kostenloser Kniggetest - Teste deine guten Manieren

vom 16.02.2008, 04:23 Uhr

Hallo zusammen,

passend zum Thema Sagt man heute noch Gesundheit nach dem Niesen? habe ich für euch mal einen kostenlosen online Knigge Test herausgesucht.

Für alle, die gerne überprüfen möchten, ob sie sich in Punkto Manieren von den heutigen Regeln und Sitten unterscheiden oder doch gut mit ihnen vertraut sind:

Zum Test gehts Hier

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als kleine Ergänzung hätte ich dann noch ein Benimm Quiz im Angebot, auch ganz amüsant :)

Wie gut sind Ihre Manieren?

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hm, gibt es heutzutage wirklich noch so viele Menschen, die Wert auf solche Benimm-Regeln legen? Kann mir das noch garnicht so richtig vorstellen.

Wennd as so sein sollte, muss ich dringen was an meinem Benimm-Verständis arbeiten. :)

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo, also ich finde den Test echt cool. Doof nur, dass ich nur 2 von 12 Punkten erreicht habe. Habe aber auch nicht wirklich gute Manieren und kenne mich in diesen Dingen auch einfach mal überhaupt nicht aus, also ist das denke ich nicht so schlimm.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich hab mal beide Tests gemacht. Wäre ich doch glatt im Cocktailkleid auf eine Black Tie veranstalltung gegangen ... tja.... und ich war der festen Überzeugung das es keinen Brotteller gibt. Das hab ich jetzt vom Essen im Fastfoodrestaurants.
Aber alles andere habe ich gewusst (nur nicht was let's do it Dutch heist) :oops:

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe auch nur 4 richtig und bei mir soll der Gala Abend auch flachfallen. Ich denke aber,dass ich trotzdem ziemlich gute Tischmanieren habe und die meisten Fragen denke ich nicht sonderlich wichtig sind. Ansonsten ist der Test aber nicht schlecht und ich wusste teilweise wirklich nicht,dass es für solche Sachen Regel gibt. Zum Beispiel was man mit einer Visitenkarte macht.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


''Ergebnis: Sie haben 4 von 12 Punkten erreicht
Oh je!
Wahrscheinlich macht Ihr blendendes Aussehen Ihre manierlichen Schwächen wett.''

Naja, was soll ich dazu sagen. Mit gerade mal 18 Jahren kann ich einiges was da steht, gar nicht wissen. Sowieso, wer mich nicht höflich findet, wobei ich mir immer Mühe gebe dieses zu sein, der soll doch gehen :P. Und fein Abend essen, war ich auch noch nie, sodass ich das meiste gar nicht wissen kann. ;)

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

der Vorteil solcher Tests ist ja nicht nur, dass man sich über sein Wissen oder seine Defizite informieren kann, sondern dass sie auch die Möglichkeit bieten, etwas zu lernen... ;-)

Das nur mal so als Anregung. :-)

Viele Grüße vom
regentrudchen

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Ihr Lieben,

oh weia, bei mir kam jetzt auch nichts wirklich Berauschendes heraus: Im ersten Test habe ich 6 von 12, im zweiten 5 von 12 Punkten erreicht.
Wirklich peinlich, wobei ich zugegebenermaßen nicht mit wesentlich mehr Punkten gerechnet habe...

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Gute Manieren sind doch nach wie vor "in" - naja, vielleicht jetzt nicht in der Ausprägung, wie das früher mal der Fall war, aber die grundlegenden Sachen beherrschen die meisten dann doch irgendwie, weil sie es von den Eltern gelernt haben (ob nun gewollt oder ungewollt).

Ich bin mit meiner Punktzahl jedenfalls ganz gut weggekommen... :D

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^