Wie viel Musik hört ihr pro Tag?

vom 14.02.2008, 19:30 Uhr

Hallo, ich denke ich höre etwa 5 Stunden Musik täglich, Musik gehört einfach zu meinem Leben wie dass ich atme. Es fängt morgens damit an, dass ich nach dem Aufstehen das Radio anmache, erstens um News zu hören und zweitens halt wegen der Musik. Die höre ich dann unten in der Küche, dann gehe ich hoch ins Badezimmer und höre dort weiter mit dem dort befindlichen Radio. Da komme ich auf etwa eine Stunde.

Auf dem Weg zur täglichen Verpflichtung höre ich dann mit meinem Mp3 Player meine eigene Musik, dürfte etwa eine halbe Stunde sein. Wenn ich dann nach hause komme und mich an den Rechner setze ist das erste was ich tue Musik anschalten. Da höre ich etwa nebenbei 2,5 Stunden Musik, bis ich anderen Tätigkeiten nachkomme. Abends komme ich dann auf mindestens eine Stunde die ich Musik höre, auch ab und zu zum Einschlafen.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt drauf an. Jeder Mensch hört so und so viel Sounds am Tag. Ob man die Fernsehgeräusche und Hintergrundmusik als wirkliche Musik werten kann, ist fraglich. Von der richtigen Musik von Interpreten, die damit ihr Geld verdienen, höre ich von Tag zu Tag unterschiedlich lange. Es gibt Tage, wo ich zwischen zwei und drei Stunden Musik höre. Doch das sind etwa die Ausnahmen, da man nicht die ganze Zeit Musik hören kann, weil es nach einiger Zeit langweilig wird. Es gibt auch Tage, wo ich fast keine Musik höre, doch diese Tage sind eher selten. Ich denke, jeder hört mindestens einmal in der Woche Musik, wie z.B. durch das Radio oder durch Musiksender im Fernsehen. So hört man wie schon gesagt immer unterschiedlich lange Musik, was man nicht auf einen bestimmten Zeitraum begrenzen kann. :whistle: :wink:

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre nur dann Musik wenn ich nicht in Talkteria aktiv bin, weil wenn ich Musik höre und gleichzeitig hier Beiträge schreibe kann ich mich nie richtig konzentrieren und muss mir das geschriebene immer 10 mal durchlesen um wieder den Anschluss zu finden. Und weil ich mir vorgenommen habe jetzt in den Ferien pro Tag immer so 10 Talkpoints zu er schreiben denke ich das ich nicht viel Musik hören werde. Aber wenn ich dann mal nicht hier aktiv bin, höre ich eigentlich schon oft Musik. Wenn ich zur Schule gehe, in die Stadt oder sonst wohin höre ich auch immer Musik über meinen MP3 Player. Dann ist es nicht so langweilig wenn man durch die Straßen geht.

Aber 2-4 Stunden sind doch noch vollkommen in Ordnung. Außerdem gibt es da eigentlich kein richtig oder falsch. Musik schadet dir ja nicht so lange du gute und akzeptable Musik mit gutem Text hörst. Da kannst du dann doch auch ruhig 18 Stunden lang Musik hören.

Benutzeravatar

» king_chriss » Beiträge: 39 » Talkpoints: -0,20 »



Also ich höre sehr viel Musik den ganzen Tag über, eigentlich fast schon viel zu viel. Das fängt früh an, wenn meine Stereoanlage angeht (als Wecker), da läuft sie mindestens mal eine Stunde. Unterwegs höre ich mit meinem iPod durchwegs und zu hause an meinem Notebook mit meinen Kopfhörern.

Insgesamt gesehen komme ich locker auf mindestens vier Stunden täglich, weniger geht gar nicht bei mir, ich bin echt süchtig. Ach ja: gerade höre ich natürlich auch Musik.

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »



Ich höre auch sehr viel Musik. Außer wenn ich mich konzentriere, um Aufgaben zum Beispiel Zeug für die Uni zu machen oder ein Buch lese, oder einen Film schaue, höre ich eigentlich fast immer Musik, das gehört bei mir einfach zum Alltag dazu und es wäre mir viel zu ruhig, ohne ein Hintergrundgeräusch zu leben. Dabei kommt es aber auch darauf an, ob ich die Musik nur als Hintergrundmusik höre, damit es irgendetwas gibt, was da nebenbei läuft, oder ob ich gezielt eine CD einlege, um eine bestimmte Band zu hören.

Ohne Musik könnte ich wahrscheinlich gar nicht mehr leben! 8)

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich höre auch selber viel Musik und finde viel Musik hören daher sehr gut. Zum Lernen höre ich zum Beispiel oft Entspannungsmusik, den dann ist der Raum in dem man lernt nicht so öde und es entspannt und es lenkt nicht all zu sehr ab.

Normale Musik höre ich eigentlich immer wenn ich am Computer sitze. Musik ist angenehm und entspannt und daher sehr wichtig finde ich. Ich finde eher man sollte nicht zu wenig Musik hören.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre weniger Musik als ich will. Das liegt aber auch daran das ich leider kein mp3-Player oder iPod besitze. Wenn ich zu Hause bin höre ich immer Musik vom Computer oder in der Küche Radio. Musik beim Duschen finde ich auch unglaublich toll. Wenn ich so überlege fände ich in meinem Leben manche Sachen weniger nervig oder würden mehr Spaß machen wenn ich Ohrstöpsel in meinen Hörorganen hätte wie z.B. beim joggen, generell zu Bushaltestelle etc. laufen oder Putzen (Nebenjob).

Benutzeravatar

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »



Puh, gute Frage. Aber ich denke, dass das bei mir pro Tag so circa zwei oder drei Stunden sind. Wenn ich Schule habe, etwas mehr, da ich dann ja nicht nur zu hause höre, sondern auf dem Schulweg usw. Das ist dann immer etwas mehr als am Wochenende. Und für zwei Minuten zwischen Essen und PC anschalten höre ich keine Musik. Bin ja kein Junkie so wie andere hier.

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich höre am Tag bestimmt bis zu 5 Stunden Musik. Ich brauche meine Musik am Tag, wenn ich keine Musik höre, dann werde ich nervös und rappelig. Musik ist für mich wie eine Droge. Es liegt vielleicht auch daran, dass ich selber Schlagzeuger in einer Band bin und fast jeden Tag Musik selber mache.

» z0diac » Beiträge: 40 » Talkpoints: 9,10 »


Ich höre auch ein paar Stunden pro Tag Musik. Musik ist mein Leben. Ich spiele selbst in einer Art Schulbank und wir proben jeden zweiten Tag 2,5 Stunden. Privat höre ich gern die rockige Musikschiene. Mit den ganzen Charthits fang ich in 95% der Fälle leider nichts an. Meine Lieblingsbands sind auch nicht sehr bekannt und treffen nicht den Geschmack der Massen, laufen also auch nicht im Radio. Ich lass die Musik immer im Hintergrund laufen, wenn ich am PC sitze. Also ca. drei Stunden am täglich, wie auch jetzt gerade.

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^