Wie viel Musik hört ihr pro Tag?

vom 14.02.2008, 19:30 Uhr

So viel Musik höre ich momentan nicht. Auf der Arbeit dürfen wir keine Musik hören. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, höre ich im Radio Musik und wenn ich abends nach Hause fahre, wird das Radio auch wieder angeschaltet. Ansonsten höre ich noch Musik, wenn ich abends vorm Computer sitze.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Musik hör ich ewig lange, muss eben immer etwas anderes sein. Dann begebe ich mich auf die Pirsch nach Neuem ins Internet. Die Vielfalt ist atemberaubend, man muss nur wissen, wie man es anstellt.

Mein MP3 Player ist vor kurzem ab geraucht, deswegen gibt es unterwegs erstmal keine Musik mehr, aber das gehört auf jeden Fall zu meinem Tag dazu. Zu viel Musik hören kann man eigentlich nie, da man ja nebenher noch gut alles weitere erledigen kann. Gibt es eigentlich so etwas wie Musiksucht? Noch nie davon gehört.

Sollten dann aber schon verschiedene Musikrichtungen sein, dass keine Langeweile aufkommt. Wenn mir eine ganze Stunde lang Metallica ins Ohr gröhlen, reicht es mir auch mit Metal, dann muss was anderes her.

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »


Musikhören fällt bei mir in zwei Kategorien, einmal, wenn ich bewusst Musik höre, ohne etwas anderes dabei zu machen, oder wenn die Musik nur als Berieselung läuft. Zur Berieselung habe ich morgens zum Frühstück Radio laufen, ca. 1/2 Stunde und nachmittags, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Ansonsten habe ich noch auf dem Arbeitsweg meinen Mp3 Player an, insgesamt 1 Stunde am Tag. Auch wenn ich Hausarbeit mache, muss bei mir immer laute Musik laufen, insgesamt komme ich am Tag so auf 2 - 3 Stunden.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich höre wie viele andere hier auch auf den Weg auf Arbeit/ in die Schule und auf dem Weg nach Hause eigentlich immer Musik, meistens jedoch nur mit "einem Ohr", da ich meistens nie allein sondern immer mit Freunden fahre.
Wenn ich zu Hause bin höre ich während ich Hausaufgaben mache oder wenn ich im Haushalt etwas mache immer nebenbei Musik. Wenn ich an meinem Notebook sitze höre ich, wie auch jetzt, immer nebenbei Musik. Bei mir sind das insgesamt also ca. fünf bis sechs Stunden Musik am Tag.

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also normalerweise fängt es bei mir morgens an vor der Schule, zwischendurch in der Schule, halt in den Pausen, und nach der Schule auf dem Heimweg, zu Hause und meistens wenn ich weg bin auch. Also ich dürfte am Tag wenn man alles zusammenrechnet. Fahrten: 1-1:30h, Schule: 30min-1h, Zuhause: 3-6h, draußen: 4-6h, so gute 6-8 Stunden kommen bei raus.

Wie gesagt ich bin ständig am Musikhören, ohne geht bei mir gar nicht.

» versus » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,89 »


Musik ist mein Leben, ohne geht es nicht! Musik bringt mich auf die Stimmung die ich brauche um den Tag zu überstehen! Ob ich mit dem Auto unterwegs bin oder ob ich hier etwas schreibe, meine Musik läuft immer! Vor allem im Moment, da kommt ja echt ein gutes Lied nach dem anderen raus! Ich höre ja auch alles gemischt, das was mir gefällt, jedoch am liebsten Hip Hop! Ich habe eine unglaublich Große Sammlung von Alben, der verschiedensten Künstler, und ich denke noch lange nicht ans aufhören.

Am liebste höre ich allerdings Musik, wenn die Lieder mit einer Erinnerung verknüpft sind! Zum Beispiel das Lieblingslied von mir und meinem Mann ist das von Anastacia und Eros Ramazotti! Wenn diese Lied kommt, dann schießen mir die Bilder in Kopf von unserer Ersten Begegnung bis zu Hochzeit!

Musik hat irgendwas magisches an sich, es versetzt einen in die passende Stimmung, Musik verleiht einem Mut, regt aber auch gleichzeitig zum Nachdenken an! Angeblich ist es ja auch so, das wenn man Musik hört, sich besser konzentrieren kann, und ich denke das kommt ja nicht von irgendwo!

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »


Bei mir ist es leider so, dass ich keine Stereoanlage habe. Ich hatte früher mal eine, aber hab die dann vor ein paar Jahren entsorgt, weil sie kaputt war. Ich hab leider auch keinen CD-Recorder, also so einen kleinen, weil der mir nämlich auch vor einem Jahr kaputt gegangen ist und ich dann dachte, ich brauche keinen mehr. Radio höre ich deshalb eigentlich nur beim Autofahren, aber ich bin pro Woche insgesamt so 3 Stunden mit dem Auto unterwegs, also höre ich nicht gerade viel Radio.

Ansonsten höre ich Musik an meinem Laptop, also bei ITunes, aber leider ist die Qualität da nicht gerade berauschend.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Solange es dir oder deinen Mitmenschen (wegen der Lautstärke eventuell) nicht auf den Wecker geht, kannst du so viel Musik hören, wie du möchtest. Zwei bis vier Stunden finde ich noch ganz in Ordnung, obwohl ich sagen muss, dass ich selber täglich weniger Musik höre.

Wenn es gut kommt vielleicht 1-2 Stunden höchstens. Allerdings würde ich das eher auf einen normalen Werktag beziehen. Wenn ich frei habe oder am Wochenende kann es je nach Beschäftigung am PC auch passieren, dass ich dann 6 Stunden Musik höre aber doch eher seltender in diesem hohen Maße.

Eine Sache, die eigentlich jedem bewusst ist, möchte ich noch loswerden: Musik, egal in welchem Maße, ist sicherlich in Ordnung, aber man muss natürlich sehr auf die Lautstärke achten. Wenn du z.B. die Musik ausmachst und stellst fest, dass du danach ein Rauschen oder einen hohen Ton auf dem Ohr hast, dann ist das ein klares Zeichen dafür, dass die Musik viel zu laut war. Das sollte dann natürlich ein Warnzeichen dafür sein die Musik in Zukunft leiser zu drehen, das ist besser als irgendwann fast gar nichts mehr hören zu können. Das wäre sicher auch nicht im Sinne der Musik.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich höre am Tag zwischen 3 und 5 Std. Musik. Ohne Musik kann ich irgendwie nicht arbeiten. Aber dafür muss dann guter Techno her, die Beats lassen meine Gedanken beben, sodass ich mich gut auf die Arbeit konzentrieren kann.

» fliege1 » Beiträge: 16 » Talkpoints: -6,39 »


Also ich habe fast den ganzen Tag wenn ich am Computer bin den Mediaplayer laufen. Mal höre ich genauer hin mal weniger. Ansonsten höre ich Musik wenn ich mal wieder zu früh in der Schule bin und auf dem Weg zur Schule bzw zurück höre ich auch Musik.Ich komme locker auf 5h am Tag wenn nicht sogar mehr. Das ist aber nur meistens am Wochenende wo ich mehr Musik höre.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^