Schnitzel zum Toasten

vom 17.02.2008, 10:54 Uhr

helene32 hat geschrieben:Hallo zusammen,

also mir dreht es alleine bei der Beschreibung den Magen um.
Wenn man mal ganz kurz nachdenkt, dann kann das auch wirklich nur total minderwertiges Fleisch sein! Die "Schnitzel" (Beleidigung, ein Schnitzel ist was ganz anderes!) werden wohl alle eine bestimmte Form haben, damit sie auch wirklich in die haushaltsüblichen Toaster passen - heißt übersetzt: Formfleisch! Also kein natürlich gewachsenes Fleisch, sondern gehäckselt, gepresst, geformt, paniert, vorgebacken. Und welche Fleischstücke da verarbeitet werden, kann ich mir schon ganz genau vorstellen! Ekelhaft!

Wer so was allen Ernstes isst, hat meiner Meinung nach keinerlei Esskultur und kümmert sich überhaupt nicht darum, was er sich da gerade in den Mund stopft :uebel:

LG Helene


Das muss im Endeffekt jeder für sich selber entscheiden. Manchmal muss es doch einfach schnell gehen und da kann sowas ja schon ganz praktisch sein, oder nicht?

Mal abgesehen davon, wie Pitti schon sagte, gibt es da schon länger diverse andere Sachen, wie Chicken Nuggets, Fischstäbchen und Co, die im Grunde auch nicht anders sind.

Mit dieser Einstellung dürftest Du eigentlich auf gar keine Fertigprodukte zurückgreifen, aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke, ich werde das Risiko mal eingehen und die Toastschnitzel ausprobieren. Man ja soll ja nie etwas verurteilen, was man nicht vorher ausprobiert hat. In diesem Sinne: Guten Appetit!

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo pitti und eselchen,

pitti, das brauchst du gar nicht hoffen, denn das kann ich dir sogar garantieren: Ich verabscheue Fastfood und esse definitiv nicht bei McDonalds, Burgerking und Co. Fertiggerichte kommen mir auch nicht ins Haus.

Hab ich an anderen Stellen des Forums auch schon mehrfach gesagt.

Und wenn jemand gepresstes Formfleisch zu seiner bevorzugten Nahrung zählt - nee, dann hat der für mich einfach KEINE Esskultur...

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe die Werbung gestern auch zum ersten Mal im Fernsehen gesehen, und auch bei mir ist der Slogan "don't call it schnitzel" hängen geblieben. Kaufen und essen werde ich dieses "Zeugs" aber definitiv nicht.

Ich kann mich der Meinung von helene32 voll und ganz anschließen, letztendlich wird es in Form gepreßtes Fleisch sein und ich möchte nicht wirklich wissen, was da alles drin ist an minderwertigem Fleisch. Bei dem Gedanken dran wird mir übel.

Aber ich kann leicht reden, da ich fast kein Fleisch esse, aber eben auch nur "fast". Bei den seltenen Gelegenheiten kaufe ich sogar meistens Bio-Fleisch. Und von solchen Sachen wie Fischstäbchen oder Burgern lasse ich auch die Finger.

Aber was ich machen werde ist, im Geschäft mal auf die Verpackung dieses "don't call it schnitzel" zu schauen, was da alles an Geschmacksverstärkern und Zusatzstoffen drin ist.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe diese "Schnitzel" schon vor ein paar Wochen in der Kühltruhe bei Kaufland entdeckt ;-). Aber schon damals habe ich mich gefragt, ob das denn schmecken soll. Ich werde es mir auch nicht kaufen, nicht nur, weil es irgendwie ekelhaft klingt, sein Fleisch zu toasten, auch weil ich gar nicht so ein großer Fleischfreund bin, der so oft Fleisch "pur" essen will und es ist ja wohl auch nicht dafür gedacht, dass man sich da noch Beilagen zu kocht.

Ich denke aber auch, dass man irgenwo auch respektieren sollte, dass dafür Tiere sterben mussten und wenn man das Fleisch dann so billig vermarktet, dreht sich mir irgendwie der Magen um. Das lässt sich nur noch toppen durch diese Fleisch-Chips aus der Tüte. Das finde ich auch ziemlich geschmacklos.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe diese Werbung leider noch nicht gesehen aber ich kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen das dieses Schnitzel schmecken soll und es ist doch seltsam ein Schnitzel zu toasten:? Für mich muss ein Schnitzel in der Pfanne gebraten werden, ansonsten ist es kein Schnitzel! :lol:

Aber wenn es wirklich schmecken sollte und man keinen Unterschied zum "richtigen" Schnitzel schmeckt, würde ich es mir auch kaufen, denn ein Schnitzel zu toasten geht doch viel schneller als ein Schnitzel zu braten. Außerdem müsste man nicht mehr darauf achten, dass das Schnitzel nicht anbrennt :lol:

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


helene32 hat geschrieben:
Und wenn jemand gepresstes Formfleisch zu seiner bevorzugten Nahrung zählt - nee, dann hat der für mich einfach KEINE Esskultur...



Naja, was heißt bevorzugte Nahrung?! Man isst ja so einiges über die Zeit hinweg, das eine mehr, das andere weniger.
Aber letztlich soll's mir ja auch egal sein. Ich esse Formfleisch. Dafür find ich andere Sachen eklig, die andere essen, Muscheln oder sowas in der Richtung. Auch wenn ich es mir nicht anmaßen würde zu behaupten, diese Leute hätten keine Esskultur. Essen ist ja letztlich immernoch Nahrungsaufnahme, und was man da nun isst, oder wie man isst (also oib mit Besteck oder mit Stäbchen oder schlichtweg mit den Händen) ist ja nicht mein Bier.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also, ich denke, dass man die Zeit aufbringen sollte, um sich ein Schnitzel in der Pfanne zu braten. Ausserdem suche ich mir vorher jemanden, der meinen Toaster sauber macht, denn das muss doch eine riesen Sauerei mit dem Paniermehl geben? Habe die Schnitzel auch noch nirgendwo bei uns in einem Supermarkt gesehen, aber dass ist auch etwas, was ich nicht probieren muss.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Morgen,

auch, wenn es noch zu sehr im Angebot wäre, ich würde es auch nicht probieren wollen. Das hatte ich ja bereits im Eingangsposting geschrieben. Nicht nur die Vorstellung, dass nun etwas anderes ausser Brot oder Brötchen mit dem Toaster warm gemacht wird, ist mir etwas zu seltsam. Sondern auch der Geschmack, der ja schon mehrmals hier angesprochen wurde oder die Fleischqualität. So sehe ich es übrigens auch mit vorpanierten Schnitzeln, die man ja schon fertig in der Tiefkühltruhe bekommt. Nein, da verzichte ich auch dankend und hole mir die Schnitzel frisch vom Metzger meines Vertrauens. Und die Panade kann ich dann auch selbst bestimmen.
Das Fett, in dem das Schnitzel dann gebraten wird, wurde hier ja auch öfters angesprochen, aber es ist für mich kein überzeugendes Argument, um darauf zu verzichten. Bei mir müssen die Schnitzel auch nicht im Fett schwimmen, damit sie schmecken. Viel mehr ist es die Qualität des Fleisches, die (für mich) zählt.

Andere Lebensmittel, wie Currywurst oder Spaghetti, die in der Microwelle zubereitet werden können, kommen bei mir auch nicht ins Haus. Nee, da achte ich auch schon auf das, was ich esse.

Julian hatte ja kurz geschrieben, dass er dieses Toastschnitzel bereits probiert habe und dass es sehr widerlich schmeckt. Ich glaube, dass das schon ausreichend ist, um es nicht unbedingt probieren zu müssen :).

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallo nochmal,

ich habe das Schnitzel zum Toasten vorgestern in einer ALDI Nord- Filiale entdeckt. Es hat mal eben 2, 90 Euro (glaube ich) gekostet und nein, ich habe es nicht mitgenommen. Lieber hol' ich mir das Fleisch vom Schlachter und paniere es selbst. Habe ich wahrscheinlich mehr von und günstiger ist es auch :lol:.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich wäre da ziemlich zweigeteilt. Einerseits, würde ich das schon sehr gerne ausprobieren, da ich immer wieder gerne etwas neues ausprobieren würde. Aber andererseits, fände ich das auch nicht sehr anziehend. Das hört sich dann schon ziemlich komisch an. Das würde ich dann auch lieber auf konventionellem Wege machen. ;)

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^