kostenloser Kniggetest - Teste deine guten Manieren

vom 16.02.2008, 04:23 Uhr

Leider habe ich beim Kniggetest auch nur 7 und beim Benimmtest nur 6 Richtige. Ich denke schon, dass Benimmregeln heute zu Tage noch aktuell sind. Grade in der Öffentlichkeit, an Geburtstagen oder vorallem bei Geschäftsessen sollte man sich den Vorschriften nach verhalten.

Freundliche Grüße, Hase84

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
ich habe 7 von 12 Punkten.
Bei einer Frage kam ich so ein wenig in Zwiespalt. Und zwar bei der Frage mit den Reden halten. Ich würde aufstehen und gegen das Glas schlagen.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Guten Tag

"Ergebnis: Sie haben 3 von 12 Punkten erreicht

Das Gala-Dinner fällt erstmal aus!"


Ich versage wohl haushoch in Sachen Knigge. ^^

MFG Markus

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Gala-Dinner fällt erstmal aus!
Besser Sie üben noch ein wenig. Und immer dran denken: Erst wird das Besteck benutzt, das ganz aussen liegt.


*lol Ich habs wohl echt nicht drauf =)

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich muss meine Manieren nicht Online testen. Ich weiß genau, wie ich mich verhalte, ob das nun Gut oder Schlecht ist. OK - bei einigen Dingen ist das natürlich etwas Anders, aber ich muss auch nicht unbedingt wissen, welche Gabel zu benutzen ist. Einige Sachen brauch man in bestimmten Kreisen eben nicht.

Es reicht meißtens vollkommen einfach nur Charmant zu sein, teilweise ist es sogar angebrachter Nett zu sein als zwanghaft versuchen gute Manieren zu zeigen.

Mit freundlichen Grüßen
kryb

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Abend,

Der Test ist ja echt coll.

Habe bei den Manieren Test, 7 von 12Punkten. Hat aber echt Spaß gemacht sich mal zu testen ob man noch die Manieren kennt, die man früher mal beigebracht hat, zumindest habe ich die meisten Manier Regeln beigebracht bekommen.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da ich äusserst wohlerzogen bin, habe ich 9 von 12 Punkten erreicht!
Laut Ergebnis wäre Knigge stolz auf mich, wäre er aber sicherlich nicht, wenn er wüsste, dass ich fast alles nur geraten habe! :D

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



habe diesen Test gemacht und folgendes ist dabei heraus gekommen .


Ergebnis: Sie haben 6 von 12 Punkten erreicht

Rustikales Festbankett!
Ihnen kann keiner so schnell etwas vormachen. Zum großen Gala-Dinner fehlt Ihnen allerdings noch der Feinschliff.


Mhh ich glaube da muss ich noch was lernen :)

» SaarZebra » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,81 »


Ergebnis: Sie haben 7 von 12 Punkten erreicht

Rustikales Festbankett!
Ihnen kann keiner so schnell etwas vormachen. Zum großen Gala-Dinner fehlt Ihnen allerdings noch der Feinschliff.


Dachte ich wäre schlechter darin ;)

» Tom182 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,01 »


Ich habe auch 7 von 12 Punkte, aber da ich wahrscheinlich nie auf ein so festliches essen gehen werde denke ich das mein Benehmen schon so okay ist.

Ausserdem weiß ich das man sich woanders mehr benimmt, als wenn man zuhause ist unter sich.

Benutzeravatar

» alicia398 » Beiträge: 93 » Talkpoints: 4,56 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^