmt, aber ich finde Kino-Atmosphäre wirklich toll und mag es, mich nach dem Film beim Essen noch mit meinen beiden Begleitern darüber zu unterhalten. In der Regel planen wir dann auch schon den Film in der nächsten Woche und sprechen über das Restaurant, das wir danach besuchen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wir sind nur dann im Kino wenn es sich wirklich lohnt und schauen uns auch meist nur Filme in 3D an.

Wir haben zuhause einen Beamer und können warten bis die Filme auf DVD erscheinen um sie uns dann dort in aller Ruhe und wann immer wir wollen auf unserer XXl Couch mit Popcorn und Cola anzuschauen.

Ich bin zwar ein Kinofan allerdings muss ich sagen seitdem ich einen Beamer zuhause habe, habe ich nicht mehr so häufig das Bedürfniss ins Kino zu gehen da es doch immer recht teuer ist und meist die Filme auch so überladen sind das man sie nicht genießen kann.

Wir gehen, wenn wir gehen auch meist zu Zeiten in denen nichts los ist. z.B. Sonntags in die 9 Uhr Vorstellung :)

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin mit meinem Freund ziemlich oft im Kino, meistens am Donnerstag da dort die neuen Filme anlaufen. Im Laufe der Jahre sind die Kinokarten ganz schön teuer geworden, aber glücklicherweise haben wir beide Studentenausweise durch die wir eine Ermäßigung erhalten. Würden wir den normalen Preis von ungefähr 6 Euro pro Karte zahlen, wären wir wohl seltene Kinogänger. In die 3D Filme gehen wir nur, wenn wir den Film unbedingt in dieser neuen Technologie sehen möchten, denn hier sind die Karten für knapp 10 Euro schon deutlich teurer. Der Normalpreis von ca. 14 Euro ist in meinen Augen total übertrieben und so sollten sich die Kinobetreiber nicht wundern wenn ihnen die Besucher ausgehen.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^