Einrichtung Bilder - wie wohnt ihr?

vom 18.02.2008, 00:12 Uhr

Ich finde jeder richtet sich ja so ein wie er oder sie es gerne hat und so werde ich jetzt keine Kritik an euren Wohnungen ausüben. Ich persönlich bin gerade kurz davor umzuziehen und versuche jegliches unnützes Zeug irgendwie loszuwerden. Egal ob alte Bücher, CD's und DVD's, die ich nicht mehr brauche oder Dekokram. Entweder ich verkaufe es auf Internetseiten oder Flohmärkten und verdiene mir noch ein bisschen nebenher oder es wird einfach entsorgt.

Jedenfalls, um aufs Thema zurückzukommen: ich mag es bunt, d.h. ich brauche Farbe an den Wänden, aber trotzdem darf es nicht zu chaotisch sein. Außerdem habe ich überall Bilder von Freunden und meiner Familie rumstehen. Das ist mir ziemlich wichtig. Mein großes gemütliches Sofa darf natürlich auch nicht fehlen.

Da ich wie gesagt gerade im Umzugsstress bin und bei mir überall Kisten rumstehen, stell ich erstmal keine Bilder von meiner Wohnung rein, aber wenn ich dann in meiner neuen Wohnung angekommen bin, werde ich mal ein paar Fotos machen.

» Annie » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,46 »



Ich werde auch bald paar Bilder von meinem Zu hause machen und sie dann selbstverständlich Hochladen. Es ist Grad Schwierig, weil wir beim Umzug sind und es hier noch unordentlich aussieht. Deshalb werde ich die Bilder, in einer Woche euch Präsentieren.

Was ich von Häusern ist sehr Positiv, weil eure Einrichtungen mir auch sehr gefallen. Die Einrichtungen zeigen auch wie die Leute sind, konnte ich jedenfalls aus den Bildern schließen.Hoffentlich, werden hier mehr Bilder rein gemacht damit es Interessanter wird.

» nike » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »


Schön, Eure Wohnungen mal zu sehen! Mit einer fertigen Version kann ich im Moment leider nicht aufwarten, da ich am Umbauen bin. Und wie es so ist, ich fange überall gleichzeitig an, so dass nix fertig wird. Dabei sollte es doch nicht so schwer sein, die Wohnung ist ja nur 38m2 groß - aber eben seltsam. Statt fertiger Fotos kann ich Euch meine sogenannten "Mood Boards" zeigen, wo Elemente kombiniert werden, um zu schauen ob es passt; in diesem Fall ist das ganze sehr nah an dem, was wirklich rauskommt.

Hier mein Grundriss:

Bild

Mein Schlafzimmer Mood Board - das Bett wurde auf 40cm erhöht, der Umbau fehlt noch; die Schiebetüren stehen hier, müssen aber noch eingebaut werden:

Bild

Mein Wohnzimmer Mood Board - ähnlich wie ZappHamZ habe ich eine Art "Kunstwand", allerdings werden nachher gleich zwei Wände voll sein. Und natürlich der Blick in den Garten:

Bild

Benutzeravatar

» gilowyn » Beiträge: 176 » Talkpoints: 9,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da gehört schon etwas Mut dazu seine Wohnung als Foto ins Netz zu stellen, für mich wäre das nichts. Die meisten der gezeigten Wohnungen sind mir viel zu unruhig gestaltet, zu viele Details und zu voll gestellt oder zu krampfhaft auf Harmonie getrimmt.

Das hängt vielleicht auch mit meinem Alter zusammen, der Geschmack ändert sich und so eine Wohnungsgestaltung wächst mit den Jahren und dem Geldbeutel. Ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen, die Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich.

Ganz ehrlich, am besten gefallen hat mir die Kram-, Erinnerungs- und Nostalgieecke (von Krabat?), jedenfalls den Raum, der nicht vom Ehemann betreten wird. So etwas sollt nirgendwo Fehlen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7171 » Talkpoints: 16,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Schon super, das man sehen kann wie andere wohnen. Ich bin eigentlich immer am umgestalten bzw. am umbauen. So wirklich fertig werde ich auch nie. Ich habe letztens wieder einmal fast überall ausgemalt. Und ganz stolz bin ich auf mein jetztiges Wohnzimmer. Habe eine ganz großeSchokobraune Schlafcouch und eine ganz schlichte weiße Wohnwand.

Früher habe ich alles mit Dekomaterial vollgestellt, das war dann doch alles zuviel. Wenn ich wüßte wie ich hier Fotos reinstelle, dann kann ich euch auch meine fast fertige Wohnung herzeigen. Zu den Leuten, die meinen das sie keine Fotos ins Netz stellen: Irgendwie verstehe ich es, aber irgendwie dann auch nicht. Ich habe keine Scheu meine Wohnung herzuzeigen. Ich meine,dadurch weiß ja trotzdem niemand wo ich wohne. Darum habe ich auch keine Angst davor.

Ich bin ja trotzdem auf meine Wohnung stolz, und darauf, das ich es selber gemacht habe und natürlich das es mir persönlich gefällt. Ich schaue mir sehr oft diese Sendungen mit der Tine an, ich beneide dann die Leute die in Deutschland leben. Ich würde mir auch hier in Österreich so etwas wünschen. Natürlich würde ich mich dort sofort bewerben. Bei ihr passt wirklich alles so gut zusammen.

» Redangel » Beiträge: 1292 » Talkpoints: 3,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@ZappHamZ: Ich wollte hier nur mal sagen, dass die Bilder von deiner Wohnung einfach der Hammer sind! Das gefällt mir sowas von gut! Vor allem das, wo die Fotos in so einem gemalten Viereck an der Wand hängen. Ich finde es genial! Ich ziehe jetzt bald um in eine neue Wohnung, aber so richtig Ideen habe ich noch nicht zur Gestaltung. Ich hab zwar bisschen Händchen dafür, aber was da bei euch zu sehen ist finde ich extrem toll.

Ist vielleicht oft so, dass man selber andere Sachen besser findet als die eigenen. :-) Aber dennoch mein fettes Lob! Wenn ich die neue Wohnung fertig hab, versuche ich mal paar Bilder hier reinzustellen.

» Carmili » Beiträge: 540 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es hat sich aber mittlerweile auch wieder einiges getan. Wir haben unseren Urlaub genutzt um im Wohn und Arbeitszimmer helles Ahornlaminat zu verlegen. Auch die rote Wandfarbe ist einem Sahara Beige gewichen. Wirkt jetzt noch offener und gemütlicher der ´Raum und da das Rot weg ist, können wir nun durch Textilien das Farbkonzept ständig ändern.

Werde wenn alles fertig ist natürlich wieder Bilder zeigen. Übrigens ist das Rechteck mit den Bildern drin immer noch da, weil es uns so gut gefällt. Was machen deine 4 Wände mittlerweile?

» ZappHamZ » Beiträge: 1912 » Talkpoints: -13,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben nun unser Schlafzimmer auch neu tapeziert. An einer Wand haben wir rote Tapeten, an den anderen 3 Wänden ist beige Tapete drangekommen. Durch eine Umstellung der bisher vorhandenen Möbel wirkt das Zimmer nun nicht mehr "unfertig", wie es vor kurzem noch der Fall war. Mir fehlt jedoch noch ein Bücherregal, ansonsten bin ich nun sehr zufrieden mit dem Schlafzimmer. Man geht auch wesentlich entspannter zu Bett.

Vorher hatten wir noch die Tapeten von unserer Vormieterin drin und das sah nicht mehr schön aus.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18521 » Talkpoints: 47,30 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Meine Wohnung sieht zwar auch nicht grad wie ein Museum aus. Aber dennoch finde ich es schöner wenn alles an seinem Platz liegt. So muß ich doch sagen, dass ich ebenfalls finde, dass manche Bilder einen unordentlichen Haushalt darstellen. Aber jeder fühlt sich ja in seiner Umgebung wohl. Mittlerweile finde ich rote Wände auch langsam out. Hat ja auch schon fast jeder in seinem Wohnzimmer eine Wand die rot ist. Wenns geht noch mit chinesischen Zeichen.

Ich mags lieber hell, d.h. keine bunten Wände und nicht vollgehängte Wände mit irgendwelchen Bildern. Mag dem einen oder anderem bestimmt alles zu kahl und steril erscheinen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

» sergejstrohscher » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »


Ich arbeite in letzter Zeit auch an einer Umgestaltung vom Schlafzimmer. Bei mir sollen zwei Wände in einem schönen violetten Ton gestrichen werden. Die anderen Zwei Wände werde ich allerdings weiß lassen. Außerdem wollte ich gerne Laminat legen, bin mir aber nicht sicher ob man das selbst auf die Reihe bekommen kann. Ich werde mir noch überlegen, ob ich es mir vielleicht machen lasse.

Viele hier haben sehr schöne Wohnungen, die sehr durchdacht gestaltet sind. Mir gefällt zuviel Kitsch nicht, aber vieles an Dekoration sieht echt klasse aus. Vorallem warme Farbtöne an den Wänden sind meiner Meinung nach sehr schön.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^