Wie viel Musik hört ihr pro Tag?

vom 14.02.2008, 19:30 Uhr

Ich höre sehr lange am Tag Musik. Und zwar wache ich morgens um sechs Uhr mit einem Radiowecker auf. Dann höre ich eine halbe Stunde lang Musik während ich mich fertig mache. Wenn ich dann zur Schule gehe höre ich auch Musik. Auch während ich zur Schule fahre (mit dem Bus, etwa eine halbe Stunde). Manchmal in den Pausen oder Freistunden. Auf der Rückfahrt nach hause höre ich auch, dann während den Hausaufgaben und wenn ich zum Sport fahre. Abends auch noch zum einschlafen. Zwischendurch mache ich dann auch noch Musik (ich spiele Geige, Keyboard und mixe am Computer). Mein ganzes Leben ist Musik.

» kira07 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 8,99 »



Ich höre schon sehr viel Musik. Man hat ja nicht immer gleich viel Zeit für Musik, aber wenn ich Zeit finde, dann mache ich meist meinen Computer an und höre mir die unterschiedlichste Musik an. Ich finde, das gehört einfach dazu. Das Problem ist, dass man manchmal einfach keine Lust hat, auszuschalten. Also so auf drei vier Stunden am Tag kann das dann schon rauslaufen.

Außerdem höre ich gerne Musik im Auto, es gibt nichts Schöneres als Musik aufzudrehen, wenn man im Sommer bei offenem Fenster Gas gibt. Natürlich sollte man sich schon etwas auf den Verkehr konzentrieren, damit nichts passiert. Leider ist das nicht so leicht, also drehe ich die Musik wieder etwas runter. Es kommt auf die Musik an. Trance beispielsweise geht im Auto nicht laut, lenkt einfach zu sehr ab. Das mit den 24 Stunden Musik kam jetzt bei mir noch nicht vor.

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre mehr als die Hälfte des Tages Musik. Wenn ich aufstehe brauche ich Musik zum wach werden und gute Laune bekommen. Bei der Arbeit immer sonst wird es langweilig. Wenn ich dann Freizeit habe höre ich auch zu fast jeder Gelegenheit Musik. Selbst wenn ich am Rechner sitze höre ich dabei Musik. Ich denke wenn ich im schnitt mal alles zusammen rechne komme ich auf 14-16 Std. am Tag.

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich höre extrem viel Musik am Tag Morgens, während ich mich fertig für die Schule mache, dann wenn ich auf dem Weg zur Schule bin (im Bus und auf dem Weg zur Bushaltestelle) höre ich die ganze Zeit Musik, dann wenn ich in der Klasse darauf warte, dass der Unterricht anfängt, höre ich immer mit einem Ohr Musik, damit ich nebenbei noch von meinen Sitznachbarinnen zu getextet werden kann. Während des Unterrichts (in Mathe, wenn der Lehrer hinten auf dem Sofa in unserer Klasse sitzt und mich nur von links hinten sehen kann, weil ich relativ weit vorne sitze) höre ich auch manchmal leise Musik mit dem rechten Ohr. In den großen Pausen dann auch wieder.

Und nach der Schule auf dem Heimweg auch. Zu Hause dann manchmal wenn ich am PC bin, ansonsten eigentlich nicht so oft zu Hause, außer ich laufe mal mit dem iPod durchs Haus.. Kommt drauf an, meistens bin ich dann zu Hause so voll ist Musik, dass es einfach nicht mehr geht. Aber nachts hör ich auch immer noch Musik, dann aber immer auf ganz leise, was wie ich finde immer noch zu laut ist, aber leiser geht's nun mal nicht, und ich möchte meine Sucht nach Musik ja auch im Reich der Träume befriedigen.

Höre aber keinen Techno oder so, meistens die Alben von Leona Lewis und Taylor Swift.. Komme am Tag aber bestimmt auf so 5 Stunden, dazu dann noch die Zeit in der ich schlafe.

» DalaiDromeda » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,12 »



Bei mir ist die Musik hauptsächlich auf MP3 Player und das Autofahren reduziert. Obwohl ich auch im Auto dann CDs höre, da das Radio kaum noch was für mich zu bieten hat. Mit dem MP3 Player hüpfe ich dann aber auch gerne durch die Wohnung und so kommt es bestimmt auf 2 oder 3 Stunden am Tag.

» dexter » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,12 »


Ich höre Musik, sobald ich die Möglichkeit dazu habe. Am seltensten morgens, da ich da einfach zu faul bin das Radio an zumachen und ich danach ja eh in der Schule bin. Aber sobald ich wieder Zuhause bin, geht die Stereoanlage an und das Radio schallt aus den zwei kleinen Boxen. Das bleibt dann auch maximal lange an!

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »


Also ich höre vielleicht ~3-6 Stunden am Tag Musik, da ich viel am PC arbeite, und dann immer den Itunes Player öffne und meine Lieblingsmusik, höre.

Benutzeravatar

» Himli » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,08 »



Ich höre eigentlich auch sehr viel Musik am Tag. Am meisten höre ich wenn ich am Computer arbeite. Mit Musik bin ich einfach viel besser gelaunt und fröhlicher. Außerdem höre ich auch vor dem Einschlafen noch ein bisschen Musik. Dabei denkt man nämlich nicht an den ganzen Alltag und überlegt nicht viel. dadurch schlafe ich dann immer viel besser ein.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke mal, dass ich so im Durchschnitt 3 Stunden am Tag Musik höre aber meist eher unterbewusst. Beim Autofahren eigentlich immer oder auch morgens beim Frühstück läuft der Radio meist. Nur wenn ich was arbeiten muss / soll / darf, wo ich mich konzentrieren muss, dann geht es meist nicht mit Musik, da brauch ich dann meine Ruhe. Aber sonnst kann es auch mal passieren, dass der ganze Tag neben mir das Radio läuft und vor sich hin dudelt.

» peppermint » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,18 »


Ich höre sehr viel Musik pro Tag. Zuhause, im Auto, auf der Arbeit, ich bringe es zusammengerechnet wohl auf ungefähr auf 9 bis 10 Stunden am Tag.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^