Wie viel Musik hört ihr pro Tag?

vom 14.02.2008, 19:30 Uhr

Ich wollte mal fragen wie viel Stunden ihr so ca. pro Tag Musik hört? Für mich gehört Musik einfach zum Alltag , darum komm ich sicherlich auf 2-4Stunden/Tag. Findet ihr das übertrieben oder noch in Ordnung?

» Mixery » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,33 »



So lange Du mit übertriebener Lautstärke nicht Deine Nachbarn schikanierst, kann ich nur sagen: erlaubt ist, was gefällt. Und wenn Du 24 Stunden Musik hören würdest, warum denn nicht?

Ich höre eigentlich sehr, sehr gern Musik, aber leider mittlerweile auch sehr selten. Keine Ahnung, wie es kam, aber ich hab irgendwann aufgehört, zu Hause Musik zu hören. Dann war ich jahrelang zu hause selbständig und habe mich daran gewöhnt, keine Musik zu hören. Schade eigentlich. Im Auto geht allerdings gar nichts ohne Musik. Auf Stunden komme ich dabei täglich allerdings nicht.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich höre sehr viel Musik am Tag. Das fängst schon morgens beim aufstehen und fertig machen an. Dann auf dem Weg zur Arbeit läuft die Musik auch. Naja und dann natürlich auf dem Heimweg. Musik bestimmt sowieso mein Leben. Ich selber singe auch und das für mein Leben gerne. Schon in der Grund schule war Musik mein Lieblingsfach. Möchte nicht wissen wieviele Stunden Musik ich schon in meinem Leben gehört habe. Dazu gehören natürlich auch Musicals und Konzerte.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich höre sehr viel Musik und das rund um die Uhr. Wenn ich morgens zur Schule fahre dann stecken schön die Kopfhörer in den Ohren. In der Pause auch und wenn der Unterricht besonders langweilig ist dann auch. Naja und dann zu Hause angekommen mache ich zwar sehr viel am PC aber im Hintergrund läuft immer Musik. Das gehört für mich einfach dazu und ich kann gar nicht mehr ohne leben. Wenn ich mal morgens ihnen Musik losgehe dann fühle ich mich wirklich doof.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich höre immer Musik am PC oder unterwegs. Zuhause die Musik laut zu spielen ist nicht gut, da ich sonst nur meine Geschwister stören würde. Deswegen höre ich mit Kopfhörern. Also schätzungsweise komme ich auf 3 Stunden Musik am Tag wenn ich die Tage zähle, wo ich Musik höre.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich schätze ich höre zwei Stunden Musik am Tag. Und diese zwei Stunden sind ausschließlich Radio, da mein MP3-Player nicht mehr einsatzfähig ist. (Akku Schrott) früher habe ich bis zu sechs Stunden Musik am Tag gehört, denn ohne Musik ging es damals nicht. Inzwischen vermisse ich das ständige MP3-Player hören nicht mehr. Während ich am Computer bin höre ich nur manchmal Musik.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss sagen das ich am Tag so ca. 5 Stunden Musik höre, vorallem wenn ich im Internet surfe oder Hausaufgaben mache. Ohne Musik könnte ich mich gar nicht konzentrieren. Welche Musikrichtung hört ihr denn so? Meine gehen in den Bereich Rock, Alternative, Emo und Ska.

» headchecker » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,06 »



Leben ohne Musik ist für mich technisch nicht machbar. Ich laufe sogar die 2min zum Supermarkt mit dem iPod auf den Ohren. Wenn ich den heutigen Tag mal in meinen Kopf zusammen gehe komme ich auch mind. 6/7h, allein drei Stunden davon war ich in der Uni Bibliothek und hatte Kopfhörer auf, die also am Stück.

Auch zu Hause dann läuft eigentlich immer Musik, aber immer kontrolliert. Radiogedudel kann ich für den Tod nicht ausstehen, einfach nicht meine Musikrichtung.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre zu Hause so gut wie nie Musik weil ich meistens zu Tun habe, wenn ich zu Hause bin. Aber sobald ich raus gehe, nehme ich immer meinen iPod mit und höre dann Musik und da komme ich bestimmt auch so auf mindestens eine halbe Stunde oder sogar eine Stunde am Tag, je nachdem wie lang der Weg ist. Ohne Musik könnte ich auch nicht leben und darum ist es auch toll, einen MP3-Player mit großem Speicher zu haben, dann hat man immer die komplette Auswahl, je nach Lust und Laune.

Kennt ihr das, wenn man genau jetzt in dem Moment unbedingt ein ganz bestimmtes Lied hören muss, weil es einfach so super zu dem Moment passt? Na ja, da würde ich mich dann ärgern, wenn ich genau das Lied dann nicht dabei hätte. Wie gut, dass es MP3-Player gibt, früher habe ich immer mindestens 3 Kassetten für meinen Walkman mit rumgeschleppt. Und dann das ewige Vor- und Zurückspulen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es gibt ja zwei unterschiedliche Arten, Musik zu hören, wie beim Fernsehen zum Beispiel auch. Wenn ich bewusst Musik höre, mache ich nebenbei auch nichts anderes, sondern konzentriere mich auch wirklich auf den Text und die Melodie, so in etwa eine Stunde am Tag, manchmal auch mehr, je nach Stimmung und Zeit. Musik laufen habe ich aber fast durchgängig, da dürfte ich täglich, wenn man den iPod unterwegs mit einrechnet, auch locker auf sechs Stunden kommen.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^