Fahrrad fahren

vom 12.02.2008, 08:39 Uhr

Wollte mal wissen wer von euch so im Sommer Fahrrad fährt so normal oder Gelände?

Normal meine ich so zum Beispiel um einen See fahren.

Und Gelände richtig über Berge und Schanzen so ne art Freestyle.

Also von meiner Seite aus bevorzuge ich Freestyle sowie normales fahren um denn See!

» sfcboy » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,62 »



Guten Morgen,

Fahrrad ist doch super. Meine Familie und ich fahren nicht nur im Sommer mit den Rad, wir fahren zu allen vier Jahreszeiten. Jede freie Minute nehmen wir alle 4 das Rad und fahren einfach ein Stück. Raus aufs Dorf zur Oma oder zu meiner Schwester die 30km weiter entfernt wohnt.

Kann ich nur jeden empfehlen, erstens ist es gesund und man ist immer an der frischen Luft.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Fahrrad fahren ist für mich eines der besten Hobbys überhaupt. Es ist nicht sehr teuer, kann man außer bei Schnee immer betreiben und kann auf vielen Untergründen damit fahren. Beim Skaten muss man ja stehts auf Steine achten bzw. kann man nicht über Wiesen fahren.

Ich und meine Freundin fahren im Sommer meist lange Strecken und kein Gelände. Wir fahren dann oft zu einem See in der Nähe mit einem Handtuch im Gebäck und machen beim See in der Wiese dann eine angenehme, ruhige Pause und dann gehts wieder zurück. Oft machen wir auch eine kleine Tour und bleiben dann zum Eis essen irgendwo stehen, das motiviert die Strecke zu fahren zusätzlich :-)

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir gehört Fahrrad zum Alltag. Da ich von zu Hause arbeite, bringe ich mein Kind (fast) jeden Morgen mit dem Rad zur Kita und hole es auch mit dem Rad wieder ab. Ausnahmen bestätigen die Regel, nämlich dann, wenn ich ohnehin mit dem Auto unterwegs bin.
Ansonsten halten wir es im Sommer oft wie Sambazamba. Das Rad wird einfach für einen Ausflug ins Blaue benutzt. Mit dabei sind im Korb immer eine Decke/Handtuch und eine Flasche Wasser sowie etwas Kleingeld (wenn der Appetit auf ein Eis kommt :wink: ), so kann man immer eine Pause machen. Da wir nahe an der Elbe wohnen und dort auch noch eine Gierfähre Dienst tut ist das eines unserer Lieblingsziele.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mein Exfreund war da richtig vernarrt, sein Fahrrad kostete soviel wie ein Gebrauchtwagen :shock:

Ich selbst bin eigentlich nicht so der Fahrradfahrer, dazu bin ich einfach zu faul.. Wahrscheinlich sollte ich mich da echt mal aufraffen, aber der innere Schweinhund halt.. :lol:

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich ist Fahrrad fahren nicht nur ein Hobby, sondern auch alltägliches Fortbewegungsmittel.
Ich fahre das ganze Jahr über auch bei Regen und Schnee und genieße es einfach, so völlig für mich allein zu sein, die frische Luft einzuatmen und mich dabei noch körperlich zu betätigen.
Leider wohne ich mitten in der Stadt, sodass sich meine Fahrten meistens nur auf Asphalt beschränken.
Dabei macht radfahren mitten in der Natur wo es auch mal etwas holpriger zugeht noch viel mehr Spaß, aber dafür müsste ich erst mal ein ganzes Stück mit Auto oder Zug fahren und darum kommt das leider nicht wirklich oft vor.
Aber wer weiß, vielleicht wird ja der nächste Sommerurlaub ein Urlaub in den Bergen, wo wir uns dann richtig mit den Rädern austoben können :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich fahre sehr gerne Fahrrad, weil zum einen ist Fahrrad fahren schneller als wenn man zu Fuß geht und zweitens kostet das Trampeln ja nichts.

Ausflüge mach ich gelegentlich, auch deshalb weil ganz in der Nähe ein Stausee ist und da ist eine schöne Fahrradtour an einem sonnigen Tag mit anschließendem Picknick schon eine schöne Abwechslung.

Ansonsten fahre ich auch mit dem Fahrrad, wenn ich kurze Strecken bewältigen möchte z.B. zu den Großeltern oder zum Kollegen fahren.

Das Autofahren wird immer teurer und das Fahradfahren gewinnt in meinen Augen immer mehr an Popularität.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fahre jeden Tag zur Schule mit dem Fahrrad, dass ist ein Weg von etwa 6 Kilometern hin und zurück. Ich fahre aber nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr, ob es schneit, Regnet oder die Sonne scheint. Leider ist der Komplette Weg Asphaltiert, da ich in einer Stadt wohne und somit nicht im Gelände fahren kann. Dann müste ich schon um die 20 Kilometer fahren um in den nächsten Wald zu kommen.
Ich finde es aber besser mit dem Fahrrad als mit dem Bus zu fahren, obwohl die Bushaltestelle nur 100m von meiner Haustür entfernt ist. Weil man sich außer das man an der frischen Luft befindet sich noch körperlich betätigt.

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin totaler MountainBike-Fan. Fahr vorallem jetzt im Frühling bzw. dan im Sommer auch gerne offroad und eben kleinere Schanzen. Radfahren macht einfach total spaß und man betreibt dazu auch noch Sport. Gehört bei mir einfach dazu :top:

» Mixery » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,33 »


Ich hab mir letztes Jahr ein neues MTB geholt und fahre damit vor allem hier in den Bergen umher.
Zum Glueck hab ichs bis dahin nicht so weit, da kann man oefter mal nen schicken Ausflug machen.
In der Stadt ists hier ein bissl unpraktisch, weil es so bergig ist, man kommt nicht so schnell voran, da steige ich lieber aufs Auto oder meine Schwalbe um ;-)

» heiny » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,46 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^