Schnitzel zum Toasten

vom 17.02.2008, 10:54 Uhr

mein Freund erzählte mir gestern, er habe eine Werbung gesehen, in der Schnitzel zum Toasten beworben wurde. Ich konnte das kaum glauben und stand dem sehr skeptisch gegenüber. Aber gestern Abend bin ich selbst in den Genuss dieserWerbung gekommen.

Der Slogan heisst: "Don't call it "Schnitzel!", also "Bezeichne es nicht als Schnitzel".

Das Schnitzel ist bereits vorpaniert und wird in den Toaster geteckt, und dort natürlich getoastet. Mir wird irgendwie übel bei dem Gedanken, ein Schnitzel zu toasten und dann zu essen. Lieber bereite ich das auf konventionellem Wege zu und nicht so etwas.

Würdet Ihr das Toast-Schnitzel denn essen? Oder findet Ihr den Gedanken auch ziemlich abwegig?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



ich denke die Dinger sind schon vorgebacken bzw. vorgebraten und sind soweit fertig. Wenn ich mir anschaue was es nicht alles für die Mikrowelle gibt (Spaghetti, Burger, Currywurst und so weiter), dann kann ich mir das gut vorstellen, dass es auch Schnitzel für den Toaster gibt. Ich denke nicht das es die normalen Schnitzel aus dem Regal drängen wird, aber es wird sicherlich den ein oder anderen Bauarbeiter, Arbeiter, die Hausfrau geben, die das mal schnell für ihren Göttergatten zubereitet.

Schnitzel in den Toaster, Brötchen aufschneiden und Schnitzel in die Mitte. Naja, es geht zumindest schnell und das ist in unserer Zeit eben wichtig und ich denke daher auch das es sich gut verkaufen lässt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Schnitzel fettfrei ist. Wenn es aber Fett enthält, kann das doch nur in einer riesigen Schweinerei enden, oder? Vom Gestank verbrannten Fetts mal ganz abgesehen!

Ausserdem sind meine Schnitzel, wenn ich mal welche mache, aufgrund der Marinade, in die ich sie vor dem Panieren lege, so lecker, dass solche Fertigteile weder bei meiner Familie noch bei mir Anklang finden könnten. :-)

Fazit: Ich finde die Vorstellung eines Toastschnitzels gruselig. :-)

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habt ihr das noch nicht gegessen ?

Ich schon, und kann Euch sagen, das schmeckt meiner Meinung nach echt wiederlich. Bähh. Esse ich nicht mehr...

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo

Habe die Werbung auch schon gesehen und mich gewundert was die da schon wieder neues erfunden haben. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen.
Habe es bis jetzt noch nicht gegessen, weiß daher auch nicht wie es schmeckt. Ob ich es ausprobiere weiß ich noch nicht, weil ich eh nicht so gerne Fleisch esse. Wenn dann eh zum Mittagessen und wenn ich schon am kochen bin kann ich auch noch das Schnitzel normal bratne.

Ich denke aber das es sich gut verkaufen lässt. Wie schon gesagt wurde muss heute immer alles sehr schnell gehen und das geht ja schnell wenn man es nur in den Toaster stecken braucht.
Fertigprodukte die nur ein paar Minuten zur Zubereitung brauchen werden eh immer mehr gegessen.

Bis dann
Calimero

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für alle die, die werbung noch nicht gesehen haben:

http://www.myvideo.de/watch/3405007

Ich selbst habe es noch nicht gegessen, denke aber ich werds in nächster Zeit mal testen.
Kommen ja immer mehr solche Fertigproduckte auf den Markt, manche davon finde ich auch richtig gut andere aber auch wieder nicht.

Ich werd mich mal überraschen lassen, wie es schmeckt.

» unso » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,28 »


Hallöchen,

Erstmal find ich die Werbung ziemlich putzig - und effektiv. Mit dem Spruch "don´t call it Schnitzel" hat man auf jeden Fall dafür gesogt, dass man die Werbung in Erinnerung behällt.

Ob ich das essen würde? Ne, ich esse kein Fleisch. Aber ich würde es reintheoretisch essen, wenn ich Fleishc essen würde. Ich hätte quasi kein Problem etwas derariges in den Toaster zu stecken. Ich bin ohnehin so ein "Alles- in - die - Mikrowelle-Steck-Kind".
Es ist auf jeden Fall praktisch, da es schneller geht. Ich hätte wenig Lust mir die Dinger erst zu braten. Das verursacht enorme viel Arbeit und dann stinkt es zu allem überfluss auch noch nach Gebratenem - was ich nicht wirklich ausstehen kann. Dann ist mir die Methode, dass Nicht-Schnitzel in den Toaster zu stecken lieber.

Vorrausgesetzt natürlich es besteht da nicht die Gefahr, dass man dann eventuell eine Fleischvergiftung hat, da würde ich mich vorher nochmal genau informieren, inwieweit man das schon vorbearbeitet hat und ob es demnach ungefährlich ist, dass auf diese Art und Weise dann vorzubereiten und zu verzehren.


Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Die Werbung hab ich auch schon gesehen, erst einmal, aber ich erinner mich trotzdem dran - so viel zum Thema effektive Werbung :)

Die Idee ist auf alle Fälle interessant. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das schmeckt. Es gibt ja auch Schnitzel, die schon fertig paniert und alles sind und die man dann in dr Kühltheke abgepackt findet oder in den Tiefkühltruhen eingefroren. Die schmecken ja auch, und das hier ist letztlich nichts anderes, nur dass es halt irgendwie so gemacht sein muss, dass es schon essbar wird, wenn man es nur in den Toaster steckt. Der Toaster hat ja nicht so viel Energie wie ein Backofen.
Ich glaube auch nicht, so wie das oben jemand angedeutet hatte, dass man sich da irgendwelche Vergiftungen holen kann. Bevor hier irgendwas auf den Markt kommt, wird das x mal getestet und muss durch x Gremien.

Ich befürchte nur, dass das Schnitzel, welches man nicht so nennen darf, recht teuer ist. Und dass es sich so wieder nicht lohnt im Vergleich zu anderen, herkömmlichen Schnitzeln. Aber man zahlt vermutlich den Fast-Food Charakter mit, in dem Falle dann halt den sehr-sehr-Fast Charakter.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Idee ist jedenfalls mal was neues, für die Mirkowelle gibt es ja schon einiges. Aber ausser Toast kannte ich bislang noch nichts, was ich in den Toaster stecken kann. Um das auszuprobieren, müsste ich mir auch erstmal wieder einen neuen Toaster kaufen und wirklich lecker schaut das nicht aus. Es gibt solche Schnitzel schon seit langem vorpaniert und vorfrittiert in der Tiefkühltruhe, die man einfach nur noch in die Pfanne gibt und fertig Brät. Die schmecken ja noch ganz gut (kommt auf die Sorte drauf an) aber da entscheidet viel das Fett in dem man es ausbrät. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das dieses Toasti besonders gut schmeckt, denn im Toaster geht das ja ohne Fett von sich.

Ich werd es mir nicht kaufen, zudem ich denke, dass es Preislich auch über 2 Euro liegen wird für diese zwei kleinen Fleischscheiben (oder wieviele da auch drinnen sind). Ehrlich gesagt, gibt es nichts über ein selbstgemachtes Schnitzel vom Metzger. Ess ich zwar auch sehr selten, da ich auch kein Fleischfan bin - aber um einiges besser !

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallo,

ja die Werbung hab ich auch gesehen und mir ist es eiskalt über den Rücken runtergelaufen, wenn ich dran denke dass das jemand essen sollte! Ich kenne halt die Pizza-Stücke zum Toasten, die waren schon grauslig, jetzt mit dem Schnitzel, das kann ja nicht schmecken! Wenns einer hier probiert, kann er ja mal reinschreiben, obs genießbar ist oder nicht.

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^