Drehtabak oder normale Zigaretten?

vom 17.02.2008, 02:55 Uhr

Normale oder Drehtabak?

Normale
19
58%
Drehtabak
14
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Ich rauche normale Zigaretten, ich kriege das nicht hin mit den drehen, habe es öfter schon mal probiert, entweder zu dick oder zu dünn, ach ist doch alles viel zu schwer für mich, seitdem steht der Tabak hier rum, die gesamte 14Euro-Dose. :twisted:

» Eintopfesser » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.05.2014, 07:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wir rauchen normale Zigaretten. Drehtabak hat einen üblen Nachgeschmack und meiner Meinung nach riecht man den Rauch von Drehtabak durchdringender an den Anziehsachen. Außerdem sind ja normale Zigaretten bequemer und man hat nicht überall die Krümmel rumfliegen. Ich finde es lästig, z.B. im Auto überall Tabakkrümmel zu haben, außerdem geht das mit dem Drehen während der Fahrt auch nicht so toll. Also definitiv Filterzigaretten.

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »


Ich selbst bin Nicht-Rauber, vielleicht sollte ich das am Anfang gleich mal erwähnen, nicht dass es dann zu Unstimmigkeiten kommt. Allerdings kenne ich das von meinem Vater, da er jahrelanger Raucher war, somit kriegt man auch als Nicht-Rauber einiges mit. Am Anfang hat er sich normale Zigaretten gekauft, allerdings waren ihm diese damals schon zu teuer und immer nervend, wenn die Zigarettenschachtel leer war. Auch war es ihm zu blöd, dauernd mit zwei Schachteln herumzurennen, aus diesem Grund ist er dann zum Drehtabak umgestiegen und hat aber rasch bemerkt, dass er hier auf die Qualität achten muss.

Wie KrashKidd bereits erklärt hat, kommt es nur auf den Drehtabak und die Marke drauf an, ob es hier nur um Abfall handelt oder nicht. Wichtig wäre es meiner Meinung auch noch, dass der Tabak keine Zusatzstoffe enthält, wenn mal Chemikalien rauchen will, ist es sicherlich auch anders möglich.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich rauche auch normale , fertig gedrehte Zigaretten. Für das selbstständige Bauen bin ich persönlich viel zu faul und hätte auch gar keine Lust, dauernd vor dem Rauchen erstmal noch minutenlang eine Kippe bauen zu müssen. Gerade im Winter, draußen, im Stehen am Bahnhof,...Nee, danke. Dazu hab ich keine Lust.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Kaufe aus Bequemlichkeit nur die normalen, fertigen Päckchen mit Zigaretten. Drehen habe ich mal probiert, aber das bekomme ich nicht hin. Ich weiß, das ist eine Übungssache, aber mir schmecken die Zigaretten auch einfach nicht so gut.

Übers Stopfen (gibt es das überhaupt noch? Wurde doch teurer und jetzt gibt es schon wieder eine neue Technik oder? Bin nicht so ganz auf dem Laufenden...) habe ich mal nachgedacht, aber hab es dann doch gelassen. Da muss man dann ja immer schon mehr oder weniger planen wieviel man rauchen wird und da ich eigentlich sowieso nicht mehr viel rauche würde es sich auch nur bedingt lohnen.

Ist mir alles einfach zu kompliziert und dann muss ich eben die teuren fertig-Zigaretten kaufen. Obwohl ich da auch schon mal zu einer Billigmarke greife um wenigstens etwas Geld zu sparen.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe beides schon ausprobiert. Angefangen habe ich mit Luckies. Ich kam meine zwei bis drei Tage gut damit hin. Mittlerweile drehe ich auch mit OCB Slim Premium und Javanse Jongens mild. Von der Haltbarkeit bin ich auf jeden Fall auch überzeugt. Im Vergleich zu ner Schachtel komm ich sehr viel länger damit aus. außerdem rauch ich mittlerweile ja auch nicht mehr so viel.

Aber wenn ich die selbstgestopften Zigaretten meiner Kollegen begutachte, Ab und an schnorr ich mir auf der Arbeit dann doch mal eine. Stelle ich immer wieder fest, dass diese sehr viel schneller abbrennen als "normale Schachtelzigaretten".

Das macht dann in meiner 8 Minuten Bildschirmpause 2 Zigaretten.

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kaufe mir, solange ich es mir leisten kann, fertige Zigaretten. Es ist bequemer, man hat nicht überall die Krümmel rumfliegen und wenn ich raus gehe muss ich nicht vor drehen oder gar das ganze Zubehör mitnehmen.

Das es billiger ist stimmt schon, aber er schmeckt anders und wenn man dann noch verhindern will das man den Tabak in den Mund bekommt muss man sich ja noch Filter holen. Somit wird das drehen dann auch nicht mehr viel günstiger. Und die zeit die ich zum drehen brauche ist mir teilweise echt zu kostbar.

Ich bleibe solange ich es mir leisten kann bei fertigen und wenn es nicht mehr geht dann ist es Zeit aufzuhören.

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mittlerweile bin ich "groß" und kauf mir fertige Zigaretten - einfach, weil es bequemer ist. Zu meinen Studienzeiten habe ich immer selbst gesteckt, eben weil es wesentlich billiger war, nicht lange gedauert hat und vom Geschmack her auch nicht so anders war. Leider gab es dann eine Zeitlang meine Marke nicht mehr auf dem Markt und so bin ich umgestiegen.

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Mann und ich sind beide Raucher und bei den heutigen Preisen, blieb uns nichts anderes übrig als auf Tabak umzusteigen.

Also darf Frauchen jetzt jeden Abend vor dem Fernseher sitzen und Zigaretten stopfen. Seid dem muss niemand mehr los und Zigaretten holen, weil sie alle sind. Der einzige negative Effekt ist, das man irgendwie kein Gefühl mehr dafür hat, wieviel man so am Tag raucht.

» Ranja2006 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,07 »


Wir rauchen schon seit einiger Zeit überwiegend selbst gestopfte Zigaretten. Vor allem natürlich zu hause. Wenn wir weg waren, dürfen es dann gern mal originale Zigaretten sein. Wir rauchen nun beide und bei den Preisen ist es eine echte Ersparnis selbst zu stopfen. Man gewöhnt sich eigentlich relativ schnell daran. Vorher haben wir etwa 10 Euro am Tag für dieses Laster ausgegeben, durch das selber stopfen haben wir den Betrag immerhin locker halbiert und das gesparte Geld kommt dann eben meinen Kindern oder der Wohnungseinrichtung zu gute.

» ChenChen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.05.2014, 07:45, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^