Wie denkt ihr über Sänger/in usw. die gecastet sind?

vom 11.02.2008, 14:53 Uhr

Ich schließe mich der mehrheitlichen Meinung an und halte dementsprechend wenig von gecasteten Sängern. Sie mögen es zwar unter zehntausenden von Bewerbern geschafft haben, den ersten Platz zu bekommen, kennen sich aber nicht wirklich im Show-Business aus und singen Lieder, die vorkomponiert sind.

Für mich kommen und gehen diese Talente wie ein Werbespot im Fernsehen. Kaum hat er angefangen, ist er auch schon wieder vorbei. Meist interessiert es den Großteil der Zuschauer nur, wie dieser Star gecastet wird. Es gibt sicherlich auch einen Fankreis, der sich gebildet hat, aber nach einem Nummer eins Hit ist heut zu Tage schon Pause. Mir fallen nur die "No Angels" als einzige Gruppe ein, die sich aus einer Castingshow etabliert, und noch heute aktuell sind.

Ich lege wirklich mehr Wert auf Künstler, die ihre Texte und Lieder selber schreiben. Das bringt gleich viel mehr Autorität und Gefühl auf die Bühne. Gib jemandem ein fertig gestelltes Lied, zieh in ordentlich an und lass ihn singen - das ist doch meistens das Konzept, mit dem die Plattenagenturen arbeiten. Für mich kommt ein Erfolg bei einer Castingshow einem Ausverkauf der eigenen Seele gleich.

Auch, wenn es jetzt etwas übertrieben klingt, aber viele von den Menschen rackern sich Wochen, wenn nicht Monate ab, um ihr Ziel vom Superstar zu erreichen und fallen dementsprechend schnell auch wieder ab, bis sie keiner mehr so wirklich kennt. Wenn ich einmal im Leben etwas erreicht habe, dann bleibe ich meistens auf dieser Stufe stehen. Bei Castingstars sieht das leider immer anders aus. Es gibt bestimmt einige, die schon wirklich verzweifelt sind und psychatische Hilfe benötigen.

Für mich kommen Castingshows, sowie Castingstars einfach nicht in Frage. :shock:

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^