kostenloser Kniggetest - Teste deine guten Manieren

vom 16.02.2008, 04:23 Uhr

Ohje :oops: , hatte bei beiden nur 4 von 12 Punkten.
Aber erlich gesagt, finde ich manche Benimmregeln einfach übertrieben und vor allem finden bei mir eh noch keine geschäftsessen statt :lol: .

Meiner Meinung nach sollte man schon ein gewisses Benehmen mit sich bringen, aber es muss nicht unbedingt dieses übertrieben perfekte Kniggesche sein :wink:

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »



Ergebnis: Sie haben 7 von 12 Punkten erreicht

Rustikales Festbankett!
Ihnen kann keiner so schnell etwas vormachen. Zum großen Gala-Dinner fehlt Ihnen allerdings noch der Feinschliff.

War teilweise geraten, teilweise hab ich einfach das genommen, was mir am sinvollsten erschien. Und scheinbar komme ich ja mit meinen Manieren ja ganz gut um die Runden.

» Project-Dragon » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Naja bei dem ersten Test habe ich 8 von 12.
Dafür beim zweiten aber nur 6 von 12.
Aber ich lege auch nicht so großen Wert auf solche Sachen.

Ich gehe nie auf irgendwelche Dinner oder bin in der Geschäftswelt unterwegs. Von daher sehe ich es nicht als schlimm an.

Mir ist es wichtig, dass man ordentlich essen kann udn natürlich höflich ist.

» drei_teufel » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,20 »



Hallo zusammen,

im ersten Test habe ich sechs von zwölf Punkten erreicht und im zweiten fünf von zwölf Punkten. Ich habe da wohl noch einiges zu lernen, was das Thema "Manieren" angeht.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt auch noch dazu entschlossen, den Knigge Test zu machen. Mit folgendem Ergebnis:

Ergebnis: Sie haben 8 von 12 Punkten erreicht
Rustikales Festbankett!
Ihnen kann keiner so schnell etwas vormachen. Zum großen Gala-Dinner fehlt Ihnen allerdings noch der Feinschliff.


Na ja, ob ich jemals ein großes Gala Essen gebe, wage ich zu bezweifeln. :D Überwiegend habe ich sowieso geraten.

Aber was mich dann doch erstaunt hat, war die Frage über das Verhalten von Amerikanern beim Essen. Daß die linke Hand auf den Knien liegen soll, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Dabei war ich schon einige Male in den USA (aber vielleicht nicht in den richtigen Restaurants?). Na ja, beim nächsten US Film werde ich mal gezielt drauf achten.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


4 lausige Punkte, ich hab das Gefühl das ich da noch etwas nachholbedarf habe. Andererseits, wann gehe ich schonmal SO essen das man auf alles Achten muss? :lol:

lg

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich fand' die ersten beiden richtig gut, habe nochmal nach anderen gesucht..im Internet gibt es eine Menge davon.

Hier z.B.

Einige Fragen sind identisch mit einigen aus den ersten beiden Tests, aber das macht ja nichts.
Kann man schon mal unter Beweis stellen, was man mittlerweile gelernt hat, was ich ja an daran richtig toll finde :wink:

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »



Beim ersten Test habe ich 6 von 12 Punkten erreicht und beim zweiten 4 von 12 Punkten. Das meiste hab ich geraten. Nur ein paar Sachen habe ich auch wirklich gewusst :D

» BabaSaad » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,00 »


"Ergebnis: Sie haben 7 von 12 Punkten erreicht

Rustikales Festbankett!
Ihnen kann keiner so schnell etwas vormachen. Zum großen Gala-Dinner fehlt Ihnen allerdings noch der Feinschliff."


Ich wusste schon die sieben Sachen, alles andere habe ich auf gut Glück angekreuzt und siehe, es war nichts davon richtig :D Nunja, gut zu wissen ;)

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo

:lol: :lol: ich habe nur 3 von 12 Punkten erreicht aber mal ehrlich solche Regel braucht man doch im Alltäglischen Leben gar nicht ein Geschäftsmann oder Frau braucht das vieleicht aber ich brauche das nicht. Ich esse nur mit meiner Familie und Reden halte ich da auch nicht.

» sina11188 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,65 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^