Wie viel Musik hört ihr pro Tag?

vom 14.02.2008, 19:30 Uhr

Ich mag auch Musik. Ohne Musik wäre ja mein ganzes Leben kaputt. Ganz sicher 24h am Tag demnächst werde ich dann auch mal versuchen eigene Remixe zu machen. Ich will dafür jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, deswegen frag ich mal was ihr da so für ein Programm nutzen würde?

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich höre den ganzen Tag Musik! Na gut, den ganzen Tag nicht, da ich in der Schule ja keine Musik hören kann, aber von da an den ganzen Tag. Ich habe in meinem Zimmer meistens ganz laut Musik an, aber nicht so-was Hardcore mäßiges sondern meist ruhige Musik, bei dem ich gut in Foren schreiben kann und mich auf meine Hausaufgaben konzentrieren kann. Ich finde es wichtig, Musik in seiner Umgebung zu haben, ohne sie würde ich wahrscheinlich irgendwann irre werden!

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da ich jeden Tag mindestens 2 Stunden im Bus verbringen muss, um zur Uni zu kommen und wieder nach Hause zu fahren, höre ich im Bus meistens Musik, gucke aus dem Fenster und lasse die Musik auf mich wirken.

Wenn ich zu Hause am Rechner sitze, dann läuft meistens auch Musik, weil ich es einfach ziemlich entspannend finde, wenn ruhige Musik im Hintergrund läuft. Auch beim Bearbeiten meiner Übungszettel für Programmieren. Wenn ich mich aber wie für Mathe richtig konzentrieren muss, dann wird die Musik auch mal ausgemacht.

Insgesamt komme ich wohl auf 4-5 Stunden Musikhören pro Tag, mal ist es mehr, mal weniger. Vor allem dann, wenn ich abends noch Musik zum Einschlafen höre.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist ganz verschieden. An manchen stehe ich schon mit Musik auf beende ihn auch so. An anderen wiederum höre ich nicht einen einzigen Tom.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich höre am Tag um die vier Stunden Musik. Immer wenn ich den Rechner anmache, schalte ich als erstes die Musik an. In der Schule und auf dem Weg dorthin kann ich keine Musik hören, da ich mit dem Fahrrad dorthin fahre und Musik wäre ja nicht gerade gut dabei, dann höre ich höchstens wenn ich Pech habe die Engel singen.

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre am Tag ziemlich viel Musik. Das fängt morgens schon beim Aufstehen an, wenn mein Radiowecker mich wachklingelt. Danach läuft das Radio, während ich unter der Dusche bin. Wenn ich dann Freizeit habe läuft auch sehr oft Musik. Und schließlich vorm Einschlafen. Ohne Musik könnte ich nicht gut einschlafen und es würde einfach ein Teil meines Tages fehlen. So zusammengefasst läuft ca. 2-6 Stunden am Tag Musik, je nachdem, wie viel Freizeit ich habe.

» Tarngaertner » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,25 »


Ich höre eigentlich sehr viel Musik am Tag, wenn ich morgens zur Arbeit fahre im Auto sowie auf dem Nachhauseweg. Aber auch privat höre ich sehr viel Musik, meistens Metal, Indie alles was so in diese Richtung geht.

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »



Ich höre täglich auf der Zugfahrt (je 30 Minuten hin und zurück) Musik. Wenn ich zu Hause bin auch meistens während ich Hausaufgaben mache, oder zum Beispiel im Bad wenn ich mich rasiere oder Ähnliches. Und wenn ich am PC sitze läuft sowieso immer die Musik im Hintergrund. Ich schätze mal, dass ich auch auf etwa 3-4 Stunden am Tag komme. Musik ist richtig wichtig für mich, könnte mir ein Leben ohne Musik wirklich nicht feststellen, auch wenn ich selbst eher unbegabt in musikalischen Dingen bin.

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich frei hab, hör ich den gesamten Tag, wenn ich arbeiten muss, dann nur während des Autofahrens und erst nach der Arbeit wieder. Genauso ist es wenn ich in die Schule muss. Ich hab eigentlich bei jeder Arbeit die ich zu Hause erledige Musik dabei, selbst beim Duschen schließe ich meinen Ipot an die Boxen im Bad an.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre eigentlich ständig Musik. Nicht nur beim Aufstehen, beim Frühstücken, wenn ich unterwegs bin, abends, sondern auch einfach nur zwischendurch, um mich zu entspannen und etwas herunter zu kommen. Um mich richtig zu entspannen oder mich abzureagieren spiele ich einfach Gitarre, Klavier oder Schlagzeug.

Auch beim Einschlafen wirkt Musik beruhigend auf mich und ich schlafe besser ein. Darüber hinaus wird meine Stimmung stark durch die Musik beeinflusst und umgekehrt. Höre ich Jack Johnson, bin ich gut gelaunt, höre ich Wonderwall bin ich leicht melancholisch und so weiter.

» DenizS » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^