Fahrrad fahren

vom 12.02.2008, 08:39 Uhr

Hallo!
Also ich fahre auch sehr gerne Fahrrad! Ich habe erst am Sonntag eine kleine Radtour gemacht. Leider waren die Wege extrem matschig und nachdem man dann ein paar mal stecken geblieben ist und die Reifen durchgedreht sind waren wir schon ziemlich dreckig. Aber wir sind dann trotzdem bis zu unserem Ziel, einem Turm gefahren. Zurück ging es dann aber deutlich leichter.

Ich wohne hier eigentlich fast direkt vor dem Wald, in dem es mehrere Seen gibt. Also komme ich hier sehr leicht und schnell in eine Gegend, die doch sehr angenehm zu fahren ist. Man muss nur gucken, dass man sich nicht verfährt, da der Wald doch schon eine Ecke größer ist. Gelände fahre ich eher weniger. Ich fahr meistens auf den normalen Waldwegen und manchmal durch ein bisschen Wildnis aber nicht durch irgendwelche großen Bergabfahrten. (Die es hier ja ohnehin nicht gibt)

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fahre inzwischen auch einiges mit dem Fahrrad an Strecke, da ich ansonsten so viel Sprit bezahlen müsste und das kann ich mir in der heutigen Zeit nicht mehr erlauben mit Spritpreisen von 1,56 Euro für einen Liter Super Benzin ! Ansonsten war ich früher als Kind viel mit dem Fahrrad unterwegs, damit bin ich zur Schule gefahren im Sommer und im Frühling (war eine Strecke von 6 km) und ansonsten war ich auch viel mit meinen Freunden auf dem Rad unterwegs. Dabei waren wir dann am Badesee oder sind die 10 km ins Kino gefahren oder zum Essen in die nächste größere Stadt.

Heute gehe ich mit dem Rad meistens einkaufen oder wenn ich eine Kleinigkeit aus der Stadt brauche, dann fahre ich diese 10 km inzwischen auch mit dem Fahrrad. Sobald ich umgezogen bin, werde ich immer das Fahrrad verwenden wenn ich auf Arbeit fahre da es gerade einmal ein paar hundert Meter sind. Und die eine Woche die ich im Monat auf Sonderschichten muss (8 km bis auf diese Rettungswache) kann ich ebenfalls mit dem Fahrrad fahren da die Strecke sehr schön Flach ist und auch einfach zu fahren. Ansonsten kann ich auch ab und zu einmal das Auto nehmen.

Ein richtiges Montainbike fürs Gelände oder so etwas habe ich nicht, und habe ich auch noch nie gemacht. Werde mir aber bald einmal ein anderes Fahrrad kaufen und dort hab ich mir schon überlegt dieses mal ein paar Euro mehr zu invenstieren und mir ein Mointainbike Rad zu kaufen anstatt eines von der Stange aus dem Supermarkt wenn die wieder einmal welche im Angebot haben.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Seitdem wir nur noch ein Auto haben, kam ich mir hier manchmal so verloren vor. Man ist ja nicht wirklich von zuhause weggekommen, eben nur so weit, wie die Kinder laufen wollte. Da habe ich mir einfach ein Fahrrad gekauft, immerhin war es da 10 Jahre her, dass ich das letzte besessen habe und gefahren bin.

Gleichzeitig habe ich mir dann noch einen Kinderfahrradsitz gekauft. Jetzt kann ich mal schnell mit dem Kleinen in den Supermarkt fahren, oder mittags meine Tochter aus dem Kindergarten abholen. Das ganze viel schneller und bequemer als immer nur zu Fuß. Die Investition hat sich voll gelohnt.

Jetzt erreiche ich auch mal den ca. 5 km entfernten Baggersee, und kann mit meinem Sohnemann mal rumlaufen, und nicht immer nur hier um die Häuser ziehen.

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^