Drehtabak oder normale Zigaretten?

vom 17.02.2008, 02:55 Uhr

Normale oder Drehtabak?

Normale
19
58%
Drehtabak
14
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Meine Frage an euch RAUCHER wäre, ob ihr normale Zigaretten raucht oder euch Drehtabak kauft und den dann eben dreht oder stopft ect.

Mich hat es echt aufgeregt, dass eine normale Schachtel Zigaretten nach 2 Tagen leer war und sie ist immer genau dann immer leer geworden, wenn man sie "gebraucht" hat. Entweder abends auf der Party oder abends beim Lernen. einfach immer in den ungünstigsten Momenten. Und das schlimmste war immer, dass man sich immer zum nächsten Automaten schleppen musste, wenn man dann mal 4 Euro Kleingeld hatte.

Jetzt habe ich nach 6 Tagen Umstellung auf Drehtabak immernoch meinen 1. Tabak in der Hand und freue mich. 5€ für die ganze Woche sind echt der Hammer. Vorteile gibt es viele: Es ist wesentlich günstiger, es schmeckt genauso gut, man hat sogut wie immer Tabak,

Jetzt an euch die Frage, raucht ihr die normalen oder Drehtabak :)

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich rauche nur normale Zigaretten, ist zwar teurer aber naja, zur Zeit kann ich mir es ja noch leisten.

Habe auch mal gehört im Drehtabak sei nur der 'Abfall' von normalem Tabak enthalten, was auf Dauer noch viel gesundheitsschädlicher wäre als es so schon ist. Ich glaub auch irgendwie daran, denn irgendwie müssen sich die Preise ja gegenseitig rechtfertigen.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie schon im Ziggi Thread angesprochen: Ich kaufe nur und ausschließlich American Spirit Drehtabak "Original Blend" in Kombination mit OCB Slim Premium.

Warum nur den Tabak auch wenn er nicht ganz billig ist? Ganz einfach:
- 100 % biologisch angebaut
- keine Zusatzstoffe
- schön langfaserig
- angenehm im Geschmack

@Flerche: Es kommt auf den Drehtabak an, aber die hochwertigen Drehtabake sind kein "Abfall", sondern der Tabak im Ausgangszustand. Was in Zigaretten gepresst wird ist genau der gleiche Tabak nur meist noch zerschreddert, damit die Maschine besser und gleichmäßiger stopfen kann.

Am Anfang ist das mit dem Drehen Gewöhnungssache, aber mittlerweile bau ich eine in ca. 3,38 Sekunden (mein Rekord).

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.05.2014, 07:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Flerche hat geschrieben:Ich rauche nur normale Zigaretten, ist zwar teurer aber naja, zur Zeit kann ich mir es ja noch leisten.

Habe auch mal gehört im Drehtabak sei nur der 'Abfall' von normalem Tabak enthalten, was auf Dauer noch viel gesundheitsschädlicher wäre als es so schon ist. Ich glaub auch irgendwie daran, denn irgendwie müssen sich die Preise ja gegenseitig rechtfertigen.

Das denke ich nicht. Schließlich gibt es viele Firmen, die ausschließlich Drehtabak herstellen und vertreiben. Der Preis ist Meiner Meinung nach nur so "niedrig, da man die Zigaretten "nackt" verkauft wird. Die arbeit, die man sich machen muss, um die Zigaretten zu drehen lohnt sich wirklich, denn es sind in einer Packung Drehtabak 40 Gramm enthalten und in einer Schachtel nur 25,87gramm (beides Marlboro werte).

KrashKidd hat geschrieben:Am Anfang ist das mit dem Drehen Gewöhnungssache, aber mittlerweile bau ich eine in ca. 3,38 Sekunden (mein Rekord).

Geiler Wert. Also ich lass mir dabei immer Zeit und komme so bestimmt auf 15 sekunden. Meine Mum kann einhändig in der Jackentasche drehen. :wink:

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kaufe auch die normalen Zigaretten. Früher habe ich eine Zeitlang selbst gestopft gehabt, und selbst wenn ich den Lucky Tabak gekauft habe, haben die Zigarette komplett anders (schlechter) geschmeckt. Und damit sie mir nicht mehr ausgehen, kaufe ich immer eine ganze Stange und hab dann auch Reserve Päckchen überall verteilt, wo ich sie brauche. Ich hab z.B. Im Handschubfach im Auto immer 2-3 Päckchen liegen, und wenn ich weggehe dann nehme ich auch eine 2. Schachtel mit. Und seit der Umstellung auf die Karten am Automaten braucht man nicht mehr Kleingeld einstecken zu haben, es reicht wenn man eine aufgeladene Geldkarte dabei hat.

Vielleicht fang ich das selbst Stopfen wieder an, wenn ich einen Tabak finde der mir auch schmeckt. Der Aufwand vom Stopfen ist eher gering, und kann man bequem vor dem Fernseher machen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich rauche auch eher die normalen Zigaretten, weil mir ersten es viel zu umständlich ist mir meine Zigaretten selber zu drehen (ich weiß man könnte sie sich ja vordrehen wenn man mal Zeit hat) und zweitens weil sie mir nicht schmecken. Auch wenn der Drehtabak billiger ist und man da sehr viel sparen kann, nehme ich doch lieber die normalen Zigaretten.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir stopfen seit ungefähr 7 Jahren unsere Zigaretten selber und zwar nehmen wir den Red Bull Tabak. Der Aufwand ist gering und es ist wirklich einfach preisgünstiger. Am Anfang merkt man schon den geschmacklichen Unterschied, aber nach kurzer Zeit nicht mehr.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mal eine Zeit lang selbst gedreht, aber dass war nichts für mich. Ständig gelbe Finger und Tabakfusseln im Mund. Wenn es mal finanziell knapp wird kaufe ich Stopftabak und Hülsen, dass geht schon mal ein paar Tage lang.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also früher als bei mir das Geld noch knapp war habe ich mir meine Zigaretten selber gedreht, da hat es mir noch Spaß gemacht und damals fand ich es einfach noch cooler. Mit der Zeit ist es mir dann langsam auf die Nerven gegangen immer wenn ich eine rauchen will erst eine drehen und wenn ich dann womöglich noch irgendwo draußen stand und es regnete war das nicht so toll.

Ab und zu habe ich mir dann mal welche vorgedreht, aber irgendwann hatte ich dann echt die Schnauze voll und bin erstmal auf das Stopfen umgestiegen. Mit dem Stopfen ging es zwar schneller und man hatte nicht immer Tabakfussel im Mund, aber so richtig das Wahre war dies auch nicht. Bis ich letztendlich auf die schon gedrehten normalen Zigaretten umgestiegen bin, aber natürlich nur meine abgöttisch geliebten "Black Devil".

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab mittlerweile alles durch: Fertig kaufen, drehen, stopfen.
Stopfen tu ich nun immer noch, denn ich finde, das ist die praktikabelste Variante für uns. Seit ich mal ausgerechnet habe, wie viel Geld wir uns damit bei zwei Rauchern im Monat sparen, gibt´s eh keine Überlegung mehr in Richtung Fertigpackung (wobei es vorkommt, dass wir zu wenig Zigaretten vor gestopft haben und dann eine Schachtel an der Tankstelle kaufen, weil unser Stopfmaterial zu hause liegt und wir zweihundert Kilometer von zu hause weg).

Das Drehen konnte ich übrigens auch nicht haben, denn ohne Filter ging nicht wegen der Tabakfussel im Mund und den Filter mit reindrehen hab ich nie richtig hinbekommen. Da geht das Stopfen doch wesentlich einfacher. Dass gestopfte Zigaretten schlechter schmecken, kann ich übrigens nicht bestätigen, das ist alles eine Frage des Tabaks. Und bei der großen Auswahl ist sicherlich für jeden Raucher was dabei.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^