Fahrrad fahren

vom 12.02.2008, 08:39 Uhr

Hallo,
ich fahre sehr viel mit meinem Vater Fahrrad. Wir machen Touren von ca. 50-60 Kilometer. Dabei fahren wir meist einen zweiundzwanziger Schnitt. Letztes Jahr sind wir einen Teil des Jakobpilgerwegs gefahren. In 4 Tagen ca. 250 Kilometer. Es war ziemlich anstrengend, aber ich finde es hat sich gelohnt. Es war gut für die Kondition.

Außerdem war die Landschaft auch nicht ganz übel. Des weiteren haben wir im Kloster Hornbach übernachtet. Das war wirklich Klasse! Das Essen war gut und wir hatten einen schönen großen Fernseher im Zimmer. Fahrrad fahren ist schon eine tolle Sache. Man sieht mehr als beim Wandern. Man ist an der frischen Luft, wobei man in den Städten nicht mehr von "frisch" sprechen kann. Deswegen würde ich mir Routen suchen die weniger durch die Städte verlaufen, als durch das Land.

Man muss aber, finde ich, auch ein Radsportlertyp sein, um längere Touren fahren zu können. Ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube das ein Läufer zum Beispiel Probleme mit dem Radfahren hätte. Jetzt einmal abgesehen von Triathleten meine ich. Die Atmung und der Rhythmus sind verschieden. Ich bin mir fast sicher, dass es so ist, da ein Freund von mir gerne läuft, aber mit dem Radfahren hat er Probleme.

mfg kingcr10

» kingcr10 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,68 »



Wow, den Jakobsweg würde ich auch gerne mal mit dem Fahrrad befahren, zumindest den letzten Teil, weil der Anfang ja gar nicht zugänglich ist für ein Fahrrad. Darf ich fragen, mit was für Rädern ihr da gefahren seid? Trekkingräder? Oder Mountainbikes? Wahrscheinlich eher was, wo man auch einen Gepäckträger montieren kann, um die ganzen Sachen zu verstauen. Aber das ist jedenfalls ein Ziel, das ich auch gerne noch mal ansteuern würde.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo ihr Lieben,

wir ware heute auch endlich mal wieder Fahrrad fahren. Da mein Rad leider geklaut wurde, musste ich das meiner Mutter nehmen und ich muss sagen es war ne Katastrophe. Wir sind heute 15 Kilometer gefahren und ich kann gar nicht mehr richtig sitzen.

Im Sommer liebe ich es mit dem Fahrrad zu fahren. Ich wohne hier in Ostfriesland und es gibt hier zwei traumhaft schöne Fahrradrouten. Zum einen die Internationale Dollart Route und die Deutsche Fehnroute. Ist immer einen Urlaub wert. :)

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

wir wohnen im bayerischen Wald und fahren im Sommer auch sehr viel Rad. Durch den ganzen Bayerwald gibt es einen zusammenhängenden Fahrradweg, der bis nach Wien runtergeht. Ich finde es wirklich sehr schön auf dem Fahrradweg dahinzucruisen. Wir fahren meistens so 50km. Für die Kondition und die Kniemuskulatur ist das Ganze sehr gut. Mein Vater hat sich das Kreuzband gerissen, weswegen er vom Artzt sogar verordnet bekommen hat Fahrrad zu fahren. Aber auch in unseren Waldwegen fahre ich gerne. Dort gibt es rießige Wasserlachen, viele Wurzeln und Schlamm, sodass ich mich richig austoben kann. Der bayerische Wald ist ein Gebirge und durch die vielen Hügel können sich hier nicht nur Radfahrer austoben, die einen geraden Fahrradweg wollen, sondern auch Extremsportler auf ihre Kosten kommen. Von Heimtrainern halte ich eher wenig.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Vater hat mir vor einer Weile ein recht teures Mountainbike geholt und mich anschließend "gezwungen", mit ihm einige Radtouren zu machen. Während ich das Anfangs noch gar nicht mochte, muss ich sagen, dass ich es inzwischen richtig gerne mache. Wenn schönes Wetter ist, bin ich ständig unterwegs, in den Bergen ect.. Das einzige, was mich stört, ist, dass ich inzwischen schneller als mein Vater bin, besonders, wenn es um "Ausdauer" geht (einanhalb Stunden Berg hoch oder so). Da fährt er immer so langsam.

Und ich fahre auch so oft wie möglich kurze Strecken anstatt mit der S - Bahn mit dem Fahrrad (zur Schule, zu Freunden usw.). Finde das besser, draußen zu sein und sich zu bewegen, als sich immer herumkutschieren zu lassen.

Liebe Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,


Ich fahre im Sommer wirklich sehr gerne Fahrrad, denn es macht mir sehr viel Spaß und ich kann mich beim Fahrradfahren richtig austoben und auch ein bisschen relaxen.

Meistens ist es bei mir unterschiedlich, ob ich durch Gelände fahre, oder einfach nur so auf der Straße, oder auf ebenem Gelände. Aber meistens bevorzuge ich das richtige Gelände und finde es auch spannender. Natürlich fahre ich bei jedem Male eine andere Route, denn wenn man eine kennt, dann ist diese langweilig und man verliert leicht den Spaß daran.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
ich fahre sehr gerne Fahrrad. Für mich der beste Sport. Am liebsten fahre ich "um den See", also ganz normale und gemütliche Radtouren. Das aber nicht nur im Sommer, auch im Herbst oder im Frühling ist es sehr schön mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Ich kann dabei sehr gut abschalten und nachdenken.

Im Winter gehe ich dann ins Fitness Studio und fahre dort auf dem Ergometer.

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
Fahrrad Fahren ist im Sommer (neben schwimmen) eh der beste Sport, weil einem im Fahrtwind nicht gleich so heiß wird. Ich persönlich bevorzuge im Frühling und Herbst Rennradfahren, aber im Sommer steig ich lieber aufs Mountainbike um, weil in sengender Hitze auf der Straße, das ist nicht so mein Traum.

Am schönsten isses aber eh mit Freunden 3-4 Tage ne Radtour zu machen mit Zelten und allem drum und dran. (Eigentlich ne gute Idee hab ja 3 Monate frei). Und wenns dann wieder kälter wird nimmt man einfach sein Rennrad mit rein und bauts drinnen mit Halterungne vor dem Fernseher wieder auf.

» Shavo88 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 3,67 »


Also ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Schule. Bei jedem Wetter. Ich fahre auch den ganzen Winter den rund 1 Kilometer langen Weg mit dem Rad. Im Winter passiert es dann ab und zu mal, dass ich 5 Minuten später erscheine. Aber da fehlt meist dann eh noch ein Teil der Klasse, wg. Busverspätung.

Jetzt, wenn es wieder wärmer wird, fahre ich ca. 2-3 mal in der Woche mit dem Rad durchs Gelände oder längere Strecken (~30 km), wobei ich Gelände bevorzuge ;)

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich fahre täglich schon insgesamt bis zu 10 km zur Schule und wo anders hin. Meißtens reicht mir das. Im Sommer fahre ich aber doch sehr gerne häufiger mal verschiedene Fahrradrouten. Für diesen Sommer ist geplant, mit Freunden mit Zelt nach Holland zu fahrn. Es kommt immer auf die Stimmung an, ob ich gerade Lust hab Fahrrad zu fahren oder nicht. Aber insgesamt fahre ich dennoch sehr gerne Fahrrad und empfinde die "Pflichtfahrten(wie z.B. zur Schule) nicht als lästig.

» SCHANDMAUL » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,30 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^